13 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2017 15:33 von yup RSS

Receiver gegen SKY CI+ Modul ersetzten

mike1978nrw

Hallo, habe eine frage bezüglich eine Umstellung von Reiceiver auf das Sky CI+ Modul....

Ich habe im Wohnzimmer ein Samsung TV mit einem Sky Receiver+Festplatte+Wlan Modul(wenn es keine aussetzter hat ).

.

Im Schlafzimmer habe ich eine Zweitkarte mit UHD Receiver für 9.99€ da beide im selben Netztwerk laufen...

Jetzt möchte ich gerne mein Samsung mit dem Modul ausstatten, kein verstaubten Receiver, weniger Kabel und weniger Stromkosten,

ist die möglich ??

Technisch der Samsung für das Modul von SKY freigegeben, es geht mir hier eher über das vertragliche!!!

Was für möglichkeiten habe ich und was für Kosten fallen ca. an??

Danke für eure antworten im vorraus..

Gruß

• Re: Receiver gegen SKY CI+ Modul ersetzten
          schalkermalle

Hallo Mike1978nrw,

wenn du auf da CI+ Modul wechselst, wirst du preislich in jedem Fall hochgehen, da die ZK für 9,99€/mtl eine permanente Internetverbindung voraussetzt aber das CI+ Modul nicht internetfähig ist. Und eben die Leihgebühr + Logistikpauschale...

Gruß

Malte

jimgordon

dein größtes Problem dürfte werden, dass dann deine 9,90€ Zweitkarte dann nicht mehr möglich ist. Denn das M0odul ist ja dann nicht mehr angemeldet für den IP-Abgleich via Internet.

Und der das Modul kostet natürlich eine neue Servicepauschale von 99€ und 12,90 Logistikpauschale.

mike1978nrw

Hallo, ja das habe ich mich schon gedacht..bzw so gelesen..

Heißt die Zweitkarte würde dann regulär 24.99€ kosten...

Das Modul von Sky 99€ zzgl.versand...

VERDAMMT TEUER DER SPA´SS

Oder ich hole mir ein Modul aus der Bucht, geht das ?? Dann kann man die karte neu Pairen, oder ??

offox74

mike1978nrw schrieb:

VERDAMMT TEUER DER SPA´SS

Das kann man so sagen

mike1978nrw schrieb:

Oder ich hole mir ein Modul aus der Bucht, geht das ?? Dann kann man die karte neu Pairen, oder ??

Sky pairt deine Karte nur mit einem Modul welches du original von Sky leihst.

yup

Was meinst mit in der Bucht holen? Kannste nicht wirklich holen, Abonnenten bieten da ihre geliehenen Sky Module an . Schätze, Sky wird die Karte keinem so ersteigerten Modul zuordnen. Die alternativen Module sind dank Pairing tot.

herbi100
                        Die alternativen Module sind dank Pairing tot

Es gibt noch welche, aber natürlich weis keiner wie lange das funktioniert,

dass sind halt die Risiken und Nebenwirkungen

jonnycash

yup schrieb:

. Die alternativen Module sind dank Pairing tot.

Nö.

yup

Ich bin nicht up-to-date. Bei Premiere nutzte ich meine S02 im AlphaCrypt TC, fertig. Dann kam Zwangswechsel auf V13, lief es im Deltacam Twin schon nicht mehr mit einfach reinstecken . Dann machten die mich richtig fertig und ersetzten mein "nur Smartcard" Abo durch Abo bestehend aus Karte plus Sky+ Receiver (gepaart) mit neuen AGB. Sky+ tauschte ich gegen Servicepauschale in ein Sky Modul. Und jetzt habe ich nach so viel Frust kein Abo mehr, nur noch Sky Ticket.

mike1978nrw

Hallo, werde es Wahrscheinlich wie yup machen...

11.2018 läuft der Vertrag aus...

Dann werde ich endlich nach 12 Jahren kündigen....

Ehrlich gesagt der Verein geht mir so langsam richtig auf die Nerven...

Bei jeder Änderung gab es Probleme, Beitrag war falsch usw...

Jetzt schon wieder das jetzt, auf Kunden wird gar nicht mehr eingegangen...

Habe ich ja auch schon gestern am Telefon gehört....

( Ne, geht nicht..oder mehr Geld...wechsel der Hardware..'ne..kaufen für 99€..,)

Aber bei ein Umzug kostet der Wechsel 19.90,,€

Glaube auch nicht das hier mir ein  Mod helfen kann, oder ??

Gruß

herbi100

Dann werde ich endlich nach 12 Jahren kündigen....

Bei jeder Änderung gab es Probleme,

Jetzt schon wieder das jetzt,

Wo ist jetzt das Problem??

Natürlich kannst Du einfach umstellen, kostet halt Geld

Und da man das Modul nicht mit dem Internet verbinden kann, kostet die Karte halt 24,99

auf Kunden wird gar nicht mehr eingegangen...

Glaube auch nicht das hier mir ein  Mod helfen kann, oder ??

Wie stellst Du Dir das "eingehen" und "helfen" vor?

Buchen kann er alles für Dich, kosten wird es aber etwas.

yup

Nicht ärgern. Aber es ist schon so, willste im Wohnzimmer Modul, musste tauschen lassen. Bei mir war es so, das Sky die V13 mit Sky Modul gegen V14 mit Sky+ getauscht hat. Das ginge nicht anders, weil ich Sky Entertainment nur mit Sky+ habe könnte, davor hatte ich noch Sky Welt als Basispaket. Aber weil der Sky+ öfter hängen blieb - und die Festplatte auch bloß Klack-Klack gemacht hat , hat mir Mod hier ein Wechsel auf Modul gegen Servicepauschale angeboten. War ich zwar nicht so begeistert, aber habe ich gemacht. So konnte ich wenigstens mein Abo noch bis zum Ende nutzen.

Madlen R.

Guten Morgen mike1978nrw,
                                wie ich sehe konnten die dir anderen User schon weiterhelfen und den Großteil deiner Fragen beantworten. Eine ganz grundsätzliche Anmerkung noch, hier in der Community können wir im öffentlichen Rahmen nicht auf deine Vertragsdetails eingehen, wie du ursprünglich ja erfragt hast. Das geht immer nur in der privaten Kommunikation.
                                Einen schönen Start in die neue Woche,
                                Madlen