9 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2017 19:32 von hans56 RSS

    Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt

    hans56

      Hallo,

      seit heute wird das Sky CI+-Modul in meinem Samsung UHD-Fernseher nicht mehr erkannt.

      Es erscheint folgende Meldung:

       

      Verschlüsseltes Signal

      CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden.

      Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde

       

      Über 1 Jahr hat es funktioniert und nun plötzlich das "Aus".

      Der Samsung-Service sagt -natürlich-, dass das Modul defekt ist.

      Modul raus -> rein, Fernseher-Neustart haben nichts bewirkt.

      Hat hier Jemand dies schon mal erlebt?

       

      Zudem habe ich meinen Vertrag Ende Oktober verlängert: 34,99 € komplett inkl. HD, ja ich weiß, zu teuer...

      Wenige Tage später wurden die Preise gesenkt und der UHD-Receiver oft für 0 Euro angeboten.

      Zu meinem UHD-Fernseher würde natürlich der Sky-UHD-Receiver gut passen, glaubt Ihr, dass hier ein kostenloser Tausch (-vermutlich- defektes CI+-Modul gegen UHD-Receiver) möglich ist? Für das Modul habe ich ja bereits die berühmten 99€ bezahlt...

      Vielleicht kann sich ja auch ein Moderator hier "wohlwollend" kümmern!?

       

      Viele Grüße

      Hans

        • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
          jimgordon

          äh nein. Da wird Sky nicht mitspielen. Bei Defekttausch gibt es nur das gleiche Gerät wieder. Und wenn man bei Sky ein andres gerät will, dann kostet das in einem laufenden Vertrag immer eine neue Servicepauschale

          • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
            herbst

            hans56 schrieb:

             

             

            glaubt Ihr, dass hier ein kostenloser Tausch (-vermutlich- defektes CI+-Modul gegen UHD-Receiver) möglich ist?

            Nicht außerhalb der Widerrufsfrist.

            • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
              hans56

              Danke schon mal für Eure Antworten/Einschätzungen.

              Da scheint es nicht gut auszusehen mit dem UHD-Receiver.

              Glaubt Ihr, dass sich hier -trotzdem- noch ein Moderator meldet?

              Viele Grüße

              Hans

              • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
                onzlaught

                Test in einem anderen Gerät, irgendwas mit CI+ Schacht.

                Sogar Kabelfernsehen müsste zum Test reichen.

                 

                Wird der Authentifizierungsprozeß eingeleitet? Dieses 5 Schritte Prozedere?

                Kann man danach im Menü die Karte finden?

                Das sind die Punkte die entscheiden ob Modul & Karte o.k. sind.

                 

                Modul auch mal ohne Karte in den Fernseher stecken,

                ob der Vorgang überhaupt ausgelöst wird.

                • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
                  hans56

                  Hallo,

                  der Fernseher hat die aktuelle Software.

                  Ich habe das Modul auch schon ohne Karte getestet, ohne Erfolg.

                  Im Menü bleibt der entspr. Punkt "ausgegraut".

                  Einen anderen Fernseher/Receiver mit CI+-Schacht habe ich aktuell nicht zur Verfügung.

                   

                  M.E. kann es aber nur am Modul liegen, nachdem es über ein Jahr problemlos funktioniert hat und ich ja nichts geändert habe. Auch Samsung meinte, dass sie das schon öfter hatten und es immer am Modul lag (ja ich weiß natürlich, dass man das immer gern auf den "Anderen" schiebt, aber die Erläuterung von Samsung erschien fundiert und kompetent ...)

                   

                  Ich hab's zwischenzeitlich auch im Sky-Chat versucht, dort wurde ich auch lediglich an die technische Hotline verwiesen. Zum Sky+-Receiver konnte man mir nur sagen, dass dieser 99€ kostet und man keinen Spielraum habe, das sei vom "System vorgegeben".

                  Ich hoffe halt immer noch, dass sich hier doch noch ein Moderator meldet, oder ist dies im Bereich "Technik" eher unwahrscheinlich?

                   

                  Viele Grüße

                  Hans

                  • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
                    hans56

                    Hallo,

                    ich bin jetzt schon verwundert und auch enttäuscht, dass sich bisher kein Moderator gemeldet hat, bei anderen Threads ging das teilweise sehr schnell.

                    Offensichtlich ist man bei Sky als Kunde der ersten Stunde (ich bin schon seit den Anfängen von Premiere dabei) nicht sehr viel wert, schade!

                     

                    Viele Grüße

                    Hans

                    • Re: Sky CI+-Modul wird nicht mehr erkannt
                      Benjamin M.

                      Hallo Hans,

                      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich werde Dir gerne ein neues CI Plus-Modul zusenden. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift.

                      So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                      Viele Grüße,
                      Benni