27 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2017 17:37 von sonic28 RSS

    Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich schaue mir gerade seit 13:50 Uhr die Qualifikation der Formel 1 aus Abu Dhabi auf dem "Sky Sport UHD"-Sender an. Ich bin mit dem Ton dort eigentlich voll zufrieden, nur eines stört mich. Alle paar Sekunden / Minuten gibt es einen Tonaussetzer, von knapp einer halben bis ganzen Sekunde. Vorher gab es auf dem "Sky Sport UHD"-Sender Infos mit Programmhinweisen. Auch da gab es die Tonaussetzer.

       

      Kann das mal einer der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen an die Technik weiter geben, damit man mal schauen kann, was da nicht in Ordnung ist? Sollte das Problem bekannt sein, dann wäre es doch schön, mal einen Hinweis im laufenden Programm zu bekommen. Entweder als Texteinblendung unten im Bild als Laufband oder durch einen Hinweis von den beiden Formel 1 Kommentatoren.

       

      Gruß, Sonic28

        • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
          markusschmidt

          Hey, das Problem gibt es seit fast einem Jahr. Es kümmert niemanden bei Sky.... Ich bekomme hier dumme Mails, weil ich das Thema jedesmal anspreche. Also, sieht nicht gut aus wegen Besserung.

          V G Markus

          • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
            sonic28

            Hallo an alle,

             

            ich hab mir am gestriegen Samstag (25. November 2017) auf "Sky Sport Bundesliga UHD" das Fußballspiel Gladbach gegen Bayern in der Live Übertragung angesehen. Auch da hatte ich sporadische Tonaussetzer. War nicht so der Hit. Wieso bekommt das Sky nicht in den Griff? Mal sehen, ob das Formel 1 Rennen aus Abu Dhabi am heutigen Sonntag (26. November 2017) auf "Sky Sport UHD" besser ist, d. h. ohne irgendwelche Tonaussetzer.

             

            Gruß, Sonic28

            • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
              Madlen R.

              Lieber Sonic28,
              wir haben das gestern an die Technik weitergegeben und die konnten keine Störungen feststellen. Dass die Antwort erst jetzt kommt, tut mir leid. Ich hoffe du konntest das Programm dennoch genießen
              Gruß, Madlen

                • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                  sonic28

                  Hallo Madlen R.,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  wir haben das gestern an die Technik weitergegeben und die konnten keine Störungen feststellen.

                  Schön und gut, aber warum haben andere Sky Kunden dieses Problem auch? Kannst du in diversen Threads, z. B. hier

                   

                   

                  nachlesen. Auf den Beitrag Re: Gladbach-Bayern Stadionatmosphäre von dem User markusschmidt hat der Sky Moderator Sabastian B. folgendes Re: Gladbach-Bayern Stadionatmosphäre geantwortet. Da dieses mir nicht gefallen hat, hab ich hier Re: Gladbach-Bayern Stadionatmosphäre meinen "Senf" dazu gegeben.

                   

                  Ich weiß, dass ihr Sky Moderatoren / Moderatorinnen persönlich nichts dafür könnt, wenn es diese Tonprobleme gibt und die Technik euch sagt, dass es angeblich keine Probleme gibt. Ich will hier auch keinen persönlich angreifen, auch nicht dich und deinen Kollegen Sebastian B. *nett und freundlich gesagt* Aber wann wird die Technik mal wach und gibt es zu, dass es diese Tonprobleme gibt? O.K.! Vielleicht hat der Techniker, der es euch mitgeteilt hat, dieses nicht so intensiv bemerkt, wie es uns Sky Kunden aufgefallen ist. Oder er wollte es nicht zugeben, dass der Ton  s c h e i ß e  war. *Sorry für meine Ausdrucksweise* Ihr könnt nicht immer alles abwiegeln, und behaupten, dass es keine Tonprobleme gab. Es können doch nicht so viele Sky Kunden gleichzeitig zu Hause ein Problem mit ihren Geräten (sprich Fernseher und/oder Heimkinoanlage) haben. Ich will hier nicht wissen, wie viele Sky Kunden es noch gibt, die auch diese beiden UHD-Sender von Sky sehen, und auch dieses Tonproblem haben, aber nicht hier im Sky Forum deswegen gemeckert haben, weil sie entweder gar kein Internet haben bzw. gar nicht wissen, dass es das Sky Forum gibt, wo man sich deswegen auslassen kann.

                   

                   

                  Du schreibst auch folgendes:

                  Dass die Antwort erst jetzt kommt, tut mir leid.

                  Da kannst du ja nichts dafür

                   

                   

                  Du schreibst noch folgendes:

                  Ich hoffe du konntest das Programm dennoch genießen

                  Ansosnten bin ich zufrieden. Nur mit dem Ton auf den beiden UHD-Sendern von Sky nicht.

                   

                  Gruß, Sonic28

                  • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                    markusschmidt

                    Und wie erklärst du dir dann, dass mir eine deiner Kolleginnen hier schrieb, dass die Probleme bekannt sind und derzeit keine Lösung in Sicht ist? Diese Mail habe ich gespeichert! Ihr lügt euch und was noch viel schlimmer ist, euren Kunden die Hucke voll, ohne mit der Wimper zu zucken.. Eigentlich hatte ich von euch Moderatoren immer eine gute Meinung, aber beim Lügen, Ignorieren und Kunden für dumm dastehen zu lassen hört es auf!

                  • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                    sonic28

                    Hallo an alle,

                     

                    ich sehe gerade auf "Sky Sport UHD" die Infos, also die Programmhinweise. Da hab ich, seit ich diese eingeschaltet habe, keine Tonprobleme. Läuft bis jetzt wie es sein soll. Mal sehen, wie es ab 13:00 Uhr mit der Live Übertragung vom Formel 1 Rennen in Abu Dhabi ist. Wenn es auch dann so bleibt, wäre ich zufrieden und endschuldige mich (auch bei den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen), dass ich hier in diversen Threads deswegen soviel gemeckert habe. Vielleicht haben die Techniker in den letzten Stunden den Fehler endlich gefunden und behoben. Kann ja sein, wovon bis jetzt offiziell keiner was weiß. Vielleicht haben die Techniker das auch deswegen klamheimlich gemacht, damit keiner von denen es zugeben muss, dass es ein Tonproblem gegeben hat. Denn was es nicht mehr gibt, darüber kann auch keiner mehr meckern.

                     

                    Gruß, Sonic28

                      • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                        sonic28

                        Hallo an alle,

                         

                        ich hab jetzt das komplette Rennen der Formel 1 aus Abu Dhabi auf "Sky Sport UHD" gesehen. Die kompletten Vorberichte und sogar das komplette Rennen, waren ohne Tonaussetzer. Bis zur Siegerehrung, wo dann die Hymne für den Sieger und die Hymne für das Siegerteam abgespielt wurde. Direkt danach, als die deutsche Hymne vorbei war, also gegen 15:49 Uhr MEZ (wäre 18:49 Uhr Ortszeit in Abu Dhabi), fing es wieder an und die Tonaussetzer waren sporadisch da. Dieses Tonproblem war aber nicht lange. Nur bis ca. 15:58 Uhr MEZ. Danach war wieder alles in Ordnung bei den Nachberichten.

                         

                        Wenn es so bleibt, dann kann man ja erst einmal zufrieden sein. O.K.! Es hat Tonaussetzer gegeben, aber die waren nach den genannten neun Minuten wieder weg.

                         

                        Gruß, Sonic28

                      • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                        beveraner

                        Dem kann ich mich nur anschließen..die Tonaussetzer gerade gestern beim Gladbach - Bayernspiel waren so derart nervig (auch bereits in der  Vorberichterstattung) , dass ich irgendwann entnervt auf die HD-Version umgeschaltet hab..

                         

                        Das dann der Techniker sagt er könne nix feststellen, obwohl hier mehrere Leute den gleichen Fehler beschreiben...ist eine Frechheit..

                          • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                            frankieboy

                            Solange die Sky Techniker nicht genau beschreiben, was sie wie genau getestet haben, ist die Aussage "Die Techniker können nix feststellen" nicht hilfreich.

                             

                            Z. B. SAT UHD Receiver auf "Sport UHD" mit HDMI Tonausgabe "Dolby Digital" an TV Sony Model XY HDMI Eingang 1 usw. oder mit SPDIF optischer Stereo PCM Ausgabe.... usw.

                             

                            Die Einstellungen im Menue des UHD Receivers und des TVs oder Heimkinoverstäkers oder der Soundbar sollte man auch mit posten.

                             

                            Besser ist natürlich, die Techniker stellen den Anwendungsfall der User nach, welche die Tonaussetzer haben. Und beschreiben dann auch genau ihren Testaufbau und die Durchführung des Tests.

                            • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                              sonic28

                              Hallo beveraner,

                               

                              du schreibst folgendes:

                              Dem kann ich mich nur anschließen..die Tonaussetzer gerade gestern beim Gladbach - Bayernspiel waren so derart nervig (auch bereits in der  Vorberichterstattung)

                              Das bestätigt ja schon, dass ich keine Probleme mit meinen Geräten habe, sondern es an Sky gelegen hat.

                               

                               

                              Du schreibst auch folgendes:

                              Das dann der Techniker sagt er könne nix feststellen, obwohl hier mehrere Leute den gleichen Fehler beschreiben...ist eine Frechheit..

                              Kann man so sehen.

                               

                              Übrigens: Ich sehe gerade die Live Übertragung vom Formel 1 Rennen aus Abu Dhabi auf "Sky Sport UHD". Aktuell laufen gerade die Vorberichte. Bis jetzt hab ich keine Tonprobleme, wie ich diese gestern intensiv hatte. Mal schauen, ob es so bleibt. Wäre schön, dann müsste man nicht weiter meckern. Vielleicht haben die Techniker das klamheimlich in den Griff bekommen bzw. endlich mal was gemacht, damit keiner mehr meckern muss.

                               

                              Gruß, Sonic28

                            • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                              diegugel

                              Hallo Sonic28,

                               

                              wir hatten gestern (auch mal wieder) auf Sky Sport UHD und Sky BuLi UHD Tonaussetzer. Ebenfalls heute kurz vor start der F1.

                              Wir gehen dann einfach auf die HD Programme über.

                              Es nervt wirklich schon.

                               

                              Sind keine Geräte-Probleme, sondern Übertragungsprobleme.

                               

                              LG,

                              Tanja

                                • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                  sonic28

                                  Hallo diegugel,

                                   

                                  Du schreibst folgendes:

                                  Ebenfalls heute kurz vor start der F1.

                                  Ich hatte Tonaussetzer auf "Sky Sport UHD" nach der Siegerehrung, also nach der deutschen Hymne für das Siegerteam. Das war dann aber nur ca. 9 Minuten lang, dass es sporadische Tonaussetzer gab.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Sind keine Geräte-Probleme, sondern Übertragungsprobleme.

                                  Würde ich auch so sehen.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                    • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                      diegugel

                                      Komisch. Mein Mann hat mir zugestimmt/bestätigt dass kurz vor 14.00 Uhr Tonaussetzer waren (hab es ja auch mitbekommen). Danach auf HD Sender umgeschaltet und nicht mehr zurück.

                                       

                                       

                                      Von Samsung Mobile gesendet

                                        • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                          sonic28

                                          Hallo diegugel,

                                           

                                          du schreibst folgendes:

                                          Komisch. Mein Mann hat mir zugestimmt/bestätigt dass kurz vor 14.00 Uhr Tonaussetzer waren (hab es ja auch mitbekommen).

                                          Mag sein, dass es da ganz kurz auch Tonaussetzer gab. Ist mir in dem Moment nicht aufgefallen, weil ich mit was anderem beschäftigt war und diese Tonaussetzer wohl nur ganz kurz waren.

                                           

                                           

                                          Du schreibst auch folgendes:

                                          Danach auf HD Sender umgeschaltet und nicht mehr zurück.

                                          O.K.! Dann konntest du auch die besagten neun Minuten mit sporadischen Tonaussetzern nach der deutschen Hymne nicht mitbekommen haben, die ich erwähnte, weil du ja nicht auf "Sky Sport UHD" warst.

                                           

                                          Gruß, Sonic28

                                    • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                      sonic28

                                      Hallo an alle,

                                       

                                      ich sehe gerade seit 17:45 Uhr auf "Sky Sport UHD" die Wiederholung vom CL Spiel Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur. Auch da gibt es sporadisch für eine halbe bis ganze Sekunde diese erwähnten Tonaussetzer. Ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft das bis jetzt ist. Soviel zu dem Thema.

                                       

                                      Ich dachte, dass das besser wurde, bzw. der Fehler gefunden wurde, weil bei dem Formel 1 Rennen aus Abu Dhabi das ganze (fast) nicht da war. Also nur kurz vor 14:00 Uhr und nach der deutschen Hymne für ca. neun Minuten. Aber bei dem CL Spiel ist das wieder extrem. Fast nicht mehr auszuhalten. Warum da keiner was macht, kann ich einfach nicht verstehen.

                                       

                                      Gruß, Sonic28

                                      • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                        Madlen R.

                                        Lieber Sonic28,

                                         

                                        danke nochmal für dein Feedback am Wochenende. Dein Anliegen wurde mittlerweile erneut von der Technik überprüft und es konnte nachgestellt werden. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

                                         

                                        Gruß, Madlen

                                          • Re: Formel 1 Qualifikation auf "Sky Sport UHD" mit sporadischen Tonaussetzern
                                            sonic28

                                            Hallo Madlen R.,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            danke nochmal für dein Feedback am Wochenende. Dein Anliegen wurde mittlerweile erneut von der Technik überprüft und es konnte nachgestellt werden. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

                                            Geht doch Schön, dass das nachgetellt werden konnte und jetzt daran gearbeitet wird. Wäre schön, wenn die Techniker eine dazu passende Lösung finden können. Entweder durch ein Update der Gerätesoftware vom Sky+ Pro Receiver oder sonst irgendwie. Hauptsache die Tonaussetzer sind behoben. Falls die Techniker das noch in diesem Jahr 2017 in den Griff bekommen, so dass es diese Tonaussetzer in Zukunft nicht mehr gibt, dann sei gesagt, dass ich das erst wieder ab dem Dienstag (26. Dezember 2017) auf meinem Sky+ Pro Sat-Receiver ausprobieren kann, da ich aktuell im Urlaub bin und erst am Dienstag (26. Dezember 2017) wieder zu Hause bin.

                                             

                                            Wenn Sky dann auch noch die Bildqualität beim Sky+ Pro Receiver verbessern würde, vorallem bei den Sendern, die Sky selber anbietet und bei "Sky on Demand", dann wäre ich noch mehr zufrieden, denn das was Sky unter einem HD Sender bzw. einem HD Film auf "Sky on Demand" versteht, ist bei weitem nicht das, was die Filmindustrie unter Full HD für den Heimgebrauch versteht. Selbst die öffentlich rechtlichen Sender (z. B. Das Erste HD ; ZDF HD ; KiKa HD ; WDR HD ; NDR HD ; etc.) und die privaten Sender (RTL HD ; Sat.1 HD ; ProSieben HD ; RTL II HD ; VOX HD ; etc.) bekommen das hin, und das sogar besser als der Pay TV Anbieter "Sky Deutschland". Wenn ich jetzt die Bildqualität mit dem, was z. B. "Amazon Prime Video" auf der dazu passenden App auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t bietet, vergleiche, was Sky anbietet, dann gesagt, dass "Amazon Prime Video" um Längen besser ist, d. h. Sky ist bei weitem noch nicht an dieser Bildqualität. Und bei UHD ist das Bild bei Sky noch lange nicht so toll, als das was die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgebrauch versteht. Selbst "Amazon Prime Video" bekommt das auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t sehr viel besser hin. Auch Anbieter, wie "Rakuten TV", bekommen das mittels einer App auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t besser hin.

                                             

                                            Gruß, Sonic28