4 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2015 22:31 von dersnoopy RSS

    WLAN Modul

    dersnoopy

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ein Paar Tagen ein WLAN Modul angeschlossen.

       

      Doch jedesmal wenn ich die Sky Box und Festplatte an der FB ausschalte, (rote Lampe leuchtet) ist

       

      nach kurzer Zeit der Receiver wieder an. Es ist alles an einer Steckerleiste angeschlossen und wird

       

      nicht vom Strom getrennt.

       

      Danke für Eure Hilfe

        • Re: WLAN Modul

          Hallo dersnoopy,

           

          es tut mir leid, dass Dir Dein Receiver solche Schwierigkeiten bereitet. Die Ursache hierfür kann in einem Softwarefehler liegen. Daher bitte ich Dich folgendes durchzuführen: Receiver: Die Systemwiederherstellung

           

          Gib mir gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

           

          Gruß,

          Antje

            • Re: WLAN Modul
              dersnoopy

              Hallo,

               

              habe den Software Reset durchgeführt. Leider keine Besserung. Habe diesen Receiver gerade erst im Austausch bekommen. Servicetechniker von SKY war Vorort. Hat mir auch das WLAN Modul angeschlossen.

              Mein anderer Receiver hatte Pixelfehler (Klötzchenbildung bei HD Kanälen).

               

              Gruß Jörg

                • Re: WLAN Modul

                  Das ist ja wirklich merkwürdig.

                   

                  Welches Receiver-Modell von Sky nutzt Du? Wir können nur versuchen, sofern es ein Fehler vom Sky Receiver ist, Diesen durch alle Aktualisierungen am Gerät selbst zu beseitigen, daher führe doch bitte zusätzlich eine Werkseinstellung über das Servicemenü durch. Diese Option findest Du bei dem Punkt "System". Falls das nicht klappt, biete ich Dir gern erneut einen Austausch des Gerätes an. Man kann ja nie wissen, was da drinnen steckt.

                    • Re: WLAN Modul
                      dersnoopy

                      Hallo,

                       

                      habe heute mit dem Techniker telefoniert. Da ja in einem anderen Beitrag meine Pixelfehler bearbeitet werden.

                      In diesem Zusammenhang hatte man mir geraten mal die Festplatte vom Receiver zu trennen.

                      Heute abend als wir nach Hause kamen, war plötzlich auch der Receiver immer noch ausgeschaltet!!!

                      Sollte der Pixelfehler auf den HD Kanälen jetzt vielleicht auch behoben sein?!

                       

                      Gruß Jörg