4 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2017 14:40 von Juliane S. RSS

Abbuchung nach Widerruf

karlsruher1962

Hallo,

ich habe am Sonntag meine Vertragsverlängerung mit dem Hinweis widerrufen, dass ich lieber das Black Friday Angebot annehmen würde. Wurde dann auch am Mittwoch angerufen und man sagte mir, dass das alles so klappt. In meinem Kundencenter sind die neuen Konditionen auch hinterlegt und die alten gestrichen, aber unter meinen Abrechnungen sind für den 5.12 jetzt Abbuchungen für beide Abos eingetragen, obwohl das eine ja widerrufen wurde.

• Re: Abbuchung nach Widerruf
          herbi100

Eine Widerruf Bearbeitung dauert ca 7 bis 10 Tage,

Abbuchungen werden schon einige Tage vor der tatsächlichen Buchung ins System eingespeist

und können dann nicht mehr gestoppt werden.

Erst muss Dein Widerruf bearbeitet werden,

solange wird abgebucht

und

wenn der Widerruf bearbeitet wurde, wird das alles wieder rückabgewickelt.

Wenn Du schon ein neues Abo abschließt, obwohl der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde,

kann es auch passieren, das beide Verträge widerrufen werde.

Normal wartet man erst die Bearbeitung eines Widerrufs ab,

aber gut, evtl. klappt es ja.

karlsruher1962

Wie ich bereits erwähnte, habe ich ja nicht einfach ein neues Abo abgeschlossen ohne die Bearbeitung des Widerrufs abzuwarten, sondern wurde von Sky angerufen, dass man meinen Widerruf erhalten hat und mir meine gewünschten Konditionen anbieten kann. Im Kundencenter ist auch alles korrekt geändert worden, sprich keine 2 Verträge, sondern nur die neuen Konditionen. Lediglich bei den Abbrechnungen stehen für den 5.12 jetzt 2 Rechnungen. Die alte und die neue. Der Rest wurde ja korrekt geändert, verstehe halt nicht, was hier das Problem ist. Wenn sie es mir eine Woche später wieder zurückbuchen, ist es mir ja egal, aber ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen, sobald es erstmal abgebucht wurde. Man liest ja so einiges ;P

herbi100
                  Wenn sie es mir eine Woche später wieder zurückbuchen, ist es mir ja egal, aber ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen,

Wird frühestens nächstes Jahr passieren, das der Betrag zurückgebucht wird.

verstehe halt nicht, was hier das Problem ist

Das Dein Widerruf zwar eingegangen ist, aber eben noch nicht bearbeitet wurde,

wie geschrieben, dauert das 7 bis 10 Tage.

Juliane S.

Hey karlsruher1962,

lass mir doch bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner hinterlegten Bank in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Jule