2 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2017 19:35 von casi RSS

Hinweis 478 auf Sky+ Pro Reciever

casi

Hallo,

vor 2einhalb Wochen habe ich neue Abopakete abgeschlossen und den Sky+ pro Reciever erhalten (...vorher hatte ich mehrjährig den Sky-Reciever mit separater Festplatte). Nach Aufbau und Installation begann ich sämtliche Umfänge, Programme und Pakete auszuprobieren und auf Funktion und Inhalt zu überprüfen. Leider stellte ich fest, dass trotz stabiler LAN-Internetverbindung auf dem Reciever weder Sky on Demand  noch Sky Store funktionierten und somit auch sämtliche Inhalte von Sky Boxes Set für mich nicht abrufbar waren.
      Ferner sind diverse Grundfunktionen des Sky+ pro Reciever aktuell nicht nutzbar. So können auf Sky-Sendern derzeit weder Sendungen oder Filme auf der internen Festplatte aufgenommen werden (ARD, ZDF & Rest funktioniert), noch können irgendwelche Programminhalte von
      Sky-Sendern angehalten, vor oder zurückgespult werden (ARD, ZDF & Rest funktioniert auch hier). Nach Betätigung der blauen oder grünenTaste auf der Fernbedienung erscheint übrigens jedesmal auf dem Bildschirm die Fehlermeldung

unerwarteter Fehler, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice (Hinweis 478)“

Seit nunmehr 15 Tagen versuche ich über den Sky-KD-Service das Problem lösen zu lassen. In mehr als 10 Telefonaten hatte ich mehrfach div.
      Systemdaten und Kennnummern (u.a KD-Nr. Smartcard-Nr., u.v.m.) aus dem Reciever ausgelesen und durchgegeben. 2 "Pairingversuche" durch Sky KD-Berater schlugen bisher fehl. Mehrfach wurde mein Anliegen angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet. 2mal sogar an eine IT-Truppe, die telefonisch angeblich nicht zu erreichen ist ?!?

Bis heute leider keine Änderung des Zustands.

KENNT
      JEMAND DIESES PROBLEM?

Bitte
      um Prüfung und Rückmeldung vom kompetenten Sky-Moderator.

LG

Casi