3 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2017 08:36 von Christina S. RSS

Fehler 478 und kein Ende

marcb.

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat ein neues Sky-Paket, all-in mit Sky go und dem UHD-Receiver.

Vorher hatte ich das gleiche Paket mit einem normalen Festplattenreceiver, somit gab es zum neuen Vertrag auch gleich ein kleines, technisches Update. So weit, so schick.

Leider wird mir seit Tag 1 Fehler 478 bei Sky on demand angezeigt, was neben der Bundesliga für mich der Hauptbestandteil meines Sky-Abos ist. Den Rest brauche ich eigentlich nicht.

Fehler 478 beinhaltet für mich, dass ich kann nichts aufnehmen kann,

diverse Sender lassen sich nicht anwählen und Sky on demand ist nicht verfügbar.

Zwischenzeitlich habe ich 3x angerufen: Wir kümmern uns, das dauert 2-3 Werktage.

Begründung: Die CA-Seriennummer ist nicht oder fehlerhaft im System hinterlegt.

Kein Problem, kann ja passieren.

Die 2-3 Werktage höre ich bei jedem Anruf, nix passiert.

Mails geschrieben, Anwort ist identisch: Wir kümmern uns, 2-3 Werktage...jaja, klar so weit.

Letzte Woche erreichte mich dann eine Antwort, die ich wirklich humorvoll finde.

Da schreibt mir der Kundenservice, dass ich für meine Unannehlichkeiten mit einem Film aus dem Sky Store entschädigt werde.

Nett, danke dafür. Leider komme ich nicht in den Sky-Store...Fehler 478, da war doch was.

Da möchte man platzen vor Wut. Das nenne ich mal Ignoranz am Kunden.

Ich möchte doch nur eine ehrliche Antwort auf meine Frage und einen verbindlichen Termin, wann ich mein Sky endlich nutzen kann.

Wenn da doch nur eine Nummer nicht im System hinterlegt ist, kann es doch nicht so schwierig sein, die nachzupflegen, oder?

An der Hotline habe ich zuletzt auch gehört, dass ich ja kündigen könne, wenn ich die Geduld verliere...na da war aber jemand motiviert mir zu helfen...

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das an der Hotline vorbei geregelt bekomme?

Ich hab keine Lust zu kündigen und wieder einen neuen Vertrag zu machen, damit das ans Laufen kommt.

Freundliche Grüße,

Marc