10 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2017 16:28 von schloßmauer RSS

    Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar

    birk35

      Sky on demand / Box sets sind trotz stabilem Internet nicht verfügbar.

      Habe receiver und Fritz Box längere Zeit vom Strom genommen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe verifizierte 50er VDSL. Am TV ist alles richtig eingerichtet, denn bis Donnerstag letzte Woche lief alles prima. Seit Freitag sind die Programme nicht mehr sichtbar. Bitte um Lösung.

        • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
          jimgordon

          Nicht mehr sichtbar? Was genau willst Du damit sagen? Was siehst Du bei Sky on Demand? Kommt da eine Fehlermeldung? Ist da schwarzer Bildschirm?

            • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
              birk35

              Es kommen schon die Cover der Filme, wenn ich aber drauf klicke, öffnet sich der Film nicht. Bei den Sky box sets sehe ich noch einzelne Cover, die sind aber auch nicht abspielbar. Die frühere Einteilung in Action, Drama usw. fehlt komplett.

                • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                  birk35

                  Vor ein paar Tagen trat Fehlermeldung 489 auf. Die kommt aber jetzt auch nicht mehr....

                    • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                      schloßmauer

                      Hast du den Receiver mit LAN Kabel am Router oder per Sky WLAN Modul?

                      Leuchtet am Receiver das grüne @ Zeichen?

                      Was steht in den Netzwerkeinstellungen des Receiver?

                        • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                          birk35

                          Der Receiver ist über sky Wlan eingerichtet. Das grüne @Zeichen leuchtet.Wo hat der Receiver Netzwerkeinstellungen? Die Verbindung Wlan - Receiver - TV wird über meinen TV eingerichtet und nicht  über den Receiver. (Kabel Sky Wlan Modul mit Receiver stecken normal). Wie gesagt es wurde nichts verändert. Letzte Woche konnte ich Filme über Inet sehen, jetzt nicht mehr. PS.Aus irgendeinen Grund kann ich im Original Thread nicht mehr antworten. Meine Anmeldung funktioniert bei sky nicht mehr....

                           

                           

                           

                              Am Dienstag, 28. November 2017, 11:11:51 MEZ hat schloßmauer <sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben: 

                           

                          #yiv6452014585 * #yiv6452014585 a #yiv6452014585 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv6452014585 #yiv6452014585 h1, #yiv6452014585 h2, #yiv6452014585 h3, #yiv6452014585 h4, #yiv6452014585 h5, #yiv6452014585 h6, #yiv6452014585 p, #yiv6452014585 hr {}#yiv6452014585 .yiv6452014585button td {}

                          |

                           

                           

                           

                           

                           

                          |

                          Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar

                           

                          Antwort von schloßmauer in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                          Hast du den Receiver mit LAN Kabel am Router oder per Sky WLAN Modul?

                           

                          Leuchtet am Receiver das grüne @ Zeichen?

                           

                          Was steht in den Netzwerkeinstellungen des Receiver?

                           

                          Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                          Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                          Sie folgen Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                           

                           

                           

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterf&oumlhring

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterf&oumlhring, Amtsgericht M&uumlnchen, HRA 80699

                          Komplement&aumlrin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterf&oumlhring, Landkreis M&uumlnchen, Amtsgericht M&uumlnchen HRB 145451

                          Gesch&aumlftsf&uumlhrer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                           

                            • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                              schloßmauer

                              birk35 schrieb:

                              Die Verbindung Wlan - Receiver - TV wird über meinen TV eingerichtet und nicht  über den Receiver. (Kabel Sky Wlan Modul mit Receiver stecken normal).

                              Auch wenn es jetzt wieder geht, verstehe ich den Satz überhaupt nicht. Was hat das Einrichten des WLAN mit Sky Receiver und WLAN Modul mit dem TV zu tun?

                              Das WLAN Modul kommt an den Netzwerk Anschluss des Receiver und in die Steckdose. WPS Taste am WLAN Modul und Router drücken ..fertig. Receiver einschalten, in die Netzwerkeinstellungen gehen, Verbindung testen und nach erfolgreichem Test speichern.

                              Das wars.

                               

                              Wenn Du mal wieder scheinbar grundlos keine Internet Verbindung am Receiver hast, dann zieh mal im laufenden Betrieb von Receiver und WLAN Modul den Netzstecker vom WLAN Modul und stecke es wieder an. Dann sollte am TV die WLAN Einstellungen (also IP Adresse usw.) erscheinen. Das einfach bestätigen und dann Verbindung testen. Dann sollte es auch wieder funktionieren. War bei mir etwa ein mal im Monat nötig.

                    • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                      Theresa L.

                      Hallo birk35,
                      Fehler 489 deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Hast du bereits einen Verbindungstest durchgeführt? Ab und zu hilft es in so einem Fall auch, einen Netzreset des Receivers und auch des Routers durchzuführen.
                      ~Theresa

                        • Re: Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar
                          birk35

                          Habe den Netzwerkschlüssel jetzt doch nochmal neu eingegeben --- kein Internet verfügbar --- gespeichert --- Sky on Demand und Box sets geht wieder! Alles gut, aber trotzdem komisch.

                           

                           

                              Am Dienstag, 28. November 2017, 12:10:47 MEZ hat Theresa L. <sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben: 

                           

                            #yiv3082223602 * #yiv3082223602 a #yiv3082223602 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv3082223602 #yiv3082223602 h1, #yiv3082223602 h2, #yiv3082223602 h3, #yiv3082223602 h4, #yiv3082223602 h5, #yiv3082223602 h6, #yiv3082223602 p, #yiv3082223602 hr {}#yiv3082223602 .yiv3082223602button td {}

                          |

                           

                           

                           

                           

                           

                          |

                          Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar

                           

                          Antwort von Theresa L. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                          Hallo birk35,

                          Fehler 489 deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Hast du bereits einen Verbindungstest durchgeführt? Ab und zu hilft es in so einem Fall auch, einen Netzreset des Receivers und auch des Routers durchzuführen.

                          ~Theresa

                           

                          Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                          Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                          Sie folgen Sky on demand / Box sets trotz stabilem Internet nicht verfügbar in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                           

                           

                           

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson