5 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2015 07:57 von kibi RSS

    Filme auf der Festplatte erkennen

    kibi

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eine 2TB Festplatte  und leider eine langsame Internetverbindung.

      Wie erkenne ich bei Sky on Demand welche Filme bereits auf der Platte gespeichert sind und welche erst gestreamt werden, ohne die Filme zu starten?

       

      Viele Grüße

      Georg

        • Re: Filme auf der Festplatte erkennen
          mthehell

          Hall kibi,

           

          Du kannst vorübergehend über diesen Link sehen, welche Inhalte auf der Platte sein SOLLEN: Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht - Sky - TV Guide - Das Sky Programm heute

           

          Da kann es natürlich zu Abweichungen kommen, da die Übersicht die geplanten Offline-Inhalte zeigt.

          Leider wird aus der Übersicht auch nicht deutlich, ob die Inhalte in HD oder SD auf der Platte liegen, aber für eine Orientierung geht's.

          • Re: Filme auf der Festplatte erkennen
            Benjamin M.

            Hallo kibi,

             

            mthehell hat Dir schon die wichtigsten Informationen gegeben. Ich möchte nur noch kurz ergänzen, dass es aktuell leider nicht erkennbar ist, ob ein Inhalt auf Sky On Demand gestreamt oder von der Festplatte abgerufen wird.

             

            Viele Grüße,

            Benni

              • Re: Filme auf der Festplatte erkennen
                computerpost

                Hallo Benni,

                 

                das solltet ihr mit sehr hoher Priorität beachten. Es gibt genügend Leute, die kein unbegrenztes Breitbandinternet haben. Damit ist der angebliche Mehrwert durch Sky On Demand eher ein Minderwert, da SkyAnytime nicht mehr nutzbar ist. Das ist kein Bonus, sondern ein Vertragsbruch, da SkyAnytime z.B. Bestandteil meines Vertrages ist.

                Wenn ich ehrlich bin, war das der einzige Grund noch bei Sky zu bleiben (sind ja erst 18 Jahre), nachdem ich von Sky genötigt wurde langsame, technisch minderwertige Technik noch mit dazu zu stellen. Der Sky-Receiver dient ausschließlich zum Empfang von Sky. FreeTV schaue ich über vernünftige Hardware.

                  • Re: Filme auf der Festplatte erkennen

                    Hallo computerpost,

                     

                    natürlich kann ich Deine Verärgerung nachvollziehen, allerdings muss ich Dir widersprechen. Sky Anytime war ein kostenloser Service, den wir gern für unsere Kunden bereitgestellt haben. So ist es auch bei Sky Go. Deshalb können wir hier nicht von Vertragsbruch sprechen. Dennoch hast Du weiterhin Inhalte auf der Festplatte, die Du ohne Internetverbindung abrufen kannst. Der Service steht Dir also weiterhin zur Verfügung.

                     

                    Viele Grüße,

                    Mia

                • Re: Filme auf der Festplatte erkennen
                  kibi

                  Aslo so weit wie computerpost gehe ich jetzt nicht.

                  Aber es ist ein Verbesserungsvorschlag die Filme auf der Festplatte speziell zu markieren oder eine eigen Rubrik zu erstellen.

                  Für mich und meine Familie ist es sehr enttäuschend wenn wir einen Film ausgewählt haben und der dann nicht oder nur sehr ruckelig zu sehen ist.

                   

                  Viele Grüße

                  Georg