1 2 3 4 5 Anfang Zurück Weiter Ende 203 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2018 08:50 von Sanny G. Gehe zum ursprünglichen Eintrag RSS
      • 30. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
        ruediger.d

Mir hat Rene auch geholfen und  zugesichert das ich mein geld zurück bekomme.

• 31. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
          rowag

Ja ich gehöre auch zu denen die Sky Ticket für 1 Euro gebucht hat, und es auch rechtseitig gekündigt habe.

Die Bestätigung per Mail zum 31.10.2017 habe ich auch noch.

Ich hoffe das ich mein Geld bald wiederbekomme, und es nervt jetzt den ganzen Aufwand zu betreiben nur weil Sky das nicht auf die Reihe bekommt.

So jetzt noch PM schreiben an Rene und ich hoffe das kärt sich bald.

• 32. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
            balu_schatz

Hallo Leute um das Problem zu umgehen würde ich in Zukunft die Kündigung per Post machen mit Einschreiben und Rückschein! Ich will jetzt nicht als Besserwisser auftreten aber so werde ich es machen wenn ich kündige. Weil ein Brief ist doch Aussagekräftiger als eine E-Mail und es gibt auch online Dienste die das für einen machen. Bis jetzt nie Probleme gehabt und immer eine Kündigungsbestätigung per Post bekommen von den Unternehmen. Das ist nur ein Tipp und ich möchte keinen auf den Schlips treten.

• 33. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
              ch.friedel

Nun ja, bei Sky Ticket kann man ja im Kundenkonto sehen, dass gekündigt ist. Außerdem gibt es ja eine Mail als Bestätigung der Kündigung. (Die hätte ich auch vorliegen und kann sie an interessierte Mods gerne weiterleiten)

Es gab bei mir aber keinerlei Mail, dass die Kündigung zurückgezogen wäre. Nur heute eine Nachricht von PayPal ...

Und wer checkt schon zwischendurch ob das schon gekündigte Konto "von selbst" und "ohne Nachricht" wieder aktiv geworden ist?

Außerdem müsste sich ja nachvollziehen lassen, dass nach Kündigung nichts gestreamt wurde. Ist ja kein Abo über SAT, ich denke so was muss ein modernes System auf Knopfdruck auswerfen können ...

Auch wurde im November kein Geld abgebucht, dann aber im Dezember für zwei Monate? Sonst hätte man ja schon im November reagieren können und es ginge nur um einen Monat.

Also warum jetzt auf einmal Abbuchung für zwei Monate rückwirkend ab Kündigung?

Sorry, da scheint ein Softwarefehler oder so was dahinter zu stecken.

Nur leider hat sich bei mir bisher der Rene noch nicht gemeldet ...

• 34. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                rowag

danke dir, aber ich habe ja per mail eine Kündigunsbestättigung bekommen, und bei Firmen wo mir unseriös vorkommen nehme ich auch den Weg per Einschreiben+Rückschein.

• 35. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                  rowag

genau das selbe wie bei mir 2 Monate abkasiert und Konto scheint auch ativiert zu sein, hoffe das klärt sich bald.

• 36. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

balu_schatz schrieb:

Hallo Leute um das Problem zu umgehen würde ich in Zukunft die Kündigung per Post machen mit Einschreiben und Rückschein! ...

Bei Sky Ticket ist eine schriftliche Kündigung per Post natürlich grundsätzlich möglich, aber aufgrund der kuren Kündigungsfrist nicht zu empfehlen. Eine Bearbeitung vor dem Buchungslauf zum Monatsbeginn ist da nicht garantiert und man muss erst recht wieder auf die Rückerstattung des voreilig abgebuchten Betrages warten.

Hier gibt es ja auch kein Problem mit der Kündigung an sich ( diese wurde ja entgegengenommen und auch bestätigt) sondern um einen Sytemfehler, der hoffentlich zeitnah wieder in Ordnung gebracht wird.

• 37. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

Sehe ich genauso. Und ne ordentliche Stellungnahme kann man seitens Sky wohl auch nicht erwarten. Kündigen kann man ordentlich in seinem Account, was wahrscheinlich alle so getan haben hier, ich auch. Eine ReAktivierung ohne mein Zutun ist aber sehr dubios. Daher bitte um Stellungnahme und Rückbuchung! Das ganze bitte sofort!

DIese Mail von Sky oben ist einfach nur frech!

• 38. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                        cweberruss

Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt, es wurden 19,98€ rückwirkend für November & Dezember über PayPal eingezogen, obwohl das Testabo zum 31.10.2017 über die Weboberfläche gekündigt wurde. Eine Bestätigungsmail habe ich ebenso erhalten.

rené Von ausstehenden Beträgen kann also nicht die Rede sein. PN ist raus.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Artikel auf Golem.de (PayTV: Falsche Abbuchungen bei Sky-Ticket-Kunden - Golem.de) erneut aktualisiert wird...

• 39. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                          roiferl

Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt. Hab das 3-Monatsabo für je 1 Euro am 15.7. gebucht und Ende August in meinem Kundenbereich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich am 29.8. erhalten. Mir wurde dafür am 4.8 1,54 Euro, am 4.9. und 3.10. je 1 Euro über Paypal abgebucht. Dann nichts mehr, bis heute 4.12. 19,98 Euro. Laut Kündigungsbestätigung endete meine Mitgliedschaft am 31.10.

Habe heute bereits reklamiert, jedoch bis auf eine automatisch generierte Antwortmail nichts erhalten. Hoffe das es sich nur um einen riesigen Abrechnungsfehler handelt und alles schnellstens geregelt wird.

Roiferl

• 40. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                            Sanny G.

Hallo zusammen,

wie mein Kollege schon schrieb, wurden diesen Monat auch noch offene Beträge eingezogen. Schaut daher bitte nach, ob dies der Grund für die Abbuchung war.

Vereinzelt gab es zudem aber leider ein Problem, dass die Kündigung nicht gegriffen hat. :( Dies ist schon in Prüfung, damit die Korrektur schnellstmöglich und automatisch erfolgt. (Bei Bedarf kann ein anwesender Moderator gern per PN angeschrieben werden.)

VG, Sanny

• 41. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

Mir ist genau das selbe passiert. Hatte auch diese 3x1€ Aktion und habe auch zum 31.10. fristgerecht gekündigt - Mail liegt vor. Hoffe Rene kann auch mir helfen und ich hoffe, dass alle ihr Geld zurück erstattet bekommen!

• 42. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                panzaeron

Auch bei mir, Abbestellung der 1 € Tickets zum 31.10.2017 mit Bestätigung per E-Mail vom 04.09.2017 und heute wurden 19,98 € per PayPal eingezogen. Dubioser Weise wurden vorher die 1 € monatlich eingezogen und jetzt plötzlich für zwei Monate auf einmal die 19,98 €.

Habe den Support per E-Mail angeschrieben (7-Tage blabla) und eine PM an Rene geschickt. Ich hoffe das klärt sich unkompliziert...

• 43. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

Habe das gleiche Problem. Heute nacht kam zum Glück die Mail von Paypal, dass 19,98 Euro abgebucht wurden, sonst hätte ich das auch vielleicht nicht gemerkt oder erst im Januar... :-(

Hatte auch diese 3 Monate a 1 Euro, die auch schon von Paypal gebucht wurden. Hatte relativ früh gekündigt und das wurde auch in der Weboberfläche angezeigt (zum 31.10.2017). Hatte im November auch nochmal im Account gecheckt, dass ich wirklich kein Abo mehr habe und nichts mehr schauen kann. Alles gut dachte ich. Habe allerdings auch außer der Begrüßungsmail und den Werbemails nie was andere Mails bekommen von Sky. Weder Kündigungsbestätigung noch sonst was. (Meine Frau hat nochmal ein Abo für November+Dezember geschlossen, mit eigenem Account natürlich, die hat auch keine Kündigungsmail bekommen, obwohl sie schon zu Ende Dezember gekündigt hat und es auch in der Weboberfläche angezeigt wird).

Das ist doch zum ...*!*..., ich meine, das sind automatisierte Prozesse und das hier ist ja anscheinend nicht das erst mal das sowas passiert. Es ist keine Hardware-Lieferung involviert, keine Dritt-Dienstleister oder sonstwas! Na, ich habe mal den Support angeschrieben und erstmal eine automatisierte Antwort bekommen ("Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen", sehr witzig!). In meiner Anfrage habe ich geschrieben, dass ich bis zum 6.12. warte, dass ich eine Nachricht von Paypal bekomme, dass das Geld von Sky erstattet wird, sonst lasse ich das über Paypal selbst machen.

Das hier wäre eigentlich mal wieder ein Fall für die c't Kundenbeschwerde-Rubrik, ich bin gespannt....

• 44. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                    robse44

Sehr verständlich, ich habe es ähnlich gemacht. Habe zusätzlich bei PayPal die Einzugsermächtigung für Sky gekündigt und habe ihnen bis 11.12. Zeit für eine Klärung gelassen. Ansonsten hole ich mir das Geld ebenfalls via PayPal zurück.