6 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2017 11:37 von mp2411 RSS

Nur Fernbedienung defekt?

alex111

hallo,

vorgestern Abend musste ich feststellen das die Fernbedienung kaputt gegangen ist, ohne irgendwelche fremdeinwirkung.

Nach einer Recherche hier im Forum hab ich alles getan um sicher zu gehen das nur die Fernbedienung kaputt ist, Batterien gewechselt, resetet und das rote LED Lämpchen leuchtet auch nicht auf beim betätigen der Fernbedienung. Da es schon zur später Stunde war hab ich ne Email geschickt an den hilfecenter - noch keine Antwort.

heute war ein Kumpel da und wollte mir zeigen das er mit seinem Samsung smartphone den receiver starten kann (mit ir-sender verbaut in seinem smartphone) dies ging jedoch nicht. Tv konnte er komplett steuern, da kam ich doch ins Grübeln ob wirklich nur die Fernbedienung kaputt ist?

was mir auch noch aufgefallen ist und ich es zuvor nie beachtet hab ist, wenn der receiver vom Strom ab- wird und wieder angeschlossen wird, erscheint der startbildschirm wo drauf steht - bitte warten der receiver startet - , aber er geht dann nicht an sondern gleich in standby Modus, ist das normal? Wie gesagt hab das vorher nie richtig beachtet ob er an geht oder erst in standby Modus.

freue mich um jede Antwort

sky+ pro receiver

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten