3 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2017 09:52 von herbst RSS

    Keine HD Sender in Programmliste

    adrian.hagemann

      Hallo zusammen,

       

      folgendes Problem stellt sich mir:

      ich schaue Sky über den UHD pro receiver und habe mit jetzt das HD+ Paket dazu gebucht. Daraufhin habe ich festgestellt das die öffentlich rechtlichen hd Sender (bis auf 1-2 Ausnahmen wie beispielsweise dmax) garnicht in der sonderliste auftauchen. Die Sky hd Sender empfange ich alle Problemlos. Habe bereits mehrer Sendersuchläufe gestartet, epg aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      Ich empfange über satelittenschüssel und habe 1 Kabel angeschlossen. Schließe ich das sat Kabel direkt ans tv gerät an empfange ich alle Sender problemlos in hd. Also kann es ja wahrscheinlich nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegen. Der Sky Service am Telefon könnte mir auch nicht helfen bis auf den Kostenpflichtigen Techniker. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

       

      Danke im voraus und viele Grüße

       

      Adrian

        • Re: Keine HD Sender in Programmliste
          Rebecca N.

          Hallo Adrian,
          da du selbst schon sehr viel ausprobiert hast, um das Problem zu lösen, kann ich dir auch nur noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall wirklich schwierig. Sollte das Problem bei Sky liegen, ist der Techniker für dich selbstverständlich kostenlos.
          Alle Infos findest du hier: http://bit.ly/2rM7Fad
          LG, Rebecca

          • Re: Keine HD Sender in Programmliste
            berlin69er

            DMAX ist kein öffentlich-rechtlicher Sender, sondern ein privater.

            Öffentlich-rechtlich sind ARD und ZDF, sowie deren Spartensender und die Dritten. Diese sind auch in HD unverschlüsselt und frei empfangbar. Empfängst du denn diese Sender?

            Die Privaten in SD sind ebenfalls frei empfangbar, aber in HD verschlüsselt und kostenpflichtig.

            Du hast wirklich HD+ und nicht HD Premium für die Sky Sender abgeschlossen?

            • Re: Keine HD Sender in Programmliste
              herbst

              adrian.hagemann schrieb:

               

              Daraufhin habe ich festgestellt das die öffentlich rechtlichen hd Sender (bis auf 1-2 Ausnahmen wie beispielsweise dmax) garnicht in der sonderliste auftauchen.

              Wie berlin69er schon schrieb, gehört HD+ nicht zu den öffentlich rechtlichen Sendern.

              Hast du DMAX auf 494 ohne HD? Und 484 mit HD fehlt als Sender komplett?