7 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 15:58 von menstone RSS

    Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan

    menstone

      Hallo immer wenn ich mein Netztwerk im Sky receiver Sky+ pro eingerichtet hab funktioniert alles verbindung ok dann wird Bildschirmschwarz und ich kann den Receiver nicht mehr bedienen und muss komplett resetten....

      Ohen Netztwerk alles Ok

      Was nun...?

      Bitte mal um Hilfe

        • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
          Theresa L.

          Hallo menstone,
          tritt die Störung nur auf, wenn du über LAN Kabel versuchst, die Verbindung herzustellen oder betrifft die Störung ebenfalls die WLAN Verbindung? Bitte überprüfe die Netzwerkeinstellung deines Receivers, indem du sicherstellst, dass die DHCP Einstellung aktiviert und die Option Proxyserver deaktiviert ist. Führe anschließend einen Neustart deines Receivers und deines Routers durch. Du kannst dich gerne noch mal melden, falls die Tipps nicht funktioniert haben - oder natürlich gerne auch, wenn es funktioniert hat
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
              menstone
              • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
                menstone

                Hallo Theresa

                also sobald ich entweder WLan oder Lan eingerichtet habe dauert es ungfähr 10 Sec und der Bildschirm wird schwarz und nix geht mehr nur das Sky-Symbol leuchtet. Der Receiver reagiert einfach nicht mehr, auch nicht auf die Fernbedienung. Ich muss den Receiver mit Netzstecker ausschalten.

                Wenn ich wieder ans Netz gehe also stecker in Steckdose dann kann ich ca 10sec schauen und dann wieder dasselbe Spiel

                nix geht mehr....also ich komme auch nicht mehr in das einstellungsmenu.. des receivers

                Resette ich alles kann ich ohne netzwerkeinrichtung egal ob Lan oder Wlan wenigstens die Kabelprogramme schauen ich denke da ist was defekt am receiver

                gruss

                  • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
                    menstone

                    Hallo

                    jetzt bekomm ich wohl keine Antwort mehr von Sky.....?!?

                    Habe mittlerweile den 2.  Receiver mit gebuchter 2-Karte bekommen, dort dasselbe Problem mit Netzwerkanbindung....

                    Immer wenn alles angebunden also installiert Verbindungstest: OK

                    kann ich genau 10 sec schauen dann hängen sich die Receiver irgendwie auf und Bildschirm wird schwarz.

                    Egal ob Einrichtung in LAN oder WLAN

                    DHCP ist wie Info auf on (aktiviert) und Proxi auf off also deaktiviert.

                    Hab jetzt das 10 mal komplett resettet und bin mit mein Latein am Ende....

                    was mach ich verkehrt oder noch besser was muss ich machen was eventuell nicht in der Installationsanleitung steht...?

                    wie kann ich Sky Receiver mit Internet verbinden wenn es einfach nicht geht...?

                    Bitte um Info

                    Gruss

                      • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
                        badvan

                        Das schon versucht?

                        Auf der Hinterseite des Gerätes befindet sich ein Reset-Knopf. Halte diesen gedrückt, bis eine Bildeinblendung kommt, bei der Du dann die Systemwiederherstellung ausführen kannst.

                         

                        Die aktuelle Softwareversion ist die Softwareversion 6-1-150.41.1 Hast Du die drauf?



                        Es gab schon ähnliche threads und da hat zum Teil erst der 3. Receiver funktioniert.


                        Achja evtl gibts auch hier Probleme mit der Auflösung zu Deinem TV..

                        Unter "Einstellungen" - "Service-Menü" - "Bildschirm" die Bildausgabeauflösung passend zum aktuellen TV-Gerät fix einstellen. HD 760p, Full-HD 1080p, 4K 2160p.


                      • Re: Ersteinrichtung Netztwerk Lan oder Wlan
                        Nadine S.

                        Hallo menstone,

                        ein Defekt des Receivers liegt nicht vor, da Dein zweites Gerät ja die gleichen Symptome aufweist. Deswegen kommt die Störung woanders her.

                        Somit kann ich Dir nur den Techniker anbieten, damit vor Ort geprüft wird, warum diese Probleme bestehen. Für diesen fallen 49,90 Euro (An- und Abfahrt ist inkl.) sowie 30 Euro Lösungspauschale, wenn Du mit der Behebung einverstanden bist, an.

                        Für die Buchung benötige ich bitte folgende Daten:

                        - Deine Kundennummer
                        - Deine Telefonnummer
                        - einen Rückrufzeitraum

                        Der Techniker meldet sich in zwei bis drei Werktagen bei Dir, bzgl. eines Wunschtermins.

                        So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Viele Grüße,
                        Nadine