9 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2017 17:22 von mthehell RSS

    HD-Qualität??

    hagen

      Immer wieder fällt mir mal auf, dass manche Spiele nie und nimmer in HD ausgestrahlt werden, es sei denn die Bitrate ist auf einigen Kanälen arg im Keller. Grad schau ich das Spiel der Berliner und das HD kann ich nur als grottig bezeichnen. Gilt aber auch teils für einige Filme oder Serien.

        • Re: HD-Qualität??
          stephan1

          Gebe mal recht, das ist allerhöchstens "Doppel SD"

          • Re: HD-Qualität??
            sonic28

            Hallo hagen,

             

            du schreibst folgendes:

            Immer wieder fällt mir mal auf, dass manche Spiele nie und nimmer in HD ausgestrahlt werden, es sei denn die Bitrate ist auf einigen Kanälen arg im Keller. Grad schau ich das Spiel der Berliner und das HD kann ich nur als grottig bezeichnen. Gilt aber auch teils für einige Filme oder Serien.

            Da hast du recht. Wenn du dich mal hier im Sky Forum in diversen Threads durchliest, wirst du feststellen, dass das nicht erst seit kurzem so ist, sondern seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Das was Sky als HD anbietet, ist bei weitem nicht die Qualität, die die Filmindustrie als HD für den Heimgebrauch bezeichnet. Genauso ist es auf dem Sky+ Pro Receiver bei dem "Sky Sport UHD"-Sender und dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Selbst da ist die Bildqualität nicht so gut, wie es eigentlich sein sollte. Auch bei den UHD Filmen auf "Sky on Demand" ist das so.

             

            Ich hab den Samsung Fernseher UE65MU8009t. Ich hab daran den Sky+ Pro Sat-Receiver angeschlossen und sehe darüber das Fernsehbild. Wenn ich sehe, wie gut die öffentlich rechtlichen Sender (z. B. Das Erste HD ; ZDF HD ; KiKa HD ; WDR HD ; etc.) über den Sky+ Pro Sat-Receiver bei meinem Fernseher ankommen, dann ist Sky bei weitem mit den HD Sendern nicht so gut. Auch die privaten Sender (z. B. RTL HD ; Sat.1 HD ; VOX HD ; RTL II HD ; ProSieben HD ; etc.) sind auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver um Längen besser als Sky.

             

            Und wenn ich mir auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t was mit der "Amazon Prime Video"-App oder über die "Rakuten TV"-App ansehe, dann ist das, was dort als HD bzw. UHD angeboten wird, sehr viel besser, als das was Sky einem anbietet.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: HD-Qualität??
                hagen

                Ich habe ebenfalls den Sky Pro Receiver und schaue mit meinem Panasonic 55VTW60 und weiß, wie toll HD aussehen kann. Bei UHD kann ich leider noch nicht mitreden.

                Es ist schon länger so, nur heute stößt es mir wieder mal übel auf und das finde ich eigentlich eine Frechheit.

                Hier wird m. E. an der Bitrate gespart, oder man hat aufgrund der vielen HD Sender nicht genügend zur Verfügung.

                Zu Zeiten von Premiere und in den Anfangszeiten von Sky sah das alles noch bedeutend besser aus.