8 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 12:18 von Daniela H. RSS

Vertragsverlängerung: Receiver doppelt & falscher Preis

mietzepaul

Hallo an alle,

da meine Mail an Sky ja seit mehreren Tagen niemanden interessiert, versuche ich es auf diesem Wege noch einmal.

Vorgeschichte: Ich habe meinen Sky-Vertrag (Cinema+Entertain+HD+) zum 30.11.17 gekündigt und nach mehreren telefonischen Angeboten (komisch, wenn man was verkaufen will, kennt man die Telefonnummer der Kunden) habe ich am 30.11. online das Black-Deal-Angebot angenommen und meinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Zusätzlich habe ich einen Sky Plus Pro-Receiver geordert zum Angebotspreis von 0,00€ zuzüglich 12,90€ Logistikpauschale...soweit alles gut, außer dass man bei Sky ja nichtmal eine ordentliche Bestellübersicht nach erfolgter Bestellung bekommt. Gerade so eine völlig inhaltslose Mail, die mir bestätigt, dass irgendwas bestellt wurde...super! Auf die darin versprochene "vollständige Bestellbestätigung innerhalb 48h" warte ich noch heute.

Am 2.12.17 habe ich die Info bekommen, dass meine Bestellung unterwegs sei. Am 4.12. erhielt ich dann auch meinen neuen Receiver. Kurz nachdem DHL das Paket ausgeliefert hatte, kam die nächste Mail "Ihre Sendung ist unterwegs"! Ja, und am 5.12. hatte ich dann zwei SkyPlusPro-Receiver hause. Auch schön!

Als ich dann aber meinen aktuellen Kontostand bei Sky sah, war das nicht mehr so schön. Dort wird 2 mal die Logistikpauschale von 12,90€ berechnet, obwohl nur einmal bestellt. Außerdem wurde noch eine Servicepauschale von 29,00€ für den Receiver berechnet, obwohl dieser für 0,00€ angeboten und bestellt wurde (29,00€ haben die Fan-Receiver gekostet, ich habe einen normalen bestellt).

Bereits am 4.12. habe ich Sky über die Webseite angeschrieben und das Problem geschildert. Bis heute keine Reaktion.

Sollte sich also bis 11.12. diesbezüglich niemand bei mir melden, darf Sky gerne meinen Widerruf zur Vertragsverlängerung entgegennehmen und mich zukünftig einfach nur in Ruhe lassen.