2 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2017 12:02 von monalisa RSS

Sky Vertrag kommt nicht zu Stande

monalisa

Hallo,

am 1.12.17 versuchte ich einen Sky Ticket Vertrag mit Sky TV Box abzuschließen.

Das Altersverifizierungsformular funktionierte nicht. Ich bekam eine Mail zur Altersverifizierung in der bereits  eine Kundennummer enthalten war. Aber auch dies funktionierte nicht, also rief ich den Kundendienst an.

Dieser teile mir mit, dass das Formular fehlerhaft den Geburtsmonat übertragen hat. Der Bearbeiter korrigierte dies und sagte mir, dass ich in 15 min Zugang hätte und er mir eine Mail dazu zusendet.

Als Mail bekam ich, das mein Vertag anuliert wurde.

Da ich nun etwas verwirrt war, rief ich am Folgetag nochmals den Kundendienst an. Dieser meinte ich solle im eine Pin sagen, die er einträgt und in ca. 15 min könnte ich mich dann im Kundencenter einloggen. Er gab mir noch eine Mail-Adresse an die ich die Kopie meines Ausweisses schicken sollte.

Dies habe ich getan und mir wurde per Mail bestätigt die Altersangaben eingetragen zu haben und ich hätte jetzt Zugang zum Kundenlogin.

Aber das funktioniert immer noch nicht. Egal ob ich Mail-Adresse oder Kundennummer mit der von mir beim Kundendienst hinterlegten Pin eingebe, ich erhalte immer die Fehlermeldung, das ich im System nicht gefunden werden kann.

Nun habe ich mich mit dieser Fehlerbeschreibung nochmal per Mail an den Kundenservice gewandt.

Was habe ich bekommen. Eine Mail mit Link wo ich mein Alter verifizieren soll!

Das ist jetzt schon wirklich nicht mehr lustig. Die Kopie meines Ausweises liegt vor und auch bestätigt.

Das Formular hinter dem Link funktioniert immer noch nicht.

Nun kam ich auf die Idee: Vielleicht hat der Bearbeiter eine falsche Pin in das System eingetragen. Also versuchte ich es mit Funktion neue Pin anfordern. Alles fein ausgefüllt ... und ... "Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden."

Wo liegt das Problem?

Vielleicht sollte ich mich doch nach einem anderen Anbieter umschauen. Dieser Hickhack macht definitiv keinen Spass!

PS: In der Mail wurde mir noch empfohlen: "Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen ..." Da bin ich jetzt mal gespannt.