10 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2017 17:58 von tommy1402 RSS

Problem mit meinem CI+Modul

tommy1402

Guten Abend,

ich hab einen Samsung LED Smart TV UE60JU6450 der seit kurzen richtige probleme macht.

die Probleme:

Menü hackt nach ca.1 Stunde Laufzeit

wenn ich die Programme z.b. von RTL auf Pro7 schalte bekomme ich kein singnal mehr. Und das auch nach 1 stunde Betrieb des TV.

Das grüßte Problem ist das ich am Display ein Cloud(Taschenlampen) Elfeck bekommen habe das auch nach 1 Stunde Betrieb auftritt.

darauf hab ich mich mit Samsung in Verbindung gesetz. Nach paar Tagen kam ein Techniker in Auftrag von Samsung zu mir nach Hause. Er hat sich denn TV angeschaut und die Probleme die ich gemeldet hatte wurden kontrolliert ....

es wurde das Modul vom Samsung TV getausch aber mit großen Problemen. Die ich nicht bis heute verstehe kann.

Am Anfang war der Techniker sehr freundlich. Aber dann: nur zu Info: der tv hatte vorher keine Kratzer oder sonst was aussser diese Probleme.

der Tv hängt mit einem ausschwenkbaren Halterung an der Wand. Der Techniker hat erst mal alle Anschlüsse abgemacht was normal ist und hat den dann von der Halterung abgemacht und hat mich gebetten mit ihm zusammen denn TV auf denn Esstisch zu legen   das beste   mit dem Display auf denn Tisch zu legen... ich hab nichts dazu gesagt. Volles Vertrauen zum Techniker. Er hat dann das Modul( wo alle Kabel angeschlossen werden und auch wo das CI+Modul sitzt) ausgetauscht. Der tv wurde wieder an der Wandhalterung montier. Er hat mich darum gebeten das denn Raum abdunklen sollte. Das tat ich natürlich. Er ging nach dem Anschluss dutch das gesamte Samsubg Menü und kam zum Ergebnis das es am CI+Modul liegt und es defekt ist. Und das ich mit Sky in Verbindung setzen sollte.

nach dem er fertig war machte ich die Schallisen wieder hoch. Und beim ausmachen des TV sah ich im Display 3 tiefe kleine Kratzer. Ich hab ihn darauf direkt angesproche. Er: nein die waren schon vorher da   und dann wurde er richtig frech zu mir. Das ich fast rausschmeißen wollte. Sein letzer Satz: “Ich sollte kein Stress machen weil ein neues Display schon bestell wurden ist von Samsung. Aber es nicht helfen würde das das Cloud Effekt weggeht.”

Es sind jetzt 2 Tage her. Ich hab natürlich am gleichen Tag mit Samsung telefoniert. Ich hab denn alles so erzählt wie ich es hier geschrieben habe. Das mit dem Display kam zum Schluss. Wo ich aber das vom cloud Effekt schielderte, sagte sie: das alle LED TV nich nur Samsung sondern alle Anbieter dieses cloud Problem haben    . So kurzer sin: Beschwerde wird an einer von Samsung Special emal Adresse gesendet die mir die nette Frau vom Service mir gab. Jetzt geht es nicht mehr um meiner Garantie sonder um ein Auftrag Beschwerde die wie es aussieht das die Techniker

die kosten übernehmen muss. Neuer TV oder die volle Summe muss mir gezahlt werden.

meine Frage zu meiner kurzen Anleitung vom allem was mir passiert ist. Kann es echt sein das es durch das CI+Modul diese Probleme am TV passiert sind und immer noch da sind mit denn gleichen Problemen das das CI+Modul defeckt ist???

Bitte um Hilfe

Mod-Edit: User hat sich inzwischen tel. gemeldet und ein Austausch des CI Plus-Moduls wurde veranlasst.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten