8 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2017 13:40 von surferer RSS

    4 Sat Kabel & 3 durch unerklärlichen Gründen hin

    thorbenhartsieker996

      Hallo liebe Sky Community,

       

      ich möchte erstmal die Situation und Gedanken schildern, die wir bisher hatten.

       

      Problem:

       

      Mein Vater & Ich haben 2 Sky Reciever. Er einen normalen Sky Reciever ich einen Pro Reciever (mit eingebauter Festplatte 4k ready etc.) ... Vor 2 Wochen musste ich bemerken, dass mein Sky aufeinmal nicht mehr geht. Es liegt daran das kein Satelliten Signal durch mein Kabel kommt.
      Mein Vater hatte am Montag aufeinmal genau das selbe Problem.

       

      Infos zu unseren Kabeln: Wir haben 4 Kabel an unseren LNB an der Satteliten Schüssel angeschlossen. (1 davon vielleicht mit direkt Verbindung (welches noch einwandfrei funktioniert) .. sind wir uns aber nicht sicher) Die Kabel führen von der Schüssel auf unseren Dachboden wo sie mit einem Adapter verlängert werden (kein Gerät nur ein Stöpsel zum ineinanderschrauben).

       

      Mein Sky Reciever hatte ich auf die Werkseinstellung gesetzt und im Raum meiner Schwester angeschlossen (das einzige Kabel was noch 100% funktioniert (wo wir nicht wissen ob es von draußen direkt in das Zimmer läuft).

       

      Mein Vater hat im Wohnzimmer 2 Kabel liegen. Das eine Kabel war am Sky Reciever angeschlossen und ging nicht mehr richtig. Wir haben nun das 2.te Kabel dort getestet und es funktionierte auch nicht. Bei einem externen Gerät hatten wir ein Bild !! (JETZT WIRDS CRAZY) - Wir sind mit dem Sky Reciever nach oben in das Zimmer meiner Schwester gegangen und haben ihn dann dort neu eingerichtet (funtkionierte alles super). Wir haben dann nochmal beide Kabel unten mit dem externen Reciever prüfen wollen und AUFEINMAL ging das Kabel was vorher prima funktionierte nicht mehr.. und das Kabel was in den Sky Reciever ging ebenfalls nicht. (Beide Kabel unten also ohne ausreichendes Signal)

       

      Der Sattelliten Suchlauf zeigt an, dass bei beiden Kabeln unten das Signal : Signalqualität 10%  Signalstärke 45%  beträgt.
      Oben im Zimmer meiner Schwester hingegen Signalqualität 100%  Signalstärke 65-70%
      Bei mir haben wir es nicht mit einem externen Gerät versucht // bei meinem Fernseher kam kein Bild (hat eingebauten Tuner)

       

      Wir haben nun 3 Kabel Ausfälle und 1 das geht. Wissen nicht wirklich warum das passiert ist oder woran es liegen könnte. Alle Kabel sind super abisoliert und funktionierten immer einwandfrei. Haben zum Test jedes Kabel nochmal abisoliert und wirklich auf genug länge geachtet und das es perfekt Sitzt.

       

       

       

      Hatte schon jemand mal solch ein Problem? Wieso geht 1 Kabel und 3 nicht - wieso gehen 3 Kabel innerhalb von 2 Wochen kaputt? Wieso ging das eine Kabel erst unten beim externen Reciever (mit guter Qualität und über 2-3 Minuten getestet) und aufeinmal bei einem erneuten anschließen nicht mehr?!

       

       

      Ps: Das Schreiben von Beiträgen ist verbuggt... man jumpt manchmal einfach in der Zeile herum, als würde man mit einer Maus irgendwo hinklicken (Maus auf 2. Bildschirm und nicht 1x berührt worden - ist 4-5 mal beim Schreiben passiert).