3 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2017 16:51 von lehrling01 RSS

    Sky+ Pro UHD Receiver => kein Bild, kein Ton, vieles ausprobiert

    lehrling01

      Hallo,

       

      nachdem ich gesetern nach langem Warten am Telefon endlich einen Sky-Techniker an der Leitung hatte ist die Verbindung abgebrochen... versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen.

      ich habe seit ner Woche den UHD Satelliten Receiver, vorher hatte ich den normalen Sky+ Receiver mit der 2 TB Platte.

       

      Folgende Situation: der UHD Receiver hängt an einem AV-Receiver Pioneer VSX 923. Bildausgabe über einen Epson Full-HD Beamer über HDMI 1 und einen Benq Full-HD Monitor GW2760S. Beamer funktioniert (bisher) soweit immer. ABER am Monitor den ich regelmäßig nutze kam nach der Ersteinrichtung kein Bild kein Ton. Vom Stromnetz getrennt, mehrfach Reset gemacht, mal an HDMI 1 Ausgang angeschlossen.. nichts gebracht.

       

      Dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Ersteinrichtung am BenQ Monitor gemacht, auf 1080p Ausgabe eingestellt => Ersteinrichtung funktioniert! und direkt danach kann ich auch Live-TV am Monitor schauen. Dann testweise Receiver einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da: KEIN Bild KEIN Ton.

       

      Mit dem alten Receiver verhielt es sich manchmal zickig, meistens hat es geholfen, den Monitor einmal aus- und wieder einzuschalten, dann war Bild und Ton da.

       

      Was ist da los? Meine Geräte sind natürlich alle nicht UHD-fähig. Aber die Ausgabe ist ja nur 1080p. So ist das für mich nicht wirklich brauchbar. Eigentlich wollte ich mir die Zweitkarte fürs Wohnzimmer holen, aber so eher nicht.

       

      Gibt es eine LÖSUNG für das Problem???