34 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2017 18:54 von fbat RSS

Falscher Auftrag Black Superdeal

fbat

Guten Tag,

war Septemberkündiger und habe am Freitag den Black Superdeal telefonisch abgeschlossen.

Heute erhalte ich den Receiver und die Auftragsbestätigung - eingebucht wurde Vertrag zum Vollzahlerpreis?!

Außerdem falsche Laufzeit (2 Jahre)  -> 12 Monate waren vereinbart. Ich hoffe, das ist ein Ausrutscher, und das klärt sich.

Habe mit der Hotline gesprochen, eure Fachabteilung kümmert sich jetzt wohl um den Fall.

EDIT: Letztlich habe ich jetzt das originale Black Friday Angebot. Allerdings hat man mir telefonisch was anderes angeboten und ich angenommen, als jetzt in der Auftragsbestätigung steht (Angeboten: 12 Monate, in der AB nur 6 Monate) Ich weiss auch, dass andere Kunden 12 Monate erhalten haben. Wenn ein Moderator das prüfen würde, warum man von Euren CCA was anderes gesagt bekommt, als was dann eingebucht wird, wäre das nett.

EDIT: Das hier ist gelöst - Login geht jetzt.

Jetzt aber das Problem - habe versucht, mich in den "Mein Sky" Bereich einzuloggen.

Mein bisheriger Login geht nicht mehr. Ok - in den Unterlagen stehen aber nirgends neue Zugangsdaten/PIN.

Also dachte ich mir, ich setze eine neue PIN unter "Sky Pin vergessen?" - mit meinem Daten werde ich da aber auch nicht gefunden.

Irgendwas ist da faul.

Was tun?

• Re: Falscher Auftrag Black Superdeal
          jimgordon

dass das System dich nicht kennt, kann bedeuten, dass eben grade an deinem Vertrag gearbeitet wird. Wäre nicht das erste mal, dass dies so ist.

klausi67

warte am besten auf einen Mod der kann mal nachschauen wie der Stand ist. Und immer die Widerrufsfrist  im Auge behalten...

berlin69er

Wenn man hier quer liest, sind normal nur 6 Monate bei dem Angebot möglich. Du solltest mit deinen 24 Monaten also einen gewaltigen Bonus erhalten haben...

Ich fürchte aber eher, dass du jetzt gleich auch 6 Monate zurückgestuft wirst.

fbat

So, der Spaß geht weiter.

Heute früh neue Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt laut AB nur "Sky Entertainment" für 6 Monate für 24,99 EUR, dann 18 Monate 21,99 EUR.

Sorry Sky, das habe ich nicht gebucht!

Mir wurde

Sky Enterntainment + 3 Premiumpakete

Premium HD

Sky+ Pro Ultra HD Receiver  gratis

Keine AG

für 12 Monatezu 24,99 EUR

telefonisch am 24.11. angeboten.

Eure Hotline hilft heute nicht weiter. Das sei "bedauerlich, dass mir was anderes am Telefon genannt wurde". Laut Hotline würde ich das komplett nur für 6 Monate bekommen, dann lediglich Sky Enterntainment (Warum die Auftragsbestätigung und jetzt auch das Mein Sky - inzwischen kann ich mich einloggen - für die ganze Zeit nur "Sky Entertainment" für 2 Jahre ohne irgendwas anderes anzeigt weiß vermutlich nur Euer komisches System).

Wenn hier ein Moderator ist und das im Laufe der Woche gerade biegt - ok.

Wenn nicht, geht das ganze Zeug wieder zurück. Die 24,99 für 12 Monate waren der einzige Preispunkt warum ich es mir noch einmal überlegt habe.

manfreda

fbat schrieb:

Heute früh neue Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt laut AB nur "Sky Entertainment" für 6 Monate für 24,99 EUR, dann 18 Monate 21,99 EUR.

Du buchst für 6 Monate Entertainment zu 24,99€ und bekommst dabei dann 6 Monate Gratisfreischaltungen von Cinema, Bundesliga und Sport, daher ist das so aufgeführt, weiter unten in der Bestätigung müssten die Gratisfreischaltungen stehen. Ab dem 7. Monat läuft dann nur noch Entertainment zu 21,99€ und die Gratisfreischaltungen der Pakete enden.

Bzgl. der 12 Monate müsste mal n Moderator nachschauen. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es das nur für 6 Monate gibt.

fbat

Hi - von Gratisfreischaltungen steht da leider nichts. Aber egal. Das bin ich ja noch versucht zu glauben, das da alles drin ist.

Aber mir wurden 12 Monate zu 24,99 € angeboten und ich weiß, das es für andere auch möglich war. Wenn sich Sky daran nicht halten möchte, und automatisch jetzt ein 24 Monatsabo macht, nun ja .... sollen sie halt machen. Dann war der Aufwand das Zeug durch die Gegend zu schicken sinnlos.

Ich warte noch, ob es einen Moderator hier gibt, der da rein sehen möchte.

jimgordon

also 6 Monate Alles für 24,99€ und dann 6 Monate nur noch Entertainment und das zum Vollpreis? Das ist doch Verarsche! 21,99€ ist der Vollpreis von Entertainment, da is nix mit Angebot und man muss sich dann auch noch die Pakete (Sport, Buli, Cinema) dazu buchen, wenn man sie sehen will und das natürlich auch wieder teuer! Das ist ja mal ein geiler Abzockervertrag!

dinotow

So sieht es aus. Die CCA erzählen Dir die Laufzeit wäre auch für 12 Monate mit dem Rabatt möglich und laut Mods sind es nur 6 Monate. Ich freue mich schon auf die Flut von Beschwerden in 6 Monaten " Wo ist mein Cinema, Bundesliga oder Sportpaket.

manfreda

jimgordon schrieb:

also 6 Monate Alles für 24,99€ und dann 6 Monate nur noch Entertainment und das zum Vollpreis? Das ist doch Verarsche! 21,99€ ist der Vollpreis von Entertainment, da is nix mit Angebot und man muss sich dann auch noch die Pakete (Sport, Buli, Cinema) dazu buchen, wenn man sie sehen will und das natürlich auch wieder teuer! Das ist ja mal ein geiler Abzockervertrag!

Jein. Also klar, die ersten 6 Monate sind Rabattiert, und danach gehts nur mit Entertainment zum Standartpreis weiter. Jetzt kommt das ABER: Der Vertrag hat nur eine Kündigungsfrist von 7 Tagen UND eine Folgelaufzeit von einem Monat, heißt, wenn nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag nur mit Entertainment um einen Monat, nicht wie sonst 12 Monate, zum Standartpreis und kann dann 7 Tage zum Laufzeitende wieder gekündigt werden.

jimgordon

Ganz ehrlich? Auf die kurze Kündigungsfrist ist geschi..ssen! Man wird bei dem Vertrag veralbert! Man hat eine halbe Laufzeit lang Rabatte und volles Programm und eine halbe Laufzeit lang hat man nur Entertainment zum Vollpreis und sonst nix und Sky rechnet damit, dass der Kunde so blöd ist, zum Vollpreis die Pakete dazu zu buchen, die ihm jetzt weggefallen sind.  Da ist der Ärger und die Ver arsche schon vorgeplant!

Ich freu mich schon darauf, was hier in 6 Monaten im Forum los sein wird!

manfreda

Das stimmt nicht. Du hast nicht ne halbe Laufzeit dies und ne halbe Laufzeit das. Man hat effektiv nur eine Gesamtlaufzeit von 6 Monaten, zu der kann man ja ohne Probleme kündigen, wie sonst in 12m Verträgen oder bei 23 Monaten auch. Wem eine Laufzeit von 6 Monaten zu kurz ist, der muss das Angebot ja nicht annehmen

Es wird doch immer geschrien, dass 12 Monatsverträge und so lange Laufzeiten nicht mehr zeitgemäß sind, in Zeiten von Streaming etc., jetzt gibts was kürzeres und trotzdem wird gemeckert

klausi67

Kurze laufzeiten wären wie bei Netflix und DAZN ein fester Preis für alle und immer gleich bei Monatlicher Kündigungsfrist das ist was die User hier wollen und meinen und nicht Verträge die dafür da sind die leute zu ver*******

fbat

Es wird doch immer geschrien, dass 12 Monatsverträge und so lange Laufzeiten nicht mehr zeitgemäß sind, in Zeiten von Streaming etc., jetzt gibts was kürzeres und trotzdem wird gemeckert

Korrekt. Grundsätzlich mecker ich auch nicht, wenn das Angebot halt 6 Monate in dem Fall ist. Kann man annehmen oder bleiben lassen.

Letztlich mecker ich, weil mir 12 Monate angeboten wurde und das für mich zusammen mit dem Preis der Triggerpunkt war, warum ich es mir nochmal mit der Kündigung überlegt habe. Wenn das nicht gilt, was die Mitarbeiter am Telefon sagen, dann ist das extrem schlecht in der Außenwirkung und ich als Kunde komme mir veralbert vor. 6 Monate waren/sind für mich aufgrund des aufwendigen Verfahrens von Kündigung/Verlängerung mit Sky nicht attraktiv. Gerade im Vergleich zu den anderen Video/Musikstreamern, wo ich mit einem Klick draussen oder drin bin. Daher umso schwieriger, wenn Sky es mit seinem großen Serviceapparat das unnötig kompliziert macht.

Insofern bin ich dann bei "Nehme ich nicht an".

jimgordon

es geht nicht um die Länge der Laufzeit. Dreh dir mal nicht die Beiträge so wie du es gerne lesen würdest. Les was ich schreibe und nicht, was du lesen möchtest, damit du etwas dazu sagen kannst.

Es geht um die 6 Monate mit Entertainment zu 21,99€ Und jetzt sag mal, warum schreibst Du in einem Beitrag, dass der Vertrag über 12 Monate geht und im nächsten Beitrag, dass er über 6 Monate geht? Ach ja richtig, weil du deine Meinung so drehst wie es dir grade in den Karm passt.

Hier schreibst Du deutlich für Heden lesbar, dass es um 12 Monate geht, nämlich um die ersten 6 Monate mit Rabatt und dann die zweiten 6 Monate nur Entertainment zum Vollpreis! Wären das ein Vertrag über 6 Monate und dann eine automatische Verlängerung, warum schreibst du denn sonst  "die ersten 6 Monate sind Rabattiert, und danach gehts nur mit Entertainment zum Standartpreis weiter" wäre das Vertrag und Verlängerung, dann bräuchte man das gar nicht wer wähnen, denn eine Verlängerung zum Standradpreis ist ja ganz normal bei Sky. Aber ich häng dir noch mal an, was du so schreibst, damit du selbst sehen kannst, dass deine beiden Erklärungen total unterschiedlich sind.

Jein. Also klar, die ersten 6 Monate sind Rabattiert, und danach gehts nur mit Entertainment zum Standartpreis weiter. Jetzt kommt das ABER: Der Vertrag hat nur eine Kündigungsfrist von 7 Tagen UND eine Folgelaufzeit von einem Monat, heißt, wenn nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag nur mit Entertainment um einen Monat, nicht wie sonst 12 Monate, zum Standartpreis und kann dann 7 Tage zum Laufzeitende wieder gekündigt werden.

jimgordon

und bei der von manfreda angesagten automatischen Verlängerung nach 6 Monaten um 6 Monate zu 21,99€ mit nur Entertainment ist Sky aber selten dä mlich! Warum sollten die einen freiwilligen Downgrade machen? warum alle Pakete rausnehmen bei einer automatischen Verlängerung? Warum???? Sky verzichtet doch nicht auf Einnahmen! Automatische Verlängerung mit allen gebuchten Paketen, das macht stolze 70€ im Monat. Also warum sollte Sky auf 21,99€ reduziere? Freiwillig?  Ne,ne.

manfreda

Ich denke, da hast du mich falsch verstanden... wie auch immer.

Ich habe nicht geschrieben, dass es automatisch um 6 Monate mit Entertainment weitergeht, gut, ich hätte da auch noch zusätzlich erwähnen können, dass es nur mit Entertainment weitergeht, wenn nicht gekündigt wird..... schau dir das "ABER" genau an, da habe ich detalliert erläutert. Wenn das nicht hilft, hier:

Hier nochmal genauer:

Laufzeit 6 Monate mit E3HD 24,99€ - Kündigungsfrist 7 Tage zum LZE. Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag um 1 Monat mit Entertainment 21,99€, ebenfalls Kdg. Frist 7 Tage.

jimgordon

Also klar, die ersten 6 Monate sind Rabattiert, und danach gehts nur mit Entertainment zum Standartpreis weiter.

und wo steht da was von Kündigung? Verlängerung? Automatischer Verlängerung?

manfreda

Im nächsten Satz, wie gesagt, ich hätte dazu schreiben können, dass es nach den 6 Monaten nur weitergeht, wenn nicht gekündigt wird.

"Jetzt kommt das ABER: Der Vertrag hat nur eine Kündigungsfrist von 7 Tagen UND eine Folgelaufzeit von einem Monat, heißt, wenn nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag nur mit Entertainment um einen Monat, nicht wie sonst 12 Monate, zum Standartpreis und kann dann 7 Tage zum Laufzeitende wieder gekündigt werden." und im nächsten Post ".....Man hat effektiv nur eine Gesamtlaufzeit von 6 Monaten...."

herbi100

Es wird einfach so sein,

das Kunden nicht einfach das 6 Monatsangebot annehmen wie es angeboten wird

und wie es manfreda geschrieben hat,

sondern sie wollen an dem Angebot rumdoktern (zB. Laufzeitänderung)

und das geht oft schief bei Sky.

klausi67

Vorallem werden da beim verlängern der anderen Pakete die kurzen Kündigungszeiten weg fallen könnte ich drauf wetten...

manfreda

Eigentlich nicht. Theoretisch nur, wenn man für weitere Pakete ein Angebot annimmt, mit einem Laufzeitneustart von 12 Monaten, dann wäre alles wie immer, mit 2m Kündigungsfrist zum LZE.

Das wär aber bestimmt auch gar nicht nötigt. Ich mein... warum sollte es nur bei 12m oder 23m Verträgen Rückholangebote geben und nicht auch bei gekündigten 6m Verträgen? Wäre doch durchaus auch möglich. Aber das werden wir wohl erst in 6 Monaten erfahren.

herbi100
                                                              dass der Kunde so blöd ist,

Sind Kunden wirklich so blöd?

fbat

Nein, nach den 6 Monaten dann zu 21,99 weiter. Das ursprüngliche Angebot per Brief zum Black Superdeal hatte in der Tat auch die monatliche Kündigungsfrist danach. Mir sind jetzt aber 2 Jahre Laufzeit eingetragen ohne monatliche Kündigungsfrist.

Benjamin M.

Hallo fbat,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
                                                        Benni