2 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2017 20:49 von peter79 RSS

    softwareaktualisierung geht nicht

    peter79

      Sky+ Pro Receiver, kein Kontakt zu Aktualisierungsservice

      Kein Softwareupdate möglich seit gestern.

       

      Weiß jemand ob aktuell bei Sky eine Störung vorliegt? Internetverbindung funktioniert!

       

       

       

      Vielen Dank!

        • Re: softwareaktualisierung geht nicht
          sonic28

          Hallo peter79,

           

          du schreibst folgendes:

          Sky+ Pro Receiver, kein Kontakt zu Aktualisierungsservice

          Kein Softwareupdate möglich seit gestern.

          Warum das bei dir erst seit gestern angezeigt wird, wenn du dieses im "Service-Menü" anklickst, weiß ich (leider) nicht. Aber diese Meldung ist zurzeit (leider) normal.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          Weiß jemand ob aktuell bei Sky eine Störung vorliegt? Internetverbindung funktioniert!

          Diese Meldung, die du erhalten hast, ist keine Störung. Ist (leider) eine ganz normale Meldung. Die Softwareaktualisierung hat nichts mit dem Internet zu tun. Läuft entweder beim Sky+ Pro Kabel-Receiver über das Kabelnetz bzw. beim Sky+ Pro Sat-Receiver über die Satelliten-Schüssel. Also in beiden Fällen über das gleiche Kabel, worüber du das Fernsehsignal bekommst. Sollte es eine neue Software geben, dann würde diese auch darüber aufgespielt. Kann sein, dass du bereits die aktuellste Software drauf hast, die es für deinen Sky+ Pro Receiver gibt. Wenn du versuchst im Service-Menü die Software zu aktuallisieren, und du bekommst die Meldung, das der Update-Server nicht erreichbar ist, dann ist das zurzeit (leider) normal. Du kannst aber trotzdem manuell nach einer neueren Software schauen. Halt mal, wenn der Sky+ Pro Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt, bis folgende Auswahl zu sehen ist:

           

          • Software aktualisieren
          • Bootloader aktualisieren
          • Werkseinstellungen
          • Zum Live TV

           

          Jetzt auf der Fernbedienung mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Software aktualisieren" navigieren und mit der OK-Taste bestätigen. Nun sucht der Sky+ Pro Receiver nach der neuesten Gerätesoftware. Findet er eine neuere, als die, die bereits drauf ist, dann wird diese neuere Gerätesoftware auch installiert. Findet er aber nichts neues, weil die Gerätesoftware, die drauf ist, bereits die neueste ist, dann wird diese halt noch einmal aufgespielt. Das ist z. B. auch dann interessant, wenn man Probleme mit der aktuellen Gerätesoftware hat, weil diese beim letzten aktualisieren nicht korrekt aufgespielt wurde, und man diese jetzt noch einmal aufspielen möchte.

           

          Gruß, Sonic28