1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 102 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2017 19:21 von muck RSS

Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)

elessionsa

Hallo!

Ich hatte im Juli das 3-monatige Sky-Ticket Angebot für monatlich je 1 € in Anspruch genommen gehabt und noch am selben Tag gekündigt.

Kündigung war zum 31.10.2017.

Nun habe ich heute Morgen festgestellt, dass ich eine Mail seitens Paypal erhalten habe, in dem stand, dass eine Zahlung an Sky in Höhe von 19,98 € gegangen sei.

Ein Blick ins Kundenkonto zeigt, dass ich angeblich ein Sky Entertainment Ticket hätte, welches bis zum 31.12.2017 läuft.

Finde ich schon sehr merkwürdig, zumal mir die Bestätigungsmail mit der Kündigung zum 31.10.2017 vorliegt.

Handelt es sich hierbei um einen Systemfehler? Manuell habe ich ganz bestimmt kein Ticket gebucht und ein Fall ist bei Paypal eröffnet worden, sowie die Eingabe, dass Sky keinerlei Abbuchungen meines Paypalkontos vornehmen darf.

Wäre froh, wenn der Kundensupport sich hier melden würde.

MfG

Elessionsa

• 1. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
          pvd84

Hallo Elessionsa,

das gleiche Problem habe ich auch. Habe am 28.09. das 1€ Abo gebucht, aber bereits am 13.10. wieder gekündigt. Die Kündigungsbestätigung mit Termin zum 31.10. habe ich per Mail erhalten.

Nun habe ich heute morgen ebenfalls festgestellt, dass ich 19,98€ über Paypal abgebucht bekommen habe. Bin dann gleich auf meinen Skyticket Account und habe gesehen, dass hier für November und Dezember das Ticket gebucht wurde, was ich jedoch nicht getan habe und mir hier auch keine Mail vorliegt.

Ich würde mich auch freuen von Sky ein Statement dazu zu hören bzw. mein Geld zurück zu erhalten. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

MfG

pvd84

• 2. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
            dermartin

Ich musste heute morgen auch feststellen, dass trotz Kündigung zum 31.10. plötzlich 19,98€ über Paypal abgebucht worden sind! Unverschämt! Login bei Sky zeigt ein aktives Abo, obwohl es nicht aktiviert wurde -.-

• 3. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
              mrbg

Bei mir auch. Ich will mein Geld zurück!

Ich habe kein Abo abgeschlossen und pünktlich die Aktion gekündigt - Bestätigung liegt hier vor meiner Nase!

• 4. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                hakan28

Ich bin ebenfalls durch die selbe Problematik betroffen. Ich habe zum 31.10 fristgerecht gekündigt. Die Bestätigungsmail bezüglich der Abstellung liegt mir noch vor. Nun bekomme ich aus heiterem Himmel eine Mail seitens PayPal, dass über PayPal an Sky Geld (19,98€) transferiert wird, ohne dass ich mein Abo reaktiviert hätte. Sehr schick. Ganz sicher ist, dass die Aktivierung nicht meinerseits vorgenommen wurde. Ich bitte um Aufklärung und die damit ganz berechtigte einhergehende sofort veranlasste Rückerstattung. Kundenservice wurde per Mail schon kontaktiert und PayPal auch benachrichtigt. Stellungnahme vom Sky-Kundensupport hier wäre nett und hilfreich.

MfG

• 5. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                  pvd84

Sehe ich genauso. Eine Stellungnahme von Sky wäre hier notwendig. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Gottseidank muss ich sagen. Ich dachte schon jemand hat mein Passwort geklaut und den Account reaktiviert.

Eine Frechheit das ganze. Den Kundenservice habe ich parallel auch schon kontaktiert. Mit Paypal werde ich mal noch warten, die sind aus Erfahrung nicht ganz einfach.

Wenn jemand was weiß, wäre es super. Ich verlange auch eine Rückerstattung sowie eine sofortige Löschung meines Accounts sowie meiner Daten, die bei Sky hinterlegt sind. Kann ja nicht sein, dass Paypal ohne mein Zutun einfach Geld abbuchen darf.

• 6. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                    uaitr

Bei mir genau das gleiche Problem. Auch ein 1€ Abo gekündigt zum 31.10.2017, dann heute um 04:28 Uhr eine Abbuchung von 19,98€ über Paypal. Im Kundenkonto heißt es, das Abo wäre immer noch aktiv, obwohl es definitiv gekündigt wurde (Bestätigungsmail liegt vor). Ich habe eine Anfrage an den Support geschickt, aber natürlich kommt es "aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen".

• 7. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                      j.kiening

Ich habe heute morgen auch gemerkt, dass 19,98 abgebucht wurden und das Ticket noch bis Ende Dezember läuft, obwohl eine Kündigungsbestätigung vorliegt. Was mache ich jetzt am besten?

• 8. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                        sur

Und täglich grüßt das Murmeltier

Leider gibt es kaum eine Sonder-Aktion rund um Sky Ticket, die ohne Probleme abläuft. In trauriger Regelmäßigkeit ist die Technik überfordert, die Ideen der Werbeabteilung fehlerfrei umzusetzen.

Die gute Nachricht: Mit ein wenig Geduld bekommt ihr alle - wie in anderen Fällen zuvor - euer Geld wieder rückerstattet.

Aber Achtung: Eigenmächtige Rückbuchungen bringen das fehleranfällige System zusätzlich unter Druck und verzögern nur die Problemlösung Da muss man sich dann eventuell im schlimmsten Fall auch noch mit Mahnungen herumschlagen.

• 9. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                          hakan28

Am besten wendest Du dich nochmal per Mail an Sky-Service und erstellst ein Kundenticket, indem Du ihnen deine Sachlage erläuterst. Ansonsten kann man, denke ich, getrost davon ausgehen, dass diese ganze Angelegenheit nichts neues für Sky ist, was sich aus anderen ähnlichen Fällen ergibt. Der Sky-Kundensupport ist hoffentlich bemüht, eine zeitnahe und sachliche Erklärung in Bezug auf dieses Thema abzugeben. Aber das man sein Geld rückerstattet bekommt, steht in Anbetracht der Anzahl der Vorkommnisse außer Frage. Der Fehler geht ja nicht von Kundenseite aus. Die Auseinandersetzung und der unnötige Zeitaufwand ist schlichtweg mühselig.

• 10. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                            nils1609

Bei mir ist ebenfalls das gleiche Problem aufgetreten

September gekündigt und heute wieder abgebucht.

• 11. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                              ch.friedel

Hallo,

bei mir genau so.

Bestätigte Kündigung zum 30.10.2017, heute wurde abgebucht, angeblich hätte ich wieder ein aktives Abo.

Na ja, dann bin ich nicht alleine und hoffe das Sky das schnell regelt ...

• 12. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                René W.

Hallo zusammen,

mit diesem Buchungslauf wurden u.a. noch nicht bezahlte Rechnungen eingezogen. Bitte prüft Eure Abrechnung genau ob vorher schon abgebucht wurde. Sollte es danach immer noch zu Unklarheiten kommen, schreibt mich bitte privat mit Eurer Kundennummer an.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Rene

• 13. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                  pokus

Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt.

Probeabo abgeschlossen und direkt wieder gekündigt mit erhaltener Bestätigungsmail.

Plötzlich eine Abbuchung über zwei weitere Monate, woraufhin ich eine E-Mail an den Support geschrieben habe.

Das plötzlich aktive Ticket habe ich direkt gekündigt und bei PayPal eine nicht bewilligte Abbuchung gemeldet.

Leider beendet PayPal daraufhin nur mögliche weitere Abbuchungsmöglichkeiten seitens Sky und ich bin

darauf angewiesen diesen Sachverhalt direkt mit Sky zu klären um das Geld zurück zu erhalten.

Spätestens nach dieser Aktion werde ich mein Kundenkonto löschen - ich empfinde das als unseriöses Geschäftsgebahren.

• 14. Re: Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion)
                                    elessionsa

Hallo René,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt und hoffe, dass sich das bald aufklärt.

Übrigens kann es sich hierbei nicht um bisher noch nicht abgebuchte Beträge handeln bei einem Betrag von knapp 20 €, das würde nämlich bedeuten, dass jemand dieses Sky Ticket Angebot für 1 € schon seit knapp 20 Monaten in Anspruch nimmt, ohne das bisher einmal abgebucht wurde. Das geht wiederum nicht, da dieses Angebot noch gar nicht so lange bestand.

Außerdem ist es schon ziemlich auffällig, wenn trotz Kündigung bei mehreren Menschen genau dieselbe Abbuchung passiert...

Grüße

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende