7 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2017 18:46 von vatter RSS

    Umschalten auf HDMI 1

    vatter

      Moin,

       

      direkt noch zwei Neulingsfragen.

       

      Der Receiver ist per HDMI Kabel mit dem TV Gerät verbunden. Wenn ich nun das TV einschalte und dann den Receiver, bleibt aber nur das Signal vom TV. Umgekehrt das Gleiche, zuerst der Receiver und dann das TV muss ich auch manuell HDMI einstellen. Beim DVD z.B. stellt sich das automatisch um. Woran könnte das liegen ?

       

      Damit ich nicht immer den Receiver anschalten muss um die "normalen" Programme zu schauen, habe ich ein zusätzlichen Koaxialkabel vom Receiver zum TV angeklemmt. Das funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache das einige Programme nur mit Riesenpixeln und ohne Ton zu empfangen sind. Liegt es da tatsächlich an der Abschirmung ? Das Kabel hat 90 Dezibel, leider habe ich hier keins mit 120 bekommen.

       

      Gruß Thomas