2 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2017 17:55 von Ronald S. RSS

Am 28.11.17 Black Superdeal Neuvertrag, bis jetzt keinen Receiver, Smartcard und Vertragsbestätigung erhalten aber bereits abgebucht für Dezember

yr82

Hallo,

bei mir ist folgendes Problem. Ich bin Oktober Kündiger gewesen und habe am 28.11.2017 telefonisch den Black Superdeal, 6 Monate für mtl. 24,99€ abgeschlossen. Enthalten war das Sky Entertainment inkl. Sport, Cinema und Bundesliga inkl. Premium HD. 12,90€ Logistikpauschale. 0€ Aktivierungsgebü hr und inkl. neuen Sky + Pro Festplattenreceiver (99€Servicepauschale entfällt).

Ich habe bis jetzt aber leider keine Vertragsbestätigung per Email bekommen, weiß aber auch nicht ob diese eventuell im Paket mit den Receiver und Smartcard mit drin ist . Falls mir diese jedoch schon vorher per Email hätte zugehen müssen würde ich diese bitte nochmal per Email bekommen wollen.

Bis jetzt habe ich aber leider auch noch keinen Receiver mit Smartcard erhalten da dieser anscheinen irgendwo bei DHL rumschwirrt oder vielleicht sogar verloren gegangen ist. Die Gebühren in Höhe von 37,89€ (24,99€ für das Paket und 12,90€ Loistikpauschale) wurden aber schon am 05.12 abgebucht. Das heißt ich kann Sky bis jetzt nicht nutzen.

Am 29.11.17 habe ich eine Email von Sky erhalten, dass der Receive mit DHL verschickt wurde. Die Sendungsnummer war auch enthalten.

Seit 01.12. befindet sich die Sendung im Zustellfahrzeug und ist bis heute nicht zugestellt worden. Das wäre morgen schon eine Woche das ich Sky nicht sehen kann. Am Freitag und auch am Dienstag war ich jeweils den ganzen Tag zu Hause! Und 100% hat niemand versucht bei mir das Paket abzugeben. Seit Dienstag hat sich der Status bis heute auch nicht wieder verändert. Ich hab nur mitbekommen das allgemein in unserer Gegend das mit DHL im Moment Katastrophe ist. Pakete werden enfach nicht zugestellt oder verschwinden sogar. Ich war sogar bei unser örtlichen Poststelle und hatte angefragt ob das Paket vielelicht zufällig abgegeben wurde. Leider auch kein Erfolg. Ich habe DHL Fahrer auf der Straße abgefangen um nachzufragen ob mein Paket dabei ist. leider auch hier kein Erfolg.Wer wweiß wann sich der Status wieder ändert und ob er sich überhaupt noch ändert von DHL...........

Ich weiß das Sky nichts für DHL kann aber ich hatte bereits per Email über service@sky.de angefragt ob man mir nicht einen neuen Receiver mit Smartcard zuschicken kann per Hermes und nicht DHL. Ich würde natürlich dann einen Receiver wieder zurückschicken sollte der andere doch noch ankommen. Leider kam nur die Antwort, dass ich mich mit DHL in Verbindung setzen soll. Finde ich jetzt nicht zufriedenstellend da bekanntlich nur der Absender (Sky) und nicht der Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen kann und das dauert Wochen bis das geklärt ist (hatte solch einen Fall letzten Monat schonmal mit DHL gehabt).

Als Antwort zu meiner Anmerkung das ich ja jetzt schon zahle obwohl ich Sky nicht nutzen kann wurde mir geantwortet:

"Damit Sie so schnell wie möglich in den Genuss Ihres Sky Programms kommen, aktivieren wir Verträge von Neukunden automatisch.

Das heißt, Ihr Abonnement beginnt mit der Übergabe Ihres Receivers und der Smartcard durch den Paketdienst.

----> Ja, aber ich warte seit Tagen auf das Paket, kann es ncht nutzen aber der volle Betrag wurde abgebucht.

Diese Vertragsmodalitäten finden Sie auch in in Ihrem Vertragsdatenbestätigungsbrief und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen."

--> Habe keine bekommen bis jetzt

Ich bin mit meiner Geduld am Ende und weiß auch nicht wie es jetzt weitergehen soll. Soll ich mich auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht berufen, da Sky mir ja auch hier nicht weiterhelfen möchte um das Problem mit DHL zu klären.

Ich bitte einen Moderator sich meinen Fall anzuschauen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

• Re: Am 28.11.17 Black Superdeal Neuvertrag, bis jetzt keinen Receiver, Smartcard und Vertragsbestätigung erhalten aber bereits abgebucht für Dezember
          yr82

Kein Moderator da der mir bitte weiterhelfen kann?

Heute hatte ich wieder einen geänderten Status  das das Paket angeblich heute nicht zugestellt werden konnte obwohl ich zu Hause war.

Ich habe heute bei der DHL Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich muss den Absender, also SKY kontaktieren damit dieser einen Nachforschungsantrag stellen muss. Nur dieser kann das machen, nicht der Empfänger. Die meinten das diese Veränderungen des Sendungsstatus nicht normal sei.

Können Sie sehen ob die Smartcard vielleicht nach Ihrer Aktivierungen schon genutzt wurde? Nicht das jemand anderes das nutzt.

Ich ärgere mich schon seit Tagen das ich Sky nicht nutzen kann und alle Gebühren schon abgebucht wurden.

Eine Vertragsbestätigung über den neuen Vertrag den Black Superdeal habe ich von Sky auch noch nicht erhalten. Keine Ahnung ob mir das per E-Mail schon längst hätte zugehen müssen oder auch im Paket drin mit war.

Da erfahrungsgemäß so ein Nachforschungsantrag sich lange über ein paar Wochen hinziehen kann bitte ich um Zusendung eines neuen Receivers mit Smartcard über ihren anderen Paketpartner Hermes. Ich warte jetzt keine Wochen mehr ab bis die Nachforschung zu einem Ergebnis gekommen ist, das kann man mir auch nicht zumuten. Sollte ich keine positive Rückmeldung von ihnen erhalten werde ich den Vertrag am Montag 11.12 widerrufen da sonst die 14 Tage Widerrufsrecht erloschen sind. Wäre für mich zwar keine schöneLösung da ich Sky gerne nutzen möchte aber eine andere Lösung hätte ich leider nicht wenn Sie mir mit einer neuen Zustellung über Hermes nicht entgegen kommen. Ich bezahle gerade dafür was ich nicht nutzen kann und was Inhalt des Vertrages war.

• Re: Am 28.11.17 Black Superdeal Neuvertrag, bis jetzt keinen Receiver, Smartcard und Vertragsbestätigung erhalten aber bereits abgebucht für Dezember
            Ronald S.

Hallo yr82, entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir den aktuellen Status gern einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald