5 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2017 18:21 von svenkemper RSS

    Sky on demand - unerwarteter Fehler!?

    svenkemper

      Hallo!

      Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Sky on demand sich erst immer wieder mitten drin verabschiedet hat und nun lässt es sich nicht mehr öffnen. Es wird unerwarteter Fehler angezeigt, dann kann ich die Anwendung beenden, warte ich ein Paar Sekunden, wird mir angeboten in den offline Modus zu wechseln, dass tue ich dann, jedoch bleibt die Maske mit der ursprünglichen Fehlermeldung im Fordergrund. Klicke ich dort rein um die Maske zu schließen, schließt er mir die gesamte Anwendung.

      Was kann ich tun?

      MfG,

      Sven

        • Re: Sky on demand - unerwarteter Fehler!?
          apwbd

          Falls du einen Sky+ Receiver hast:

          Versuch mal bitte Receiver: Die Systemwiederherstellung, ob dir das was bringt.

          • Re: Sky on demand - unerwarteter Fehler!?
            Theresa L.

            Hallo svenkemper,
            hast du die von apwbd vorgeschlagene Systemwiederherstellung schon probiert? Sollte danach keine Besserung in Sicht sein, kannst du den Receiver auch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Da der Receiver in den Offline Modus wechselt, könnte es sich auch um ein Problem mit deiner Internetverbindung handeln. Hast du de Receiver per WLAN mit dem Internet verbunden? Falls ja, versuche es doch mal mit einem LAN-Kabel. Die Verbindung ist dann oft stabiler. Gib gerne Bescheid, ob die Tipps dir geholfen haben
            Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Sky on demand - unerwarteter Fehler!?
              svenkemper

              Hallo und danke schon mal an euch beide. Habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt und kann nun Sky On Demand wieder fehlerfrei starten. Leider musste ich auch feststellen, dass mein Devoloadapter nicht mehr funktioniert. Werde den Receiver morgen mal mit einem sehr langen Netzwerkkabel direkt an den Router anschließen. Berichte dann hier, ob es dann auch mit der Internetverbindung wieder stabil läuft.

              • Re: Sky on demand - unerwarteter Fehler!?
                svenkemper

                Mit dem Netzwerkkabel funktioniert es, die Devoloadapter brechen allerdings immer wieder ab. Mein Problem ist nur, das Kabel liegt nun quer durch den Raum. Werde dann wohl mal auf WLan umschalten, allerdings kann ich es mir immer noch nicht erklären, warum nach über einem Jahr auf einmal die Adapter tillen.

                Danke für eure schnelle Hilfe.

                Gruß, Sven