1 Antwort Neueste Antwort am 11.12.2017 17:30 von Benjamin M. RSS

Kein Antennensignal UHD-Receiver

schokominz

Hallo,

wir haben unseren Vertrag verlängert und haben den UHD-Receiver dazu erhalten. Nun haben wir im Wohnzimmer den alten Sky-Receiver (der Super läuft!!) vom Antennenkabel abgemacht und den neuen UHD-Receiver angeschlossen. Der meldet aber "kein Antennensignal". Diesen haben wir dann testweise an einem zweiten Anschluss im Haus angeschlossen (um einen Gerätedefekt auszuschließen) und der neue aktualisierte sich und richtete sich auch ein, funktioniert dort auch ohne Probleme.

Wieder umgesteckt an das Antennenkabel im WZ: Gleiche Anzeige: "Kein Antennensignal". Den alten Receiver im WZ wieder angeschlossen, läuft ganz normal und hat normalen Empfang. Den neuen Receiver wieder am Zweitanschluss getestet....läuft....nochmal im WZ angeschlossen: kein Antennensignal....

sind im Moment da nun völlig überfragt und überfordert, woran dass noch liegen kann...?? Hat einer ne Lösung??

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Re: Kein Antennensignal UHD-Receiver
          Benjamin M.

Hallo schokominz,

aus der Ferne kann ich hier jetzt natürlich nur eine Vermutung aufstellen. So wie es sich anhört, denke ich, dass das Antennensignal im Wohnzimmer etwas schwächer ist und der Sky+ Pro Receiver dieses nicht verarbeiten kann.

Ich kann Dir hier unseren Vor-Ort-Service anbieten. Für nähere Informationen, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
          Benni