3 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2017 10:45 von vine RSS

    Probleme mit HDCP 2.2, Fehler 329?

    lodda

      Bei folgendem Aufbau 1. Sky+pro UHD-Receiver (HUMAX ESd-160s), 2. Yamaha RX-V683 und 3. Samsung UE55HU7500 funktioniert bei Anschluss über HDMI IN 4 (ARC) keine Verbindung zum UHD Kanal bei Sky (z.B. Sky Buli UHD), Fehlermeldung 329: ... für Bild und Tonwiedergabe über HDMI ist eine HDCP2.2 Verbindung erforderlich ..., mögliche Fehlerquelle ... TV-Gerät weil es nicht HDCP 2.2 unterstützt.
      Der Samsung kann aber HDCP 2.2. Habe über TV-Menu Bild HDMI UHD Color alle HDMI auf Ein gestellt, bis auf HDMI3, der ist ausgegraut nicht anwählbar. Aber genau der ist doch der HDMI (MHL) Anschluss der nur HDCP 2.2 kann?
      Wie kann ich denn alle 3 Geräte auf HDCP 2.2 stellen, dass auch der Sky Receiver erkennt, dass der TV nicht die Fehlerquelle ist?

        • Re: Probleme mit HDCP 2.2, Fehler 329?
          Rebecca N.

          Hallo lodda, besteht zwischen deinem Sky+ Pro Receiver und deinem TV Endgerät eine direkte Verbindung oder ist dein AV Receiver dazwischen angeschlossen? Hast du auch nachgeprüft, ob die UHD Sender angezeigt werden, wenn dein Sky+ Pro Receiver direkt an deinem TV angeschlossen ist?
          LG, Rebecca

          • Re: Probleme mit HDCP 2.2, Fehler 329?
            killamilla

            Was ist denn wenn du die Box über den (einzigen) HDCP2.2 fähigen Port HDMI-3 anschliesst (erstmal direkt an den TV, und dann erst mit Umweg über AV-Receiver probieren) ? Geht sie dann ? Wenn ja, wo ist das Problem ?

            • Re: Probleme mit HDCP 2.2, Fehler 329?
              vine

              Hallo,

              normal kannst du im On Screen Menü des Yamaha sehen ob dein HDMI Port HDCP unterstützt. In der Anleitung steht auch welche Ports des Yamaha HDCP unterstützten.

               

              Mein Onkyo Receiver hat 2 HDMI OUT (Main+Sub) - hatte das gleiche Problem, Fehler 329. Wenn ich jedoch den Modus auf "Main" und nicht auf "Main+Sub" einstelle - war der Fehler weg. Sicher weil das Gerät am SUB kein HDCP unterstützt.