6 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2017 13:52 von will456 RSS

    Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender

    will456

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ein paar Wochen den Sky+Pro UHD Receiver. Bis vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Ich habe das komplette Paket gebucht und konnte auch alle Sender empfangen.

       

      Vor 3 Tagen  begann der Ärger. Erst bekam ich den Hinweis 302 kein Antennensignal. Seltsamerweise konnte ich fast alles Sender empfangen nur ARD, ZDF, FOX, RTL Crime und ein paar andere aber nicht. Für mich völlig unlogisch. Wieso meldet der Receiver kein Antennensignal? Dann dürfte ich garnichts sehen oder? Wie auch immer, ich den Reset durchgeführt. Sendersuchlauf neu gestartet. Netzteil geprüft, Softwareupdate usw. Hat alles nichts gebracht.

       

      Heute habe ich mich dazu durchgerungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ok . 2 Stunden Arbeit alles wieder einrichten...die Favoriten usw.

      Ich dachte super alles wieder gut. Von wegen! Jetzt fehlen Sender wie RTL Living, RTL Crime HD, FOX HD, Bundesliga HD 8 und 10, Sport 9 fehlt auch usw.

       

      Egal ob ich die Frequenzdaten manuell vorgebe oder nicht. Der Receiver findet die Sender einfach nicht. Achja der Receiver ist über EinKabel SAT CR über Satellit angeschlossen.

       

      Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

       

      Danke vorab!

        • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
          Rebecca N.

          Hallo will456,
          ich würde dir in diesem Fall unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Dann kann sich ein Techniker das Problem mal genauer ansehen. Alle Infos findest du hier: http://bit.ly/2rM7Fad
          LG, Rebecca

            • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
              herbst

              Rebecca N. schrieb:


              ich würde dir in diesem Fall unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Dann kann sich ein Techniker das Problem mal genauer ansehen.

              Und der weiß, wo die Frequenzen stehen?

                • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
                  will456

                  Ja die Sat Schlüssel gehört mir. Ist an einem Einfamilienhaus installiert. Die Frequenzen der einzelnen Bänder sind mir bekannt. Das mit dem 302 Fehler hat sich erledigt nachdem ich auf Werkseinstellung zurück gestellt hatte. Mir geht es jetzt nur noch darum, dass ich wie oben beschrieben bestimmte Sender nicht mehr angzeigt bekomme.

                   

                  Was ich halt nicht verstehe ist, im Sommer hatte ich noch den alten Receiver da hat alles wunderbar funktnioniert. Und selbst mit dem neuen hat es ja ein paar Wochen funktioniert. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder ähnliches.

                  Ich habe mal ein Foto gemacht von der Systemüberprüfung im Receier. Da steht was von Transponder 9 auf 0%. Siehe Foto.

                  Hängt es vielleicht da mit zusammen?

                   

                  Transponder.jpg.png

                    • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
                      herbst

                      Auf Transponder 9 liegt z.B. FOX HD und u.a. auch Spiegel Geschichte HD (Sky Sport 10 HD ist ja z.Z. schlecht testbar).

                       

                      Wie viele Receiver hängen denn an der Schüssel? Und jedes Gerät hat eigene Userbandfrequenzen?

                       

                      Wenn du nichts geändert hast, dann kann die Witterung Änderungen an der Sat-Schüssel vorgenommen haben...

                        • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
                          will456

                          Es hängt aktuell nur 1 Receiver an der Schlüssel. Und ich nutze wie auf dem bild zu sehen nur die ersten zwei Frequenzen.

                           

                          Seltsamerweise bekomem ich Fox rein ohne Probleme. Ich vermissen RTL Living, Arte HD, Phoenix HD. Bundesliga 10 HD, Bundesliga 8 HD.

                           

                          Ich denke ich tausch mal den LNB. Mal sehen was passiert.

                  • Re: Sky+Pro über Sat findet nicht alle Sender
                    herbst

                    will456 schrieb:

                     

                    Egal ob ich die Frequenzdaten manuell vorgebe oder nicht. Der Receiver findet die Sender einfach nicht.

                     

                    Gehört die Sat-Schüssel dir? Wenn es wirklich eine SatCR-Anlage ist, dann kannst du ausschließlich die beiden DIR zugewiesenen Userbandfrequenzen benutzen. Alles andere bringt Hinweis 302.