1 Antwort Neueste Antwort am 09.10.2016 13:57 von andy.seydel RSS

    Sky Receifer dämft Signal auf 130 Mhz

    andy.seydel

      Hallo,

       

      Ich benutze einen TV mit internen DVB-C-Tuner. Da ich bei diesem immer Probleme mit den HD-Sendern auf der Frequenz 130 Mhz habe, musste ich nun natürlich auf Spurensuche gehen und den Grund dieser Pixelstörung finden. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der besagten Frequenz nur ca. 10% Signalqualität vorhanden sind bei 100% Signalstärke und eine Bitfehlerrate von 1,62E-03.

       

      Die anderen Frequenzen haben alle 100% Signalqualität und Signalstärke mit einer Bitfehlerrate von 0,00E+00. Nur diese 130 Mhz hat also diese Störungen. Nun habe ich einiges versucht. Unter anderen habe ich das Antennenkabel mal aus der Sky+-Box gezogen und direkt in den TV gesteckt. Und siehe da: 100% Signalqualität und Signalstärke mit einer Bitfehlerrate von 0,00E+00 und keine Störungen mehr. Aber sowie die Sky+-Box wieder dran hängt ist das Signal wieder unten. Auf der Sky-Box ist das Signal auch bei den Sendern auf 130 Mhz in Ordnung. Also muss das Signal von der Sky+-Box zu schwach an den TV weiter gegeben werden.

       

      Hat da noch jemand so ein Problem oder weiß einen Rat?