11 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2017 13:35 von sur RSS

Teilkündigung

Wir haben zum 31.12.17 eine Teilkündigung (vertragsgemäß!!!) schriftlich per Einschreiben veranlaßt. Kam auch 1x ein telefonischer Rückruf von Sky. Leider bin ich nur die "Ehefrau" und nicht der Vertragspartner. Wir haben das Entertainment gekündigt und möchten aber Cinema behalten und einen aktuellen Receiver. Unser alter stürzt ständig ab.

Keine Reaktion seitdem mehr von Sky

Meine Eltern haben 2 Wochen später auch eine Teilkündigung veranlaßt und längst eine Antwort.

Was passiert nun mit unserem Vertrag?

Wann kommt mal eine Angebot?

SO verfährt man NICHT mit Stammkunden Aber es ist nicht das 1.Mal das wir Probleme haben, LEIDER

Damals hat uns ein Administrator geholfen, vielleicht auch jetzt.

ANsonsten sind wir endlich weg, es gibt auch andere ANBIETER, ZUM GLÜCK. Dann kündigen wir direkt alles und berufen uns darauf einfach keine Reaktion erhalten zu haben. Das ist dann kein Vertrag mehr!!!!!!!!!!!!!

• Re: Teilkündigung
          stephan1

Die Grundpakete Welt/ Starter/ Entertainment können, im Gegensatz zu den zubuchbaren Paketen Film/ Cinema/ BuLi/ Sport/ HD Premium, nicht gekündigt werden.

puhbert

Also du willst „ endlich weg „  .....es gibt ja noch „ andere Anbieter „ ..... du willst „ kündigen „

warum willst du da denn noch ein „Angebot“

herbi100

Naja, wenn Du kündigst, musst Du schon auf Angebote warten,

oder

habt Ihr nur Pakete reduziert und gar nicht "richtig" gekündigt.

Du musst doch nicht "teilkündigen", sondern man kündigt und schließt bei Angeboten,

die Pakete ab, welche man haben will.

Wenn Euer alter Receiver nicht richtig funktioniert, kann man den gegen einen funktionstüchtigen tauschen,

auch während des Vertrags,

ein anderes Model, bekommt man meist nicht ohne Aufpreis,

außer, eben man hat gekündigt.

Kommt darauf an, wenn Du gekündigt hast, endet er,

wenn Du Pakete reduziert hast, werden Pakete reduziert

Wann kommt mal eine Angebot

Man hat kein Anrecht auf Angebote, aber Du hast doch noch viel Zeit

SO verfährt man NICHT mit Stammkunden

Du hast doch gekündigt?

jimgordon

wenn dein Receiver kaputt ist, dann bekommst Du von Sky ein Austauschgerät, kostenlos. Einfach mal freundlich mit einem Mitarbeiter sprechen und ihm/ihr sagen, dass der Receiver defekt ist.

Und ja, das Cinemapalet kann man nicht ohne ein Grundpaket haben bei Sky. Also muss Entertainment oder Starter gebucht werden.

Meine Eltern haben 2 Wochen später auch eine Teilkündigung veranlaßt und längst eine Antwort.

und was für eine Antwort bekamen sie von Sky?

der läuft so lange, bis er gekündigt wird

Wann kommt mal eine Angebot?

wenn man eine rechtsgültige Kündigung getätigt hat, diese bestätigt wurde und es auf das Ende der Laufzeit zu geht.

ANsonsten sind wir endlich weg

wenn es dir besser gefällt, ohne Sky zu sein, dann ist doch eine Kündigung genau dein Ding

Dann kündigen wir direkt alles und berufen uns darauf einfach keine Reaktion erhalten zu haben. Das ist dann kein Vertrag mehr!!!!!!!!!!!!!

Natürlich kannst Du bei einer Kündigung einen Grund angeben. Aber das ändert ja nix an der Kündigung Und ja, wenn dann die gekündigte Laufzeit beendet ist, dann ist "kein Vertrag mehr".

Christina S.

Hallo kati,

wie Dir bereits korrekt mitgeteilt wurde, kannst Du das Sky Cinema Paket nicht ohne eine Basispaket wie Sky Entertainment oder Sky Starter buchen.

Gerne prüfe ich Deine Anliegen genauer. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG,

Christina

Danke für die angebotene Hilfe!!!

KUnden Nr.: XXX

VErtragsnehmer mein Mann: XXX

BAnk: XXX

GEb.Datum: XXX

wir gucken das Entertainment NIE, WIR ZAHLEN ES NUR.

MEine Eltern haben das Filmpaket ( Cinema) gekündigt und das Entertainment behalten. Hat geklappt, sie haben die Bestätigung von Sky.

ICh verstehe nicht, warum sich Sky wochenlang bei uns nicht meldet.

AUf der Hompage hatte ich gelesen das Cinema allein buchbar ist, sogar monatlich!!!!

wie schon erwähnt, Danke für die Hilfe!!!!!

MOD-Edit: Kundendaten gelöscht.