13 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2017 17:00 von Sanny G. RSS

Zusätzliche Kosten, obwohl ein Vertrag ohne Kosten abgeschlossen worden ist

mcs10

Guten Abend,

ich habe am vergangenen Freitag meinen Sky-Vertrag am Telefon verlängert. Dort wurde mir auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass für mich keine weiteren Kosten anfallen (Aktivierungsgebühren, Kosten für den Receiver, Versandpauschale) werden. Die Aussage war sinngemäß: "Heute ist ein besonderer Tag für Sie (Black Friday), deshalb können wir Ihnen bei einem heutigen Vetragsabschluss jegliche Kosten erlassen".

Nun habe ich heute meinen neuen Receiver zugeschickt bekommen, dem der ausgedruckte Vertrag beilag. Hier wird nun die Logistikpauschale in Höhe von 12,90 Euro explizit erwähnt. Einen Tag nach Vertragsabschluss habe ich jedoch per E-Mail bereits einen Vertrag zugeschickt bekommen bei dem (wie im Telefonat besprochen) nichts von einer Versandpauschale steht.

Ich finde es wirklich schade, dass sich nicht an Vertragsabsprachen gehalten wird. Selbstverständlich ziehe ich es in Betracht den Vertrag zu widerrufen, da die nicht vorhandenen Kosten ein Grund dafür waren, den Vertrag zu verlängern (der Vertrag lief zu dem Zeitpunkt noch eine Woche).

Ich hoffe jedoch, dass es möglich sein wird bzw. gehe davon aus, die anfallenden Kosten einfach, so wie der Vertrag auch geschlossen worden ist, zu erlassen.

Vielen Dank die Hilfe (bislang konnte mir hier immer zufriedenstellend geholfen werden).

Marc S.