9 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2017 19:01 von Ronald S. RSS

    Kabel Sky-Receiver Probleme - Keine Sender

    gnome1978@gmail.com

      Hallo Gemeinschaft,

       

      ich habe folgendes Problem:

      Seit einiger Zeit hat der Receiver keine EPG aktualisierung mehr gemacht, dass heisst jedes mal wenn ich diesen eingeschaltet habe, hat dieser die Uhrzeit / Datum vom letzten mal gehabt und somit hat dieser nichts mehr aufgezeichnet.

       

      Habe natürlich in einigen Forum mir Tips geholt, wie:

      - Energiesparmodus deaktivieren

      - HDD trennen (im ausgeschalteten Zustand) und wieder anschliessen

      - Karte entnommen (im ausgeschalteten Zustand) und wieder reingesetzt

      - Statt ein 15 Meter Antennenkabel mit über 100db mal ein 3 Meter Kabel ausgeprobiert

      - Werkszustand (Soft-Reset)

       

      Das alles half leider nix.

      Signalstärke bei 100% und Signalqualität schwankt zwischen 85 - 95%. Der angeschlossene Fernseher bekommt ein Signal, d.h. ich kann TV gucken.

       

      So das komische Netzwerk ID und das andere mit Netzwerk zeigt er mir mal an (UnityMedia), mal aber nicht (Nicht verfügbar)!

       

      Also, der nächste Schritt, ich war mal in einem Elektromarkt und dort mit jemanden von Sky gesprochen, dieser sagte mach mal einen Hard-Reset (Strom raus und Guide und Zurück gleichzeitig drücken), sollte ich versuchen.

       

      Gesagt und getan

       

      So jetzt stehe ich da, Erstinstallation und findet keine Sender und kein Netzwerk! Signal ist wie oben bei 100 und das andere schwankt. Egal ob HDD angeschlossen ist, oder nicht, ob die Karte drin ist oder nicht, kurzes oder langes Kabel ist auch egal.

      Fernseher zeigt Sender an.

       

      Bin für jede Hilfe zu haben.

       

      P.S.:

      - Kabel Receiver

      - kleine HDD

      - Seit 2014 Kunde bei Sky und somit den alten Receiver

      - Kabel überprüft ob diese richtig sitzen (hat Jahre lang so funktioniert!)

      - Receiver mal 24 Stunden vom Netz genommen (alle Kabel raus), steht bei Erstinstallation und findet nix (Ja, ich habe Suchlauf starten angeklickt *gg*)

       

      Danke Euch

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 9 Antworten