34 Antworten Neueste Antwort am 23.11.2015 19:48 von inaktiv214 RSS

    Sender weg auf Sky Philpis Receiver

    biyok2009

      Hallo,

      wir nutzen bei einem zweiten Fernsehrgerät den Sky Receiver von Philips. (Wurde uns zugeschickt als Sky noch Premiere war).

      Seit Samstag können wir auf diesem Gerät nur noch 1 Bundesliga Sender, 1 Sport Sender, Romance, Kabel 1 classics und Sat 1 Emotions empfangen.

      Einen Suchlauf haben wir schon durchgeführt. Die Sender wie Cinema, Action, etc. werden mir gar nicht mehr angezeigt.

       

      Gibt es eine Chance auf diesem Gerät wieder gucken zu können?

        • Re: Sender weg auf Sky Philpis Receiver
          mthehell

          Ich bin da kein Fachmann, aber da es letzte Woche ein ähmliches Problem mit einem 'alten Premiere'-Receiver gab, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gerät tatsächlich nicht mehr den aktuellen Anforderungen genügt (DVB-S2) und deshalb die Sender weg sind.

          Falls nicht, ist es womöglich nur eine Folge der Transponderumstellung.

           

          So oder so, sollte sich vielleicht jemand mit mehr technischem Sachverstand oder ein Mod bei Dir melden.

          • Re: Sender weg auf Sky Philpis Receiver
            werderaner

            Da es sich um ein älteres Modell handelt, kann der Receiver wohl keine HD-Sender empfangen, oder?

            Mit der Umstellung auf den DVB-S2 Standard, die Sky letzte Woche vollzogen hat, brauchst Du einen HD-fähigen Receiver, um die Sky Programme empfangen zu können

             

            Wenn es sich um eine Zweitkarte handelt wird sich bestimmt ein Mod bei Dir melden und nachschauen, ob Dir ein Sky+ Receiver zugeschickt werden kann.

            • Re: Sender weg auf Sky Philpis Receiver
              onzlaught

              Nein, keine Chance für Dein Gerät.

               

              Es ist in keinster Weise HD tauglich und somit für Sky seid der Umstellung unbrauchbar.

              Hatten hier mehrere Meldungen die letzten Tage bezüglich Philips Receivern.

              Vermutlich ein DIS irgendwas !?

               

              Ruf Sky an und frag was Du machen sollst, für Dich kostenpflichtige Vorschläge würde ich ablehnen und

              auf kostenfreies Überlassen eines Empfangsgerätes bestehen.

               

              Ich verstehe Sky nicht,

              ich habe damals darauf verwiesen, deren Receiver nicht zu benötigen,

              hätten die auf mich gehört und mich "übersprungen", hättest Du vielleicht schon ein geeignetes Gerät von denen

              und wir wären beide weiterhin glückliche Kunden der Fa. Sky.

               

              So ärgern wir uns weiterhin über unsere BuLi Abhängigkeit.

              • Re: Sender weg auf Sky Philpis Receiver
                onzlaught

                Die Karte ist nutzbar mit dem Gerät das Sky dieser zurordnet.

                Das ist entweder ein SkyReceiver oder ein Sky CI+ Modul.

                Welches auch immer, es muß von Sky bezogen werden,

                verfügbare Geräte via Ebay o.ä. (unabhängig ob "legal" oder nicht) werden von Sky nicht akzeptiert.

                (selbst Festplatten nicht.)

                 

                Das Brennen einer Privatkopie ist nach BGB erlaubt, aber nach Skys AGB nicht,

                Dir steht es frei, wenn Dir die neuen Bedingungen nicht zusagen, den Vertrag auslaufen zu lassen.

                Oder auch das Beschreiten des Rechtsweges um Deine Rechte einzufordern.

                 

                Vorsicht ist bei der Verlängerung geboten, vielen wurde am Telefon zugesagt, dass es

                keine Veränderungen geben wird und eigene Geräte weitergenutzt werden dürfen.

                Vier Wochen später kommt dann die Technikankündigung, kurz danach Receiver

                und dann wird die Karte ausserhalb des geschickten Receivers dunkel.

                • Re: Sender weg auf Sky Philpis Receiver
                  biyok2009

                  So, da wir ja hier zuhause nicht nur über 1 Ersatzreceiver verfügen noch eine Frage.

                  Wir haben noch den Humax PR HD 1000. Der steht für Notfälle ungenutzt im Schrank.

                  Nun ist der Notfall da :-)

                  Also das Ding angeschlossen und siehe da, hier habe ich nach wie vor alle Sky Sender.

                  Ton ist Top,nur das Bild hängt etwas hinterher. Das heißt, die Leute bewegen sich etwas sehr langsam.

                  Sender Suchlauf hab ich gemacht, keine Besserung.

                  Was ist das nun wieder?