4 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2017 20:00 von schoka09 RSS

neuer OLED Fernseher

schoka09

LG 55B7D sky+ Pro Receiver

"Sky+ Pro soll auch HDR-Inhalte verarbeiten können"

Hallo,

da noch 1 Jahr Vertrag kann man kostenfrei den sky+ Pro Receiver bekommen

oder besser das ganze direkt über CI im Fernseher betreiben.

Wer kann mir Infos hier geben.

Step 1 kann ich die SKY Karte direkt im Fernseher ohne Receiver betreiben und was

muss ich vorher tun bei SKY.

gruß

Charlie

• Re: neuer OLED Fernseher
          herbst

Was genau ist deine Frage? Der Sky+ Pro und auch das CI+ Modul kosten einmalig max. 99€ Gerätepauschale und 12,90€ Versand. Bei Vertragsverlängerungen und Neukundenverträgen sind die Geräte oft günstiger zu bekommen. (Manchmal auch in der Kombination mit einer Paket-Zubuchung)

stephan1
              mthehell

Die zweite Frage ist: Welche HDR-Inhalte?

HLG (Hybrid Log Gamma) als HDR-Standard wird wahrscheinlich zukünftig eine Rolle bei TV-Sendern spielen, nicht nur wegen der Qualität, vor allem um Inhalte in nur noch einer Qualitätsstufe senden zu können und damit auf die elende Mehrfach-Bereitstellung von UHD/HD/SD-Auflösungen verzichten zu können (Stichwort: Kapazitäten).

Aber lineares TV und HDR sind noch kein "Team", auch nicht bei Sky UHD, obwohl dies für Herbst 2017 angekündigt war (aber ein Update für den Receiver war auch angekündigt und ist auf 2018 verschoben worden).

Es gibt bisher lediglich einen HLG-Test-Sender vom japanischen NHK und der BBC (Eutelsat 'Hotbird 4k2 HDR')

Vielleicht bald mehr, aber momentan ist HDR nur für entsprechendes Quellmaterial verfügbar und das sind UHD/4K-Streams und UHD/4K-BluRays - zwei Quellen, die der Sky+ Pro nicht bedient.

schoka09

okay vielen Dank für die Tips