0 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2017 10:19 von gemahlen RSS

    EPG Aktualisierung ; Erfahrungswerte

    gemahlen

      EPG Aktualisierungszeit auf 4:00 Uhr eingestellt.

      Wenn eine frühere Zeit eingestellt wird, läßt sich nach 20:00 Uhr der Vorsperre Modus für die Jugendschutz Pin nicht freischalten.

      Überwachung der geplanten Aufnahmen. Sollte eine Aufnahme erst nach 4:00 Uhr enden, beginnt die Aktualisierung entsprechend später.

      Wenn Serienaufnahmen geplant sind, besteht die Möglichkeit, dass Aufnahmen in die Aktualisierungszeit integriert werden. Dann gibt es wieder eine Verschiebung der Aktualisierung, bis mind. 1h frei wird.

      Wichtig ist auch das Leeren des Papierkorb zu überwachen. Sollten da gelöschte Aufnahmen drin sein, die in die gewünschte Aktualisierungszeit fallen, gibt es auch eine Aktualisierungszeitverschiebung.

      Bin ein großer Fan von Energie sparen. Während des Energiesparmodus läuft auch keine Aktualisierung.

      Habe ich jetzt ganz rausgenommen.

      Weil ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nur stundenweise schlafen kann und als Rentner nicht mehr ständig an feste Zeitbedingungen gebunden bin, war es mir möglich, diese Erkenntnisse in mühevoller Kleinarbeit zusammenzutragen.

      Seit 2 Wochen läuft mei Reseiver wie geschmiert, konnte auch keinen Absturz mehr registrieren, also Netzabschaltung und neu hochfahren waren nicht mehr nötig.

      Vor Beginn der o.g. Einstellung habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt und komplett neu begonnen.

      Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer Probleme bezügl. EPG Aktualisierug.

       

      MfG. Hubert Österle