16 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2015 18:02 von costy RSS

    Aufnahme nicht mehr möglich!?

    snake

      Seit einer Woche ist keine Aufnahme mehr möglich. Die Fehlermeldung lautet: Die Aufnahme ist gescheitert, da kein Signal empfangen werden konnte.

      Speicherplatz ist nur zu 60% belegt, was ist da los?

        • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?

          Guten Abend snake,

           

          ich finde es schade, dass Du aktuell die Aufnahmefunktion nicht nutzen kannst. Gerne suche ich mit Dir gemeinsam nach einer Lösung. Was passiert wenn Du, auf einem abonnierten Sky Sender, die "Play/Pause-Taste" drückst? In welcher Farbe leuchtet die LED der Festplatte?

           

          Viele Grüße,

          Rob

          • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
            snake

            o.k., Sender sind wieder da, puh Gott sei Dank.

             

            Wenn ich auf einem abonniertem Sender die Pause Taste drücke, funktioniert das, die LED an der Festplatte leuchtet unverändert grün, also vorm dem Drücken, während der Pause und auch danach.

              • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?

                Es freut mich zu hören, dass Du nun wieder alle Sender schauen kannst. Programmiere zum Test eine Aufnahme.

                  • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
                    snake

                    O.k, nach einigen Versuchen funktioniert die Aufnahme leider nicht vollständig. zwei programmierte Sendung wurden aufgenommen, drei sind fehlgeschlagen wegen fehlendem Signal.

                      • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?

                        Guten Abend snake,

                         

                        bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Welche Empfangsart nutzt Du und auf welchen Sendern schlägt die Aufnahme fehl?

                         

                        Viele Grüße,

                        Rob

                          • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
                            snake

                            So, jetzt kommt typisch "Frau", kenn mich nicht so aus. Also, ich empfange sky über Satellitenanlage. Aufnahme hat bisher bei Sky Cinema+1, sky Cinema+24, sky Emotion, sky Comedy und Disneycin nicht funktioniert. Bin mittlerweile echt mega genervt. Über die Hotline kein durchkommen und dauernd entstehen mir dadurch Kosten......l

                              • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?

                                Guten Tag snake,

                                 

                                bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Teile mir bitte mit, wie viele Satellitenkabel an Deinem Gerät angeschlossen sind. Falls Du nur ein Kabel angeschlossen hast, benötige ich den Namen des Anschlusses. Dieser beginnt mit "SAT IN". Schalte zusätzlich mit Deiner Fernbedienung in das Servicemenü Deines Receivers und wähle dort "Suchlauf" und dann "Erweiterter Suchlauf" aus. Welche Einstellung hast Du bei Konfiguration ausgewählt?

                                 

                                Viele Grüße,

                                Rob

                                  • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
                                    snake

                                    Es ist ein Satellitenkabel angeschlossen und zwar an SAT IN 1. Im Servicemenü ist "Ein Kabel " ausgewählt.

                                    Habe ja Sky jetzt seit einem Jahr, und bisher ging ja alles problemlos. Von unserer Seite wurde ja nichts verändert, an den Einstellungen. Versteh das nicht mehr. Heute wurde ein Film aufgenommen, diesmal auf Sky Cinema 1, ein anderer auf Cinema 24 ist zwei Stunden früher ist fehlgeschlagen.

                                      • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?

                                        snake,

                                         

                                        ich danke Dir dafür. Führe bitte eine Werkseinstellung mit Formatierung der Festplatte durch. Diese Option findest Du unter "System" im Servicemenü Deines Receivers. Gib mir danach eine Rückmeldung, ob dieser Prozess zum gewünschten Erfolg geführt hat.

                                          • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
                                            snake

                                            Na prima, aber bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig. Schade um die ganzen Filme......

                                            Berichte dann morgen, ob die Testaufnahmen heute nacht bzw. morgen funktioniert haben....

                                            Jetzt bin ich a bissi genervt, finde den Service von Dir überragend, meine Enttäuschung richtet sich gegen SKY und die Telefonhotline. Seltsam ist, dass das Problem zeitgleich mit dieser Frequenzänderung aufgetreten ist. Wäre halt schon ein Service, wenn Sky sich was einfallen lassen würde, um die Kunden zu halten.....

                                            na mal sehen, ich zahle momentan für nix, weil ich natürlich nicht nach Programm am TV sitzen kann. Die Möglichkeit der Aufnahme war ja ein entscheidender Grund Kunde zu werden.

                                            Hier schon mal ein großes Dankeschön an Robert K., und ein dickes BUH an SKY, Ihr solltet mal geschulte Mitarbeiter an die Hotline setzen ....

                            • Re: Aufnahme nicht mehr möglich!?
                              costy

                              Hallo,

                              hatte ich nach transponderumstellung auch bei einem Film,glaube letzten Freitag .

                              gleiche Fehlermeldung wie bei snake.

                              Danach konnte ich alles wieder ganz normal aufnehme.

                              während dem Fußballspiel ,Freitag ,ist Bild und Ton eingefroren.

                              netzstecker gezogen ,kam bisher auch nicht mehr vor

                               

                              mfg