15 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2017 10:29 von inaktiv1565 RSS

    SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH

    svenh82

      Hallo,

       

      ich finde bei Sky-Ticket die Serie "Aftermath" nicht. Es gab auch kein Hinweis auf eingeschränkten Inhalt. 

       

      Grüße

      Sven

        • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
          herbst

          Aftermath lief als einzelne Folgen über Syfy bis 5.12.17.

          Liste der verfügbaren Serien und Boxsets auf Sky - Update

          • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
            mthehell

            AFTERMATH ist die Reihe mit Leah Remini, oder?

            Edit: Ach, eine andere Serie, sorry - mir fiel nur die andere ein. Aber da sie bei SyFy lief stimmt der Rest ja:

             

            Die läuft auf A&E und der ist nicht Bestandteil von SkyTicket (wie einige Drittanbieter nicht, so wie SyFy und 13th Street). Diese Sender haben meist auch Verträge mit anderen Anbietern (Unitymedia u.a.) und sind daher nicht im Entertainment Ticket enthalten.

             

            Die verfügbaren Sender der Pakete sind aber direkt auf der SkyTicket-Seite einsehbar (enthaltene TV-Sender), insofern ist die "Einschränkung" schon ersichtlich.  

              • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                svenh82

                Danke für den Hinweis. ich habe das Normal Sky gekündigt , weil ich nur noch On Demand genutzt habe. Die Pakete heißen gleich und an der Hotline wurde mir das auch so gesagt. Das in den gleichnamigen Paketen unterschiedliche Sender enthalten sind finde ich irreführend. Sender bei VoD machen meines Erachten sowieso wenig Sinn, da ich ja nicht mehr explizit zwischen Sendern hin- und herschalte. Ich bin enttäuscht.

                  • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                    herbst

                    svenh82 schrieb:

                     

                    Die Pakete heißen gleich und an der Hotline wurde mir das auch so gesagt. Das in den gleichnamigen Paketen unterschiedliche Sender enthalten sind finde ich irreführend.

                    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Produkte:

                    Serien online schauen mit dem Entertainment Ticket ? Sky Ticket

                    tv.JPG

                    ENTERTAINMENT Bestellung & Angebote

                    enter.JPG

                      • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                        svenh82

                        herbst schrieb:

                         

                        Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Produkte:

                         

                        Mal ganz ehrlich: Wenn das zwei völlig unterschiedliche Produkte vom gleichen Anbieter sind, wieso benennt man die dann auch nicht völlig unterschiedlich?  Das ist absichtlich irreführen. Wer orientiert sich beim VoD Streaming auf welchen Sender die Serie oder der Film läuft.

                          • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH

                            Der tatsächlich recht überschaubare Senderumfang von Sky Ticket wird doch ziemlich klar und transparent kommuniziert. Serien, die auf anderen Sendern laufen und nicht in den Box Sets zu finden sind, stehen nicht zur Verfügung.

                              • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                                svenh82

                                Ich wiederhole mich gerne... Ich/Man rufe doch beim VoD (Video on Demand) einzelne Filme oder Folgen von Serien ab und nicht explizit einen Senden. Es ist doch auch sonst bei VoD uninteressant auf welchen Sendern die Filme oder Folgen sonst noch laufen.

                                Auf der Sky Ticket Webseite wird z.B. Aftermath auf vorgestellt:

                                Aftermath | Sky Ticket

                                 

                                Ja die Senderauswahl ist recht überschaubar. Ich würde das auch nur für ein beispielhafte Darstellung der Sender verstehen, es werden ja auch nur Beispiel von Serien und Filme usw. gezeigt (da steht wörtlich "Diese Highlights und viele mehr sind in deinem Entertainment Ticket enthalten"). Richtig und nicht irreführend wäre: Ausschließlich die Beiträge/Serien usw. von folgenden Senden sind enthalten und abrufbar.  Außerdem fragte ich ja vorher noch wo der Unterschied ist an der Hotline.

                                  • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                                    mthehell

                                    Da gebe ich Dir übrigens vollkommen Recht, Serien und Filme sind nur "auf Abruf" sinnvoll. Man liest auch keine Bücher ab Seite 49 und denkt sich am Ende "Schade, dass ich den Anfang nicht gelesen habe, dann hätte ich bestimmt die Hauptfigur besser gekannt und verstanden warum sich die Geschichte so entwickelt hat."

                                     

                                    Aber ich vermute den Grund bei SkyTicket eher dahingehend, das Sky als PayTV-Anbieter eher in dieser Grammatik bleiben will und daher eine Art" Streamversion des PayTV-Angebots" präsentiert und von enthaltenen Sendern spricht und das auch mit dem Guide so handhabt. Bei "Sky on Demand" ist das ja anders, da gibt es alle Skyinhalte auf Abruf (ohne Sender Einteilung). 

                                    • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH

                                      svenh82 schrieb:

                                       

                                      Auf der Sky Ticket Webseite wird z.B. Aftermath auf vorgestellt:

                                      Aftermath | Sky Ticket

                                      Das ist natürlich verwirrend und auch ärgerlich.

                                      Leider kommen solche Dinge bei Sky Ticket immer wieder vor. Da weiß offenbar die eine Hand oft nicht, was die andere tut. Ich habe auch schon extra Werbe-Mails für Inhalte bekommen, die es im Ticket gar nicht gibt. Damals war es übriigens auch SyFy-Serie: Wo ist "Dark Matter" hin verschwunden?

                                       

                                      svenh82 schrieb:

                                       

                                      ...Außerdem fragte ich ja vorher noch wo der Unterschied ist an der Hotline.

                                      Die Ahnungslosigkeit einiger Holine-Mitarbeiter ist leider ebenfalls traurige Realität. Uns sie kennen sich sich mit den  Straming-Produkten oft noch weniger aus als mit den Abos.

                                  • Re: SKY TICKET nur eingeschränkter Inhalt z.b. fehlt AFTERMATH
                                    mthehell

                                    In Deinem Fall verständlich, die Irritation, da Du vom Abo gewechselt bist (und Dich nicht intensiver mit Ticket beschäftigt hast). "Normalerweise" betrachtet man die beiden 'Sky-Produkte' PayTV-Abo und VoD-Angebot schon differenziert. Das nicht beides identisch ist, nur einmal über Kabel/Sat und einmal über Internet, sollte man schon annehmen und lieber vorher schauen um sich zu vergewissern. Deshalb wird auch SkyTicket getrennt von SkyGo gelistet bei Stream-Suchmaschinen (wie justwatch.com oder werstreamt.es) 

                                     

                                    Dadurch, dass ich gewohnt bin mit mehreren Anbietern zu jonglieren, schaue ich immer wer den Inhalt anbietet. Welcher "Sender" ist mir auch egal, aber wenn es PayTV ist, nehme ich lieber etwas auf. Die Laufzeiten der Abrufe sind häufig recht kurz im Vergleich zu den VoD-Anbietern und umfassen manchmal nur 2 oder 4 Folgen. Da ich überhaupt nicht mag Staffeln anzubrechen und dann häppchenweise gucken zu müssen, warte ich immer bis die vorletzte Folge vorhanden ist und bin dann pünktlich zur letzten Folge fertig mit dem Schauen der Aufnahmen.

                                    Ich schaue sinngemäß lieber 7 Folgen einer Serie als je eine Folge von 7 Serien in einer Woche.