-
Re: Wann schaltet ihr endlich die UHD Sender für CI Modul Kunden frei????
skv_user 02.12.2017 18:35 (als Antwort auf: lightson)Welchen Receiver nutzt du?
-
lightson 02.12.2017 19:59 (als Antwort auf: skv_user)Den internen Sat-Tuner meines Panasonic (65 DXW904).
-
skv_user 02.12.2017 20:03 (als Antwort auf: lightson)ah okay, ich dachte du würdest einen UHD-Receiver nutzen, den du weiterempfehlen könntest.
-
-
-
herbst 02.12.2017 18:36 (als Antwort auf: lightson)Die offizielle Antwort:
-
jimgordon 02.12.2017 18:46 (als Antwort auf: lightson)Tschö
-
Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
-
Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
-
klausi67 02.12.2017 22:55 (als Antwort auf: lightson)Da Sky gezwungen wurde das Modul zu Vertreiben werden sie dort nie UHd drauf laufen lassen oder besser gesagt nie solange sie nicht wieder dazu gezwungen werden...
-
jonnycash 02.12.2017 23:03 (als Antwort auf: lightson)lightson schrieb:
Ich halte das Thema weder für blöd noch -hoffentlich - sinnlos.
Mag sein, es ist trotzdem hoffnungslos.
-
lightson 02.12.2017 23:24 (als Antwort auf: jonnycash)Da hast Du wohl Recht.......Ich hätte es lassen sollen. Solange Sky genug Kunden findet, die den Receiver nutzen, wird sich wohl nix ändern...
-
dinotow 03.12.2017 07:54 (als Antwort auf: lightson)Hi lightson,
der Post von Markus bezog sich wohl als Antwort auf den Kommentar von jimgorden und nicht auf dich. Ohne Zwang wird Sky hier nichts ändern wie klausi67 schon schrieb. Glaub bloß nicht das Sky PR Gequatsche von peter65, denn mit Lizenzen oder Vorgaben der Rechteinhaber wird bei Sky jegliche Kritik abgeblockt. Am Laufzeitende dann aber auch die Eier haben und bei der Kündigung bleiben. Nur wenn die Abozahlen nicht mehr wie gewünscht steigen, wird sich eventuell etwas ändern.
-
-
jimgordon 03.12.2017 13:02 (als Antwort auf: lightson)59,90€? warum soll ich so viel zahlen?
-
-
markusschmidt 03.12.2017 17:49 (als Antwort auf: dinotow)Danke dir!
-
-
-
-
peter65 02.12.2017 23:37 (als Antwort auf: lightson)lightson schrieb:
Ich ärgere mich halt sehr über diese Receiver-Zwangsgeschichte, da mein Fernseher alles zum optimalen Empfang mitbringt und ich dann noch 99€ für das Sky CI Modul zahlen durfte um jetzt beim UHD Empfang ausgesperrt zu werden.......
Ja, eben, ein Receiver ist an sich eine geschlossene Sache, hier speziell der Sky+Pro der hat ne interne HDD.
Ein CI+Modul läßt sich universell einsetzen, möglicherweise auch in Receiver die bestimmte Restriktionen nicht beachten genauer gesagt ignorieren, deshalb keine UHD Freischaltung auf den CI+Modulen.
Mag zwar als Kunde von Sky bescheuert klingen, aber Sky muß seine vertraglichen Vereinbarungen mit dem Rechteinhaber einhalten.
lightson schrieb:
Ich habe jetzt genug und gerade gekündigt.
Dann hat sich die Sache ja erledigt, du mußt nur noch bis die Kündigung wirksam wird durchhalten.
jonnycash: Ja, dürfte hoffnungslos sein.
-
markusschmidt 03.12.2017 17:45 (als Antwort auf: lightson)Bevor du meinen Kommentar als hirnlos bezeichnest, solltest du lesen wem der Kommentar galt! Nämlich NICHT dir!
-
lightson 07.12.2017 19:50 (als Antwort auf: markusschmidt)Hallo Markus, leider haben die Moderatoren meine Entschuldigung an Dich, die ich in Kombination mit einer Anmerkung zu einem Kommentar eines anderen Forummitglieds online gestellt habe, gelöscht.
Also hier nochmal ganz deutlich: Ich hatte irrtümlich gedacht, Du meintest mich mit Deinem Kommentar, bitte entschuldige!!
In der Sache bleibt es ärgerlich, dass die UHD Sender nicht für CI Modul Kunden freigeschaltet werden, obwohl es technisch ohne Probleme möglich wäre.
-
peter65 07.12.2017 21:54 (als Antwort auf: lightson)lightson: Wenn du jemand direkt ansprechen möchtest, dann nutzt das @ und gleich daran (ohne Leertaste) den Nickname den derjenige nutzt.
Dein TV findet bei Suchlauf die UHD Sender?
Ist nur ne persönliche Nachfrage.
Auch wenn mein Post als PR-Gequatsche bezeichnet wurde, dinotow da lach ich drüber. Sky entscheidet was wie wo freigeschaltet wird. Ne Nachvollziehbarkeit seitens der Kundschaft, oder gar die technische Möglichkeit ist dabei uninteressant, bzw. Sky egal.
Hm, Sky selber sagt, UHD nur die ersten 12 Monaten kostenlos, bedeutet für mich anschließend kostenpflichtig?
Sprich man muß ein Sky+Pro Abo abschließen um UHD sehen zu können?
Zitat:
Ultra HD: In Premium HD sind für die ersten 12 Monate zusätzlich die passenden und aktuell empfangbaren Sky Ultra-HD-Sender kostenlos enthalten. Für den Empfang der Ultra-HD-Sender sind ein Sky+ Pro Receiver sowie ein Ultra-HD-fähiges Endgerät (z. B. Fernseher) erforderlich. Die Freischaltung endet automatisch.
Zitat Ende.
Quelle: Sky Angebote für Bestandskunden » Aktuell: Dezember 2017
Nach unten scrollen, Vertragsdetails, da dann HD.
Für meine Begriffe wird da ein Sky CI+Modul ausgeschlossen, bzw. als Möglichkeit gar nicht erwähnt.
Sollte das ne vertragliche Absicherung seitens Sky sein, was UHD und Sky CI+Module betrifft?
Und, welcher Kunde liest das wirklich?
Kurz und knapp, kurzfristig wenn überhaupt wird Sky UHD für CI+Modulnutzer auf der Smartcard nicht freischalten.
-
jonnycash 07.12.2017 21:58 (als Antwort auf: peter65)Viel Text und nix, was wir nicht wüssten.
-
peter65 08.12.2017 22:07 (als Antwort auf: jonnycash)jonnycash schrieb:
Viel Text und nix, was wir nicht wüssten.
Wenn verstehst du unter "wir"?
-
jonnycash 09.12.2017 16:34 (als Antwort auf: peter65)Alle. Ich bin deren offizielle Stimme.
-
peter65 09.12.2017 23:19 (als Antwort auf: jonnycash)jonnycash schrieb:
Alle. Ich bin deren offizielle Stimme.
Hm, bei allem Verständnis, deine offizielle Stimme hilft nicht, über ein Sky CI+Modul wird (Leider) UHD nicht zu sehen sein.
Die Ansage von Sky, das UHD nur über einen Sky+Pro zu nutzen/buchen ist sehr deutlich.
Scherz beiseite, Sky schließt die Kunden die deren CI+Modul nutzen z. Z. definitiv aus, welche Gründe es dafür gibt wird Sky wohl für sich behalten wollen.
-
herbst 09.12.2017 23:22 (als Antwort auf: peter65)peter65 schrieb:
Hm, bei allem Verständnis
Das ging jetzt leicht vorbei...
.
-
-
-
-
-
-
markusschmidt 08.12.2017 15:36 (als Antwort auf: lightson)Alles gut ;-)
-
-
-
-
-
-
lightson 09.12.2017 23:56 (als Antwort auf: lightson)Ich hätte mal gerne ein Statement von einem Sky Mitarbeiter dazu. Wie sieht es aus? Wer traut sich ?
-
herbi100 10.12.2017 00:04 (als Antwort auf: lightson)Gab es doch schon öfters.
-
-
lightson 10.12.2017 10:00 (als Antwort auf: lightson)Mensch Sky, es geht mir doch nur um EINEN UHD Sender. Ich möchte doch nur das Topspiel der BuLi in UHD sehen!!!
Denn was mich in diesem Zusammenhang auch ärgert: Sky zeichnet diese Spiele ja bereits in UHD auf und für uns HD Kunden wird das Bild dann "runtergerechnet", nur damit mein UHD Fernseher das wieder in UHD hochrechnet. Dadurch ist die Qualität des Bildes deutlich schlechter!!!! Das stinkt mir am meisten an der Sache....
-
peter65 10.12.2017 21:27 (als Antwort auf: lightson)lightson schrieb:
Sky zeichnet diese Spiele ja bereits in UHD auf und für uns HD Kunden wird das Bild dann "runtergerechnet", nur damit mein UHD Fernseher das wieder in UHD hochrechnet. Dadurch ist die Qualität des Bildes deutlich schlechter!!!! Das stinkt mir am meisten an der Sache....
Und dann bestehst du auf UHD?
-
jonnycash 10.12.2017 21:45 (als Antwort auf: peter65)Du hast nicht verstanden, was er meinte.
-
klausi67 10.12.2017 22:02 (als Antwort auf: jonnycash)Gut ich verstehe gerade überhaupt nicht was Peter uns damit sagen möchte
-
jonnycash 10.12.2017 22:31 (als Antwort auf: klausi67)Er meint, dadurch das er uns erklärt (??) wo Sky schreibt wie man UHD empfängt, die Forderung nach UHD per Modul aus der Welt ist.
Hört sich komisch an......und ist es auch.
-
klausi67 10.12.2017 22:33 (als Antwort auf: jonnycash)jonnycash schrieb:
Er meint, dadurch das er uns erklärt (??) wo Sky schreibt wie man UHD empfängt, die Forderung nach UHD per Modul aus der Welt ist.
Hört sich komisch an......und ist es auch.
Danke mir sind solche Gedankengänge einfach zu fremd um sie direkt zu verstehen...
-
-
-
peter65 10.12.2017 23:36 (als Antwort auf: jonnycash)jonnycash schrieb:
Du hast nicht verstanden, was er meinte.
Woher weißlightson jenes wenn er doch über ein CI+Modul nie die BuLi in UHD über das CI+Modul sehen können?
-
jonnycash 10.12.2017 23:41 (als Antwort auf: peter65)Weiß er ja gar nicht, er beschreibt nur den jetzigen Zustand wenn er an seinem UHD TV per Modul Sky HD guckt. (Stimmt nicht ganz was er schreibt, aber egal)
-
-
-
-