1 Antwort Neueste Antwort am 22.11.2015 09:21 von satfreund RSS

Philips Dis 2221

patrick30011985

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe gestern über meinen Skyfähigen Philips Dis 2221 Receiver wegen einer Umstellung von DVD Player,Konsole Receiver das Problem gehabt das bei den Sky Programmen der Hinweis 302 " Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss sowie die Ausrichtung Ihrer Satelittenschüssel. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke." ,

da keines von diesen Punkten aber zutrifft habe ich mir gedacht ich setze den Receiver einfach auf die Werkseinstellung mal zurück und starte einen neuen Sendersuchlauf über den Satelitten Astra.

Nun habe ich das Problem das ich überhaupt keine SkyProgramme mehr auf dem Receiver habe!!! Habe 6 Suchläufe gestartet, dabei ist immer das selbe Ergebniss rausgekommen auch dort habe ich keine Sky Programme auf dem Gerät gehabt. Habe es sogar über das zweite Kabel meiner Schüssel probiert auch mit negativem Ergebnis.

Da ich auch noch einen 2ten Philips Receiver besitze habe ich nun diesen angeschlossen. Dort sind wiederum alle auch die Skysender drauf allerdings ebenfalls mit dem Hinweis 302. Auf diesem Receiver funktionieren auch die Sender ProSiebenMaxx oder RTL Nitro welche ich über den ersten Receiver den mit Werkseinstellung nicht mehr empfange. Bin momentan etwas ratlos. Und mit meinem Latein am Ende. Was kann ich machen um die Sky Sender wieder über die Receiver zu empfangen.

Danke!