10 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2015 12:24 von ibemoserer RSS

Nicht einen Sky Sender mehr ab Tag der Umstellung

günni

Hallo

Habe mir vor 3 Monaten das Sky Paket Budesliga1 und 2 gekauft .

Seit der Umstellung bekomme ich nicht ein einzigen Sky Sender mehr rein.

Kabel Unitymedia. Receiver Humax 3000 Hd

Bis zum 17.11.15 konnte ich alles sehen aber jetzt bekomme ich nicht mal mehr

Sky News International. Was komisch ist im Bad läuft der News Sender.

Sollte ja auch wie Select frei zu empfangen sein.

Hatte bei Sky angerufen , techniker sagte das kann bis Samstag Morgen dauern

Und dann läufts wieder.

Habe alles versucht , Reset , Werkseinstellung, Suchlauf, epg

Findet nur 135 Kabelprogramme aber nicht einen Sky

Kotz mich ja schon wieder an .

Mal wieder bezahle ich für eine Dienstleistung die nicht erbracht wird.

Ich hoffe das Sky sich wenigstens enschuldigt für diesen Vertragsbruch.

MODEDIT: Formatierung angepasst.

• Re: Nicht einen Sky Sender mehr ab Tag der Umstellung

Guten Abend günni,

bitte entschuldige, dass die Umstellung bei Dir nicht fehlerfrei erfolgt ist. Gerne helfe ich Dir bei der Suche nach einer Lösung. Bitte prüfe, ob sich an Deinem Antennenkabel ein Zwischenstück befindet und teile mir die Signalstärke sowie Signalqualität, aus dem Suchlaufmenü, welches Du im Servicemenü Deines Receivers findest, mit.

Viele Grüße,

Rob

günni

hallo Robert

Ich nutze kein zwischen stück.

Receiver ist auch per HDMI verbunden als auch eine direkte Kabel verbindung.

Signalqualität liegt bei 100 %

Signalstärke liegt bei 46 bis 48 % und pendelt sich bei 30% ein.

Eine EPG Aktualisierung kann man bis heute nicht durchführen.

Es wird angezeigt das es notwendig ist aber es funkgioniert nicht.

Im Suchlauf Modus Alle wie Neue Sender ersetzen wurde auch bereits durchgeführt.

Mein Nachbar ist IT Techniker und hat das gleiche Problem. Nur mal so zur Info 

Mein Schwager hat Sky über Sat und da läuft alles wie gehabt ohne sichtbarer veränderung.

Also wo liegt nun das Problem und wieviel techniker arbeiten bereits daran.

Sollte Sky mal Schulungen machen lassen würde ich gerne Vorträge halten...

MODEDIT: Formatierung angepasst.

ibemoserer

Ist schon abenteuerlich was einige hier absondern.

Wenn es einige Tage ein technisches Problem gibt wird von " Vertragsbruch" geschwafelt.

Wenn jemand nicht weiss was ein Vetragsbruch ist sollte er doch besser schweigen.

Aber bei Sky Vorträge halten wollen, einfach nur lächerlich. Vorträge im Blödsinn schreiben vielleicht.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen. Es hat nur noch der Hinweis gefehlt das du " deinen Anwalt" einschalten wirst.

günni

Anwalt muss man nicht haben um gegen sky vorzugehen.

Hatte vor 11 Jahren das gleiche problem aber in meiner Firma und es ging zu meinen gunsten aus.

Aber mal zum besseren VERSTÄNDNIS was geht dich das an. Bist du Richter  

Ein Vertragsbruch ist es wenn dir eine Leistung angeboten wird aber du diese nicht erhälst oder nur in Teilen.

Kannste gerne mal googeln . Schweigen wäre besser da gebe ich dir recht . Also dann noch ein schönes Leben otto

Hallo günni,

ich danke Dir für diese Informationen. Da Du bereits alle notwendigen Schritte durchgeführt hast, empfehle ich Dir, Dich an Deinen Kabelnetzbetreiber beziehungsweise die Hausverwaltung zu wenden. Alternativ kann ich Dir noch unseren Sky Vor-Ort-Service anbieten.

Dieser berechnet Dir für die Analyse 39,90 Euro, darin enthalten sind die An- und Abfahrt sowie die Diagnose. Wenn der Fehler von uns ausgeht, ist der Service selbstverständlich kostenfrei für Dich.

Viele Grüße,

Rob

günni

Das mit dem Techniker schließen wir mal aus da wir früher auch zu den Kunden sagten das Problem liegt nicht an uns.

So hat man nur weitere kosten.  Was hat der Kabelnetzbetreiber damit zu tun , lief ja 3 Monate sprich bis zum 17.11.15

1. Ich werde aber beim Vermieter anklpfen und mich schlau machen.

2. Sobald ich bescheid habe werde ich mir im Media Markt einen neuen Receiver besorgen. Garantiefall.

Sollte das problem dann immer noch bestehen können wir über den Technik Vor Ort  Reden.

Wenn aber dann Ihr Techniker nicht weiterhelfen kann so darf er den Receiver gleich mit nehmen.

günni

AchJa Kabelsender bekomme ich rein aber nicht einen Sky Sender... Ich weiß ja nicht genau was da bei Sky vor sich geht aber es fing alles an als man mich am 17.11 angerufen hat. Ich wollte keine Zusatz Optionen . Da schau an , jetzt hab ich nix mehr    Ist ja komisch. Wie dem auch sei ich stelle ab Januar die Zahlung ein wenn es dann immer noch nicht läuft und es sich rausstellt das der Fehler bei Sky liegt.

ibemoserer

Wenn du mal ein paar andere Threads hier im Forum lesen würdest würde dir das helfen.

Seit der Transponderumstellung vom 17ten auf den 18ten.11 gibt es bei einigen Kabelkunden die gleichen Probleme die du hast.

Es liegt dann bestimmt nicht an Sky, sondern das die Technik des Kabelanbieters nicht für die neue Sendeart von Sky gerüstet ist. Es liegt am Vermieter oder der Hausverwaltung dies zu ändern was natürlich mit Kosten verbunden ist.Ist zwar nicht schön aber die Realität.Wenn du Nachbarn hast die an die gleiche Anlage angeshlossen sind könntest du dort mal deinen Receiver testen.

auch dir ein schönes Leben

günni

Test wurde bereits gemacht lesen und dann erst schreiben.

Es läuft 2 Strassen weiter gleicher KNB und Vermieter aber hier im Haus nicht.

Sky hat was verändert und da liegt das Problem das hast du schon mal fein rausgefunden.

Alles weitere lässt sich an einem WE nicht klären das sollte selbst Dir klar sein ;-)

Ich / wir haben schon alles gemacht getestet was man kann.

Sollte ich kein Sky mehr auf dauer empfangen dann ist das so aber dann gibt es auch kein Geld .

Sollte wirklich ein Gericht darüber entscheiden müssen das ich für die Gesamte Laufzeit bezahlen muss ohne das ich sky gucken kann dann finde ich andere möglichkeiten diesen Receiver zu nutzen wie es ein bekannter seit Jahren macht ;-)