2 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2017 12:36 von flex09 RSS

Rabatte nach Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt

flex09

Hallo,

ich habe folgende Historie:

habe für Ende November gekündigt, online wurde mir dann ein neues Angebot unterbreitet. Alles inkl. HD (quasi so wie vorher auch) für 29,49 EUR. Vorher hatte ich 29,99 EUR. Nach Bestellung habe ich direkt eine Mail bekommen, dass ich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalte. Bis heute kam nichts, online war die Verlängerung aber eingetragen.

Heute kam dann die dicke Rechnung: es wurden 79,19 EUR eingezogen, das sind also quasi 2,5 Monate! Im Kundencenter sieht es so aus, als seien die Rabatte nicht berücksichtigt worden. Unter "Mein Abonnement" werden sie angezeigt.

Wie gehe ich am besten vor? Ich habe bereits telefonisch Kontakt aufgenommen, wurde aber nur abgebügelt, dass das mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Macht eine Kündigung des SEPA Mandats Sinn? Soll ich das Geld einfach zurückbuchen lassen?

Für mich ist es ok, wenn ich eine definitive Bestätigung bzgl. Verrechnung erhalte. Aber wenn ich nächsten Monat das gleiche Spiel habe, habe ich fast schon ein halbes Jahr im Voraus bezahlt. Das geht nicht...