1 Antwort Neueste Antwort am 28.11.2017 10:53 von apwbd RSS

    Vergleich SOD und NF anhand der Serie "The Fall"

    ziggy4711

      Hallo,

      ich sehe mir z.Zt. gerade die o.g. Serie an. Zuvor hatte ich bei SOD eine tolle Doku über Nordkorea gesehen.

      Aber zurück zur Serie. Was mich stört bei SOD ist:

      - die Werbung vor jeder Folge

      - bei einer Unterbrechung der Folge fange ich wieder von vorne an (einschl. Werbung)

      - nach einer Folge wird mir nicht die nächste zur Auswahl angezeigt, ich muß zurück und mir händisch die nächste Folge akivieren (einsch. Werbung)

      Bei NF fällt es mir deutlich leichter, die Serie zu sehen. Bei Unterbrechung wird an der gleichen Stelle weitergemacht, die nächste Folge wird mir angezeigt und das ohne Werbung zwischen den Folgen.

      So bin ich leichten Herzens zu NF gewechselt.

      Sollte der Eine oder Andere jetzt sagen "Mann, das ist doch ein alter Hut" - kann sein, fällt mir aber immer wieder auf.

      Und kann ich mir sicher sein, dass nicht die eine oder andere Folge bei SOD aufgrund eines technischen Fehlers überhaup angesehen werden kann?...

        • Re: Vergleich SOD und NF anhand der Serie "The Fall"
          apwbd

          ziggy4711 schrieb:

           

          Hallo,

          ich sehe mir z.Zt. gerade die o.g. Serie an. Zuvor hatte ich bei SOD eine tolle Doku über Nordkorea gesehen.

          Aber zurück zur Serie. Was mich stört bei SOD ist:

          - die Werbung vor jeder Folge

          Ja, die nervt total.

          - bei einer Unterbrechung der Folge fange ich wieder von vorne an (einschl. Werbung)

          Kann man über Vorladen umgehen (Folge starten, wenn die läuft, dann mit Pfeiltaste rechts zum Menüpunkt VORLADEN gehen und mit OK bestätigen, Folge wird dann 48h gespeichert und Receiver merkt sich deine letzte Stelle), geht aber wohl nicht mehr bei sehr vielen Inhalten.

          - nach einer Folge wird mir nicht die nächste zur Auswahl angezeigt, ich muß zurück und mir händisch die nächste Folge akivieren (einsch. Werbung)

          Bei Sky Go geht das inzwischen. Bei Sky on Demand haben sie sich wahrscheinlich völlig ausgepowert bei der Vorspulsperre bei Werbespots, so dass denen da jetzt die Energie fehlt für diverse Komfortfunktionen.

          Und kann ich mir sicher sein, dass nicht die eine oder andere Folge bei SOD aufgrund eines technischen Fehlers überhaup angesehen werden kann?...

          Nein, kannst du halt nicht.

          Ein Beispiel: mir hatte jemand letztes Jahr im Dezember jemand die Serie THE FOLLOWING via Sky Box-Sets empfohlen, da hatte ich noch den Sky+ Receiver in Betrieb. Hab mir die in die Watchlist gelegt und wollte die dann nach Weihnachten anfangen. Da kamen dann aber auch schon hier die ersten Meldungen so Mitte Dezember herum, dass in Staffel 1 ab Folge 3 die Episoden nicht starten. Hab das ausprobiert, als ich das gelesen hatte und bei mir lief das auch nicht.

          Aber denk nicht, dass die Folgen dann zeitnah "repariert" werden. Erstmal bist du als Kunde schuld, dann vergehen einige Tage, bis die das überhaupt mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten, und das bedeutet dann auch noch lange nichts.

          Die defekten Folgen liefen dann Mitte Januar immer noch nicht! Und es tauchten schon neue Probleme auf...

          Hab dann seit Ende Januar den Sky Receiver im Schrank und schau seitdem über einen Vodafone Receiver, auf Sky on Demand verzichte ich, es fehlt mir auch nicht. Ich schaue gerne Serien, das ist bei der ewigen Stümperei bei Sky aber immer ein Glücksspiel. Ich nehme die aktuellen Serien auf Sky Atlantic auf, das funktioniert bei Sky zumindest zuverlässig und ich weiß, ich kann die Serie dann auch zu Ende schauen.

          So bin ich leichten Herzens zu NF gewechselt.

          Verständlich.

          Da haben wir noch nicht mal die Unterschiede in Bild- und Tonqualität gegenübergestellt.

          Sollte der Eine oder Andere jetzt sagen "Mann, das ist doch ein alter Hut" -

          Stimmt, aber die tun bei Sky auch einfach nichts gegen ihre Rückständigkeit bei Streaming. Hauptsache Haben, den Rest macht die PR schon irgendwie!

          Deshalb ist es immer wieder gut, den Finger in die Wunde zu legen!