3 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 10:55 von Oliver B. RSS

    unter Android und WLAN kein Skygo?

    markik

      Hallo zusammen,

       

      im heimischen WLAN Netz funktioniert kein SkyGo mehr so richtig. Entweder wird es nicht geladen oder dauert ewig und dann lässt sich der Film / Fussball nicht starten.

       

      Da ich kürzlich auf Kabeldeutschland (Vodafone) gewechselt bin und noch einen laufenden Vertrag bei einem DSL Provider habe habe ich für einen anderen Kabelanbieter folgende Aussage in einem Forum gefunden:

       

      "Ich habe dasselbe Problem und von Sky erfahren, dass die Ursache hierfür bei Unitymedia liegt. Da ich z.Z. auch noch einen 2. Telekom Anschluss besitze habe ich es über diese viel langsamere Leitung versucht, und es klappte auf Anhieb.

      Sky ist mit Unitymedia im Gespräch, und man hofft, das Problem bald lösen zu können."

       

      Trifft das auch auf Vodafone zu? Da scheint das Problem ja bekannt zu sein. Wenn man WLAN abschaltet geht es sofort.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      markik

        • Re: unter Android und WLAN kein Skygo?
          Nadia K.

          Hey markik, hast du deinen Vodafone Router schon mal neu gestartet? Du kannst es auch mit einer De- und Neuinstallation deiner Sky Go probieren. Vielleicht lösen diese kleinen Tricks das Problem. Wenn nicht, melde dich bitte wieder hier, dann suchen wir weiter nach einer Lösung Liebe Grüße, Nadia

            • Re: unter Android und WLAN kein Skygo?
              markik

              Hallo Nadia,

               

              ja habe ich alles schon probiert.

              Folgende Hardware ist verbaut:

              • Router Fritz!Box 6590
              • WLAN mit ORBI WLAN von Netgear 1Router und 1Satellit (besseres WLAN mit Mesh)
              • Switch Netgear ProSafe mit eingerichteten VLAN
              • Das ORBI WLAN ist Direkt mit dem Router verbunden

               

              Es funktioniert ja mit allen anderen Geräten, nur mit dem Huawei Mate 9 und 10 Pro nicht so wie es soll.

              Im WLAN Durchsatz zeigt die AVM app einen durchschnittlichen Durchsatz von 172 Mbit/s an, eine Durchschnittliche Signalstärke von -56dBm bei einer Messdauer von 1:19 Minuten.

               

              Und wie gesagt, egal ob Computer, iPhone oder Mac da funktioniert es ja und wenn ich das WLAN am Mate 9 ausschalte funktioniert die SkyGo app sofort und ohne Probleme.

               

              Gruß markik

                • Re: unter Android und WLAN kein Skygo?
                  Oliver B.

                  Hallo markik,
                  danke für deine schnelle Rückmeldung. In der Regel ist Sky Go auf Android-Geräten abspielbar. Allerdings gibt es hier einige Ausnahmen bzw. Einschränkungen - dazu zählen derzeit auch Geräte von Huawei. Stand jetzt liegen mir keine Informationen vor, ob und wann das Abspielen damit möglich sein wird. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bitte um dein Verständnis.
                  Gruß, Oliver