2 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 12:42 von Sanny G. RSS

    18+ Pin

    nisa

      Ich habe ein neues Abo abgeschlossen inkl 18+. Was muss ich tun um meinen 18+ Pin zu erhalten? Auf der Website steht was von Post-Ident Verfahren, aber es gibt keinen Link dazu.

        • Re: 18+ Pin
          jimgordon

          wenn du den 18+ Pin beantragt/bestellt hast, dann klingelt irgendwann der Briefträger an deiner Tür und macht das PostIdentVerfahren mit dir. Heißt, erstellt fest, ob Du auch Du bist und ob du auch wirklich 18+ bist.

          • Re: 18+ Pin
            Sanny G.

            Hallo nisa,

            anbei Info zur 18+ PIN bei Bestands- und Neukunden:

            1. Bestandskunde:

            Die Bestellung kann ein Bestandskunde über http://bit.ly/2xaNWk4 vornehmen. Falls Du wünschst, dass ich schaue ich gern einmal nach, ob die 18+ PIN bei Dir hinterlegt ist. Dazu benötige ich jedoch Deine Kundennummer per privater Nachricht.

            Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            2. Neukunden:

            Online kann man beim Bestellprozess den Wunsch des Versandes mit angeben. Nach der Übermittlung des Neukundenvertrages erfolgt dann die Einleitung des Postident-Verfahrens. Falls dies eher auf Dich zutrifft, nenne mir über eine Prüfung ebenfalls Deine Kundennummer oder den angegebenen Vor- und Nachnamen sowie die Anschrift mit der PLZ per PN.

            VG, Sanny