2 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 11:24 von Christina S. RSS

    Festplatte zum dritten Mal defekt...

    gravedigger

      Hallo zusammen,

       

      muß hier mal kurz meinen Frust loswerden und ne Frage stellen:

       

      Ich habe den Sky+ Receiver mit integrierter 2GB-Festplatte.

      VOr 2 Monaten ging er morgens nicht mehr an. Also Hr. Google bemüht und rausgefunden, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ratschlag: Festplatte raus, ohne ging es. Also Platte reklamiert und in 3 Tagen neue bekommen. Damit wieder alles prima. Bis vor ca. 5 wochen. Gleiches problem erneut. Per Kontaktformular geschildert... kam Anruf von Sky. Austausch ginge so nicht, es müsse sich jetzt ein Techniker ansehen... und ich soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies lehnte ich ab, da das Problem bekannt ist und ich dann alle meine 100 Favoriten neu speichern müsste...

      DIe Callcenterdame beharrte aber darauf, das ein erneuter Tausch nicht in Frage kommt... Meinem Wunsch mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden konnte sie nicht nachkommen (... „da ich ja bei Ihnen angerufen habe...“) ... what?!? Rückruf vom Chef ist angeblich auch nicht möglich...

       

      Nachdem ich dann meine Kündigung avisierte und abschickte, hatte ich einige Tage später doch eine neue Platte zuhause...

       

      OK, also: Platte getauscht, alles läuft wieder... bis letzte Woche... zum dritten Mal der gleiche Fehler.

      per Onlineanfrage tut sich nichts, also eben nochmal die Hotline angerufen: „Ok, wir schicken Ihnen eine neue Festplatte“. Ich frage die (sichtlich abgenervte) Callcentermitarbeiterin ob es denn auch am Receiver liegen könnte, da es jetzt die dritte Platte in 3-4 Monaten ist. Darauf sie: „dann schick ich Ihnen einen neuen Receiver...“ Ich: Ok, und ne neue Platte, diese ist ja defekt. Sie: „Nein... zwei Hardwaretausche auf einmal geht nicht...“. WHAT?? Neuer Receiver, aber die defekte Platte soll bleiben? Manchmal könnte ich... aber lassen wir das... Also habe ich jetzt wieder nur ne neue Platte geordert... hab ja langsam Routine... :-I

       

      nun zu meiner Frage: Ist das Problem mit den Platten auch anderen bekannt? Vor allem in der Häufigkeit? Der Receiver wird normal genutzt. Platte sogar relativ selten.

       

      GEen darf sich auch ein Verantwortlicher oder Mod äußern...

       

      VIelen Dank fürs Zuhören/lesen und Gute Nacht!

       

      GRuß, Marco