1 2 3 4 Start Previous Next End 203 Replies Latest reply on Mar 20, 2018 8:50 AM by Sanny G. Go to original post RSS
      • 15. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
        joeben

rené

Danke für das Angebot, hab dich per PM angeschrieben.

Wieso Sky das nun abbucht weiß ich nicht und auch nicht wofür. Das Testangebot wurde zum 31.10.17 gekündigt, das sagt auch die Bestätigungsemail von Sky. Im November gab es keine Abbuchung.

Von Sky gab es keinerlei Info per Mail.

Gruß joeben

• 16. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

Ich habe Rene ebenfalls eine PN zukommen lassen und via Paypal Account alle weiteren Abbuchungen von Sky gekündigt. Unfassbar solche Geschäftsgebahren. Auch wenn es nur 20€ sind...man sieht ja wieviele davon betroffen sind und hier sind sicher nur einige, die sich zu Wort melden. Wenn wir mal von 10000 Kunden ausgehen die die 20€ abgebucht bekommen haben, sind das auch schonmal eben 200000€ die an Sky gehen. Das läppert sich. Wenn sich das nicht aufklärt, werde ich mich an die Vorstandsebene wenden oder meinen RA einschalten. Ich werde das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen.

Zum Thema Buchungslauf nicht bezahlter Rechnungen. Sorry, aber da hätte ich sicherlich eine Mail bekommen, wenn ich "ausversehen" mein Abo doch wieder reaktiviert hätte, was ich definitiv nicht habe. Entweder hat Sky also ein Datenschutzleck, in dem sich irgendwelche Dritte mit unseren Passwörtern Zugang zu unseren Accounts verschafft haben, um dann die Abos zu buchen ohne das wir es mitbekommen. Oder aber Sky hat das automatisch wieder reaktiviert ohne uns was davon zu sagen und nun stellen Sie uns ein Abo in Rechnung, welches wir nicht in Anspruch und vor allem fristgerecht und rechtmäßig bereits ordnungsgemäß gekündigt haben. Ich habe jedenfalls eine Abrechnung über je 9,99€ für November und Dezember. Genutzt habe ich seit der Kündigung aber nichts davon!!!

Grüße

• 17. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

Hallo René hab genau dasselbe Problem wie alle anderen. Danke für das Angebot, ich habe dir eine PM geschickt. Testangebot wurde fristgerecht gekündigt und die Bestätigungsmail habe ich auch bekommen. Im November gab es ebenfalls keine Abbuchung. Somit habe ich gedacht das Ding wäre durch. Und heute morgen dann der Schreck. Ich hoffe da lässt sich was machen. Danke im Voraus!

Grüße Philipp

• 18. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
              ch.friedel

Ich hab mich auch bei Rene gemeldet. War zwar nicht aus der 1€ Aktion, sondern Supersport.

Ich denke es sind die mit Kündigungstermin 31.10.2017 betroffen ...

• 19. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                robse44

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls betroffen und es kann nicht sein, dass nicht bezahlte Rechnungen betroffen sind. Bei mir war plötzlich das bereits vor langem gekündigte und seit 5 Wochen inaktive Entertainment-Ticket wieder aktiv. Ich habe es nicht aktiviert/gebucht und ich habe auch keine Buchungsbestätigung (wie bei den letzten Tickets) per Mail erhalten. Nur plötzlich die Abbuchung via PayPal. Hier wäre eine schnelle Stellungnahme von Sky angebracht. Dazu natürlich die Rückbuchung und eigentlich auch eine Entschuldigung sowie eine Entschädigung für den Ärger und Aufwand, den wir Kunden ohne unser Verschulden nun erst einmal haben.

VG Robert

• 20. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                  christophb

Erst mal ist es ja gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine dasteht. Andererseits spricht es absolut nicht für Sky, dass derartige Vorgänge immer wieder aufzutreten scheinen.

Mir ist es genau so ergangen wie den anderen hier: ich hatte die 1€ Aktion  zum 31.10. gekündigt (Bestätigung von Juli liegt vor) und habe dann heute morgen gesehen, dass Sky mir jetzt den November und Dezember mit je 9,99€ für ein Entertainment-Ticket in Rechnung gestellt und per PayPal abgebucht hat. Ich habe das Ticket ganz bestimmt nicht erneuert und auch keine entsprechende Benachrichtigung bekommen. Dementsprechend möchte ich natürlich schnellstmöglich mein Geld zurück erhalten.

Ich habe dann über das Kontaktformular im Account eine Mail an den Kundenservice geschrieben, vorsichtshalber das aktuell laufende Ticket beendet und die Einzugsermächtigung bei PayPal für zukünftige Zahlungen zurückgezogen. Die Bearbeitung der Mail kann angeblich bis zu 7 Tage dauern. Gibt es noch etwas, dass ich tun kann, um mir Gehör zu verschaffen bzw. den Prozess zu beschleunigen?

• 21. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                    robse44

Ich werde jetzt auch erstmal die Einzugsermächtigung bei PayPal für zukünftige Zahlungen zurückziehen und wenn sich in einer Woche nichts getan hat, werde ich eine Rückbuchung via PayPal veranlassen.

• 22. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                      ruediger.d

Mir ist es genau so ergangen wie den anderen hier: ich hatte rechzeitig gekündigt ( bestätigungsmail am 30.08.2017 11:48 Uhr erhalten ) und heute die mail von paypal das 19,98 abgebucht wurden.

• 23. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                        iandre

Danke! Hatte dir bereits geschrieben, aufgestaut kann nicht sein. Es handelte sich dabei um eine 3x 1€ Aktion die ich fristgerecht zum 31.10. gekündigt habe.

• 24. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                          lacos

Ich hoffe wenigstens dass sich zeitnah jemand der Sache annimmt und das Geld schleunigst zurückgebucht wird und nicht erst, wenn die Medien davon erfahren.

• 25. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                            wutbürger

Mich hat es ebenfalls erwischt. Hätte ich keine Meldung von Paypal bekommen, wäre mir die Abbuchung wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

• 26. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                              mkap85

Sehr geehrter HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns kein Kündigungsschreiben vom Oktober 2017 vorliegt. Wenn Sie jedoch die Kündigung per Einschreiben oder E-Mail verschickt haben, bitten wir Sie uns den Einlieferungsbeleg als Nachweis über den fristgerechten Versand zukommen zu lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Ich habe lustigerweise die Abbestellungsbestätigung vom 29-09-2017 vor mmir geöffnet. Eine Dreistigkeit ohnes gleichen.

• 27. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                robse44

So eine Frechheit! Naja, mein Rechtsanwalt wird sich freuen....und die Medien sind doch auch immer heiß! Es betrifft anscheinend hunderte Leute!!!

• 28. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                  elessionsa

Also mir ist letztlich geholfen worden von Rene und ich hoffe, dass die Rückerstattung nicht so lange dauert.

• 29. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                    mkap85

Das ist schön zu hören und ja leider eher das Gegenteil der Mail die ich bekommen habe.

Über Renes Hilfe wäre ich sehr dankbar.