SKY - läßt mich als Kunde im Stich.
inaktiv826 03.12.2017 10:35Ich bin seit Jahren Kunde bei SKY. Leider habe ich ein Makel. Ich bin auch Kunde bei Unitymedia. Da ich mittlerweile nur noch HD Programme
Sky-Cinema, Sky-Hits, Sky-Action und Sky-Atlantic schaue, habe ich letzttes Jahr kündigen wollen.
Nach der Kündigung erfolgte zum Zeitpunkt
des Vertragablaufes ein Anruf von einen SKY-Mitarbeiter. Ich schilderte meine Begründung zur Kündigung.
- Ich bin Unitymedia Kunde und mußte mich damals für diesen Kabelanbieter entscheiden, um überhaupt Programme zu empfangen! Über SKY habe ich dann das Paket Sky/Entertainment + Sky/Cinema mit HD Option gebucht (Gesamtpreis ca 45,- Euro). Nun hatte ich jetzt UM und SKY über meine Horizon-Box.Ich konnte aber aus diesesm Paketkein Sky On Demand und keines der anderen Abo-Inhalte nutzen. Zudem hatte ich alle Sender doppelt, da diese ja schon bei Unitymedia vorhanden sind. Zum Beispiel, SYFY, TNT, Discovery...usw. Und alle in HD! Ich nutzte aus dem SKY Paket nur die vierbereits oben genannten Sender.
Der Sky-Mitarbeiter am Telefon unterbreitete mir dann ein Angebot zu einem ermßigten Preis von 22,99 monatlich. Ich zeigte mich einverstanden, obwohl der Preis immer noch hoch für meine relevanten Sky Sender war. Ein reduziertes Paket gibt es leider nicht. Zudem mußte ich eine Gebühr von 50,- Euro zahlen. Freischaltgebühr? - da ich schon gekündigt hatte. Was wäre denn gewesen, wenn ich nicht gekündigt hätte? Dann hätte ich ja weiterhin den vollen Paketpreis zahlen müssen?!
Jetzt habe aus hier nicht zu nennen wollenden Grund die Kündigung verpasst. Das ist erst einmal Pech für mich, aus vertraglicher Sicht.
Ich habe also bei SKY angerufen.
Was dann für mich nur so entäuschend war, ist wie man dann hier als Kunde behandelt wurde. Nämlich garnicht. Ich habe mehrmals versucht, auf Kunlanz-Wege eine Einigung zu erbeten, die für beide Seiten akzeptabel wäre. Den Vertrag weiterlaufen zu lassen zu den bisherigen Konditionen,wurde abgelehnt. Immer auf Berufung der nicht eingehaltenen Kündigungsfrist. Wieder und wieder. Ich habe mehrmals angefrufen.
Einmal wurde dann einfach irgendwann aufgelegt. Ich habe auch mehrmals schriftlich um ein offenes Ohr gebeten. Es wurde allerdings immer
nur freundlich auf die bekannte 0180 - Hotline hingewiesen.
Ein hoffentlich nützilicher Hinweis wurde mir auch noch gemacht. Und zwar auf diese Online community hier.
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Außer:
"SKY - Warum arbeitet ihr nicht einfach Kundenorientierter?? Und warum pflegt ihr solche Kunden nicht??
Ich muß ab 01.01.2018 schlappe 52,99 Euro (inkl. allgemeiner Preis- Erhöhung) für meine kleine Cinema HD Familie zahlen.
Leinder muß ich mich nach diesen 12 Monaten von dieser Familie trennen, da sich keiner Verstanden fühlt, oder gar Verantwortlich?
Das im Zeitalter von NETFLIX und anderen netten Familien ;-))
In diesem Sinne
Piet63