12 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2015 18:39 von onzlaught RSS

Sky Receiver findet keine Kanäle

papao

Hallo,

ich fang mal so an!. Der Receiver wurde von SKY getauscht, weil er nach dem Einschalten nicht mehr reagierte. Bis SKY den Receiver jedoch auf den Postweg gebracht hat mußten wir eine unendliche Geschicht an geführten Telefongesprächen überwinden. Nachdem uns zu gesagt wurde, daß eine neuer Receiver abgeschickt wird und nach einer Woche nichts passierte und nach einer Rückfrage nichts eingeleitet war und nach 2 weiteren Rückfragen immer noch nichts veranlaßt wurde, sind wir faßt vom Glauben des guten Kundenservices durch SKY abgefallen.

Der getauschte Receiver befindet sich seit 4 Wochen mehr oder weniger im Einsatz.

Auch nach etlichen Rücksprachen mit der netten Skyhotline und den Versuchen ihn wieder vernüftig zum Laufen zu bekommen. Dazu gehörte das neue Einspielen der Firmware, sowie abziehen der HDD, sowie das Entfernen und wieder dran stecken des Antennenkabels!

Was der Receiver immer noch nicht macht, ist ganz normal starten auch wenn er die ganze Zeit am Strom hängt.

Er findet nach dem Startvorgang einfach kein Sat-Antennen Signal. Danach erfolgt der Drück auf die Taste C- Suchlauf. Dort wird nichts gefunden. Der nächste Punkt ist der erweiterte Suchlauf. Auch da passiert nicht- Kein Signal, und die Uhrzeit fehlt auch. Dann geht es zurück zum Menü.

STECKER ZIEHEN UND WARTEN!

Mit viel Glück kann man dem Receiver dazu überreden doch zu starten!. So geht das Spiel, Tag ein Tag aus!

Für alle, die jetzt sagen werden da stimmt was mit der Antenne bzw. LNB nicht!

Falsch, die Antennenanlage wurde am Freitag vom EP- Kundendienst überprüft! SIE IST OK!!!

Warum EP, da habe ich mehr Vertrauen.

Der EP- Händler ist lizensierter Vetragshändler von SKY. Er nahm den Receiver mit und installierte die Firmware bei sich neu und was er sonst noch damit machte, kann ich nicht sagen.

Auf jedenfall hat der Receiver das gleiche Problem wie vorher!

Also was kann man machen? Wie bringt man den Leuten bei der SKY Hotline bei, das dieser auch nicht i.O. ist!?

Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch des Receivers gegen ein Smartmodul und einer neuen Karte? Das ich keine HDD mehr anschliessen kann ist mir bekannt! Das wäre aber nicht so schlimm.

Welche Vorteile bzw. Nachteile hat man durch Tausch?

Das hat man als langjeriger Kunde aber nicht verdient!!  :-((

Danke!

• Re: Sky Receiver findet keine Kanäle

Guten Tag papao,

ich kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Da bei Deinem Anliegen bereits der Receiver getauscht und die Antennenanlage überprüft wurde, habe ich keine weiteren Möglichkeiten, Dir aus der Ferne eine direkte Lösung anzubieten. Als letzte Option, empfehle ich Dir unseren Sky Vor-Ort-Service. Hierbei schicken wir Dir einen Techniker zu, der ebenfalls den Receiver sowie Deinen Empfang prüft. Dieser berechnet bei einer Empfangsstörung einmalig 39,90 Euro. Liegt die Ursache jedoch am Receiver, ist dieser Service natürlich kostenfrei für Dich. Bitte gib mir eine Rückmeldung wenn Du damit einverstanden bist.

Bei einem Tausch auf unser CI-Plus Modul fallen einmalig Kosten für die Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro, zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale an.

Viele Grüße,

Rob

papao

Hallo Robert;

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, ich würde den Sky Vor-Ort-Service gerne in Anspruch nehmen!

Was muss ich jetzt tun?

Grüße Olaf

Didi Duster

Kontakte nochmal einen Moderator. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) der "Sky Techniker" stellt ebenfalls fest, daß der Receiver nochmals umgetauscht werden muß und du hast Zeit verloren.

2) der Moderator sieht ebenfalls ein, daß der Receiver nicht funktioniert und veranlaßt gleich ein nochmaligen Tausch. Ist effektiv

und die Zeit, bis evtl. ein Techniker kommt, ist gespart!

Vielleicht ist der Moderator ja "gut drauf" und läßt sich zu Lösung 2 erweichen

Guten Tag papao,

gerne beauftrage ich unseren Sky Vor-Ort-Service für Dich. Sende mir bitte dafür Deine Adresse und Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie das funktioniert, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Rob

papao

Part 2!

Vielen Dank Rob, dass es mit dem Techniker so gut geklappt hat!

DOCH: Die Freude dauerte nicht lange!

ich fang mal wieder so an: der Termin des Technikers wurde für gestern bestätigt und er kam auch!

Das Signal der Antennenanlage liegt bei 76%.

Nach dem erfolgreichen Durchmessen der Antennenanlage, öffnete der Monteur eine Tasche, in der sich ein neuer Sky-Receiver befand.

Der Techniker schloss den Receiver an und startete ihn. Nach dem Start stellte er fest, dass beim Umschalten zwischen den Sendern ein Schattenbild im Hintergrund lief, was nicht sein dürfte.

Abermals wurde das Antennensignal gemessen. Ok!

Daraufhin baute er ein Potentiometer zur Dämpfung des Signals ein, was aber keine Besserung brachte. Daraufhin kam die Aussage: „Ich hol aus dem Auto einen anderen Receiver“. Der wurde angeschlossen, freigeschaltet und lief bestens  zu diesem Zeitpunkt!

So verabschiedete sich der Techniker und gab uns noch eine Visitenkarte.

Nach ca. 1 Stunde schaltete ich den Receiver aus- in Standby Modus. Als wir nach 2 Stunden wieder vom Einkaufen zurück waren, meinte meine Frau,  im Wohnzimmer rieche es verschmort! Ok, mir viel es dann auch auf. Leider ließ sich  der Ort nicht bestimmen, wo der Geruch herstammen würde.  Wenig später schaltete ich den Receiver wieder an.  Ja, er sprang an, wie es sein sollte.

Aber nach einer halben Stunde und ohne eine Vorankündigung war unser Fernseher schwarz. Der Receiver hatte sich ausgeschaltet und kochte vor Hitze.

Die Temperatur- mit einem Infrarotthermometer -gemessen lag bei 54 Grad. Wenn der Receiver sich abgekühlt hat, geht er auch wieder an, bis er sich durch Überhitzung wieder abschaltet!!!

Eigentlich bin ich sprachlos, jetzt fängt das wieder an. Mit dem ausgetauschten Receiver vorher hatte ich mich fast 4 Wochen rumgeärgert, bis dieser getauscht wurde gegen diesen, der jetzt auch nicht mehr läuft!

Gestern Abend habe ich noch bei der Firma des Technikers angerufen. Dort wurde uns gesagt, er meldet sich! Heute Morgen erfolgte der nächste Anruf beim Techniker. Diesmal kam die Aussage: Die Firma braucht eine Beauftragung von SKY.

OK, so erfolgte der Anruf bei der Sky-Hotline. Es dauert 2-3 Tage bis der neue Receiver kommt. Es wurde uns gesagt, wenn dieser auch kaputt wäre, würde SKY wieder eine Firma beauftragen.

Leider musste ich feststellen, dass ich noch keine E-Mailbestätigung bekommen habe, was für mich bedeutet, dass Sky noch keinen Auftrag zum Versand eines Austausch-Receiver ausgelöst hat!

Was soll das????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

MODEDIT: Formatierung angepasst.

schnoesel

Ich finde das immer lustig wenn ich das höhre.Vor Ort Service.Was soll der jenige anders machen als der von EP.

onzlaught

Ersatzgerät dabei !? Der war gut.

Der Sky Vor-Ort-Service besteht aus normalen Fernsehfirmen,

die einen entsprechenden Vertrag mit Sky eingegangen sind.

Mehr nicht.

Ist damals das Netzteil mitgetauscht worden?

Machen gerne Ärger.

Ich tippe auf einen nochmaligen Tausch der Gerätes.

Am fraglichen Anschluß ein beliebiges, anderes Gerät testen,

läuft das ohne Probleme ist der Fall eindeutig.

(so weit möglich auch die gleichen Anschlußkabel nutzen)

Vor dem morgendlichen Einschalten einfach die Antennenleitungen abdrehen,

springt der dann immer noch nicht richtig an, kommt das Problem wohl eher nicht aus der Antennenanlage.

Wie sollte eine Störung auch aussehen, die den Startvorgang des Gerätes beeinflusst?

Zu wenig Signal? Zu viel? Sollte allenfalls in Empfangsproblemen und entsprechenden Fehlercodes enden.

Irgendeinerlei Störsignale? Sollten vom Gerät abgefangen werden, ehe der Startvorgang drunter leidet.

Gib den Mods hier eine Chance, dann Fax mit Fristsetzung und ggf. Rückbuchungen wegen Nichtlieferung bezahlter Leistung.

Am Ende der Geschichte nicht vergessen eine entsprechende Gutschrift für die entgangene Zeit zu fordern.

guenter24

Hat denn der EP-Fachhändler den Receiver mal an seiner Anlage getestet?

Zumdindest konnte ich das so nicht heraus lesen.

Wenn die Antennenanlage geprüft wurde, liegt ein Messprotokoll vor.

Moderne Antennemessgeräte haben einen Protokolldrucker eingebaut.

Wurde schon mal das Antennenkabel getauscht?

onzlaught

Ein Neugerät das abraucht!?

Ich gehe selbstverständlich stillschweigend davon aus,

dass die Sat Anlage eines Mietshauses mit mehreren Parteien vorschriftsmässig am Potentialausgleich hängt.

Ein Foto vom Multischalter (Das Verteilerdings in das alle Kabel rein & raus gehen) und der näheren Umgebung

könnte klarheit schaffen.

Die Aussage über 76% stammt hoffentlich nicht vom Techniker !?

(Wenn doch darf er sich nicht "Techniker" nennen)

Ich gehe davon aus, das der Sky-Vor-Ort-Service seine Arbeit mit einem Meßprotokoll beginnt.!?

Aber der hochqualifizierte Sky-Vor-Ort-Service wird ja wohl ein Meßgerät verwenden,

dass die Stromaufnahme anzeigt bzw. bei unerwünschten Querströmen Alarm schlägt.

Vergiß nicht am Ende dieses Dilemmas eine Gutschrift einzufordern.

onzlaught

Dann fragen wir papao ob die 76% Aussage vom "Techniker" stammt,

wenn ja dann ist eh alles verloren.