3 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2017 07:34 von janzi RSS

Seit der Vertragsverlängerung keine HD-Sender mehr auf der Zweitkarte

janzi

Guten Tag,

gestern rief mich ein Sky-Mitarbeiter an. Er machte mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welchem ich letztlich zusagte. Darin enthalten waren alle Pakete in HD inklusive Zweitkarte und Receiver. Der neue Tarfi gilt ab dem Datum der Bestätigung und wenige Zeit später fuktionierten die HD Sender auf der Zeweitkarte nicht mehr. Sonst alles. Cinema HD, Sport HD, Bundesliga HD funktionieren, aber die privaten Sender (ProSieben, Sat1) usw. funktionieren nicht. Da bekomme ich den "Hinweis 310: Für diesen Sender ist ihre Smartcard nicht freigeschaltet..."

Könnte das bitte jemand prüfen. Ich habe telefonisch extra mehrfach nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass ich das gleiche Angebot wie jetzt, leicht vergünstigt erhalte.

Ich weiß auch, dass Sie vermutlich meine Kundennummer usw. benötigen, wollte diese aber nicht einfach so in ein Forum posten und die kostenpflichtige Hotline möchte ich ebenfalls nicht in Anspruch nehmen, da ich hier schon einmal gute Erfahrung gemacht habe, also bitte, enttäuscht mich nicht :-)

• Re: Seit der Vertragsverlängerung keine HD-Sender mehr auf der Zweitkarte
          schloßmauer

Da stimmt ja deine Überschrift nicht! Die Sky HD Sender gehen ja. Also funktioniert HD+ auf der Zweitkarte nicht.

Wenn du einen neuen Vertrag gemacht hast muss HD+ wieder neu dazu gebucht werden. Für HD+ kann Sky keine Angebote machen.Nur für die eigenen Pakete.

janzi

Naja. Die Überschrift stimmt schon, ist nur etwas unpräzise. Ich empfange keine HD+ Kanäle mehr auf der Zweitkarte.
              Ich sehe ein, dass für HD+ keine Angebote gemacht werden können, aber dann finde ich die Aussage des Beraters am Telefon (wieder einmal ) irreführend. Wenn er mir sagt, ich bekomme das selbe Angebot wie bisher, nur günstiger, dann gehe ich davon aus, dass dies auch die HD+ Sender auf der Zweitkarte beinhaltet. Zumal ich extra nachgefragt habe.

Ich habe diese Art von Problem bisher bei jeder Verlängerung, sogar beim Vertragsabschluss damals gehabt. Warum können die Sky-Mitarbeiter am Telefon nicht einfach sagen was Sache ist und nicht um den heißen Brei herumreden. Was bekomme ich, was bekomme ich nicht, was kostet es!

Naja, ich habe die Verlängerung jedenfalls jetzt online widerrufen, da ich mir Jahr für Jahr verarscht vorkomme. Niemals funktioniert hier etwas auf Anhieb, ständig muss man nachhaken und am Telefon wird einem was vorgelogen bzw. verschwiegen.
              Natürlich, wie sollte es anders sein, habe ich auch noch keine Bestätigung des Widerrufs erhalten. Ich schreibe jetzt Christina S. ne Privatnachricht und hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe...

Christina S.

Hallo janzi,

entschuldige die späte Reaktion.

Gerne prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG,

Christina