1 Antwort Neueste Antwort am 23.11.2015 08:22 von Björn N. RSS

    Sky+ 2TB Receiver (Pace) Kabel merkwürdiges Verhalten (Bedienung)

    mstark

      So langsam bin in etwas ratlos.

      Nach einem etwas schwierigeren Start mit der Zweitkarte und 4 mal Austausch der Hardware (Vertragsumstellung) habe ich jetzt zuminde vom Programm her was ich wollte. Nun macht aber der Receiver (Pace mit 2TB Festplatte als Zweitgerät) ein paar merkwürdige Anstalten.

      Schalte ich den Receiver und TV ein kann ich nach ca. 15 Sekunden den Receiver nicht mehr Bedienen über die Fernbedienung. Das rote Symbol leuchtet am Receiver auch nicht mehr auf. Die Bedienung vom TV funktioniert (Fernbedienung per Code an den TV angelernt).

      Warte ich ca 10 bis 15 Minuten kann ich den Reveiver wieder bedienen, das gleiche ist wenn ich den TV ausschalte. Erkennbar am Symbol vom Receiver das dieser wieder zu bedienen ist. Ist der TV eingeschaltet und ich ziehe das HDMI Kabel ab ist dieser auch wieder zu bedienen.

      HDMI Kabel habe ich mal getausch, ohne Erfolg.

      gibt es Geheime Einstellungen oder kenn jemand das Problem ?

      TV ist ein älteres Model von Toshiba, Receiver ist der Sky+ Receiver von Pace mit externer 2TB Festplatte.

       

      Grüße